Korkröhren wie reinigen ?

Diskutiere Korkröhren wie reinigen ? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab für meine Kleinen bei Zooplus eine Korkröhre bestellt. Hier ist der Link davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Korkröhren wie reinigen ? Beitrag #1
Milkybini

Milkybini

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab für meine Kleinen bei Zooplus eine Korkröhre bestellt. Hier ist der Link davon:

Natürlich werde ich sie zuerst im Backofen ausbacken aber meint ihr ich soll sie noch irgendwie anders reinigen ? Auf dem Bild bei zooplus lässt sich sehr gut erkennen dass die Röhre mit pilzartigen (??) Flechten überzogen ist .. klar ist ja auch ein Naturprodukt aber denkt ihr dass das schädlich für die Mäuse ist ??

• Korkröhren wie reinigen ? Beitrag #2
Hey Milkybini,

Tschuldigung für die so späte Antwort.
Das was du auf der Korkröhre siehst ist bloß getrocknetes Moos und das ist nicht giftig.
Ich selbst habe diese Korkröhre und nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Das Ausbacken reicht vollkommen und wenn du zwischendurch mal Hinterlassenschaften enternen willst, solltest du mit Wasser mit viel Druck durchspülen und danach noch einmal einen Schwamm hindurchzwängen, das sollte reichen.
Wenn dir das trotzdem zu unsicher erscheint, kannst du ja auch ab und an mal eine neue Korkröhre kaufen, die sind ja nicht allzu teuer.

Lg,
TheLy95

• Korkröhren wie reinigen ? Beitrag #3
achso keine reinigungsmittel verwenden! wenn dann nur essigwasser (mit ganz wenig essig) und danach nochmal mit normalem wasser asspülen!

• Korkröhren wie reinigen ? Beitrag #4
Meine Mäuse haben da gerne reingepinkelt. In dem Fall in Essigwasser einlegen, mit einer Flaschenbürste schrubben und dann gründlich abspülen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korkröhren wie reinigen ?

Korkröhren wie reinigen ? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Allgemeine Fragen vor der Anschaffung: Huhu, wie manche vll. mitbekommen haben, möchten wir vll. 2 anaa-Katzen aufnehmen. Da wir Erst-Katzenhalter sind/wären (meine Mutter und ich...
Zooplus - schon wieder kaputtes Paket...: Hallo, also bis vor kurzem war ich mit Zooplus zufrieden. Das vorletzte Paket kam schon sehr kaputt an, aber die Streu usw. waren noch ok...
Meine Kleinen bekommen ihren Traumkäfig (:: Hallo :D Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, um meinen Eigenbau vorzustellen und ein paar Fragen zu stellen :eusa_think: Ich wollte ja...
Oben