Isländer tritt schelcht unter

Diskutiere Isländer tritt schelcht unter im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Meine Isistute tritt hinten ziemlich schlecht unter. Ich weiß jetzt zwar, dass ich sie mit mehr Spannung reiten muss und auch flotter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Isländer tritt schelcht unter Beitrag #1
Julia Theresa

Julia Theresa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine Isistute tritt hinten ziemlich schlecht unter. Ich weiß jetzt zwar, dass ich sie mit mehr Spannung reiten muss und auch flotter vorwärts. Aber insgesamt ist sie relativ faul hat aber eine relativ gute natürlcihe selbsthaltung.
Könnt ihr mir vllt Tipps geben, was ich biem reiten berücksichitgen muss, damit ihre Hinterhand aktiviert wird?
Liebe Grüße
Julia

• Isländer tritt schelcht unter Beitrag #2
Stangen sind gut!
Oder Slalom um Hütschen reiten!
Reitunterricht kann manchmak auch helfen!

LG

• Isländer tritt schelcht unter Beitrag #3
Vor dem Antölten das Pferd öfters mal rückwärtsrichten oder Schenkelweichen machen.
Das erhöht auch gleich die Aufmerksamkeit.

Wichtig ist auch, die Stute immer wieder neu zusammenzustellen, dann aber auch nicht vergessen, sie wieder locker zu lassen, damit sie sich nicht auf den Zügel legt.
Hast du eine Gerte beim Reiten? Ich würde immer eine mitnehmen, um sie einfach mal anzuticken, wenn sie die Hinterhand mal wieder vergisst.
Nimmst du denn Reitunterricht? Dann solltest du das deinem Reitlehrer mal sagen und nach Tipps fragen.

• Isländer tritt schelcht unter Beitrag #4
Hey,
reitest du viele Übergänge?
Die sind wichtig, die Abstände dazwischen immer verkürzen und nachher auch vom Trab zum Halt und andersrum (also nicht nur Schritt-Trab).

lg

• Isländer tritt schelcht unter Beitrag #5
Hey,
ja ich nehme regelmäig Reitunterricht. Eine gerte habe ich immer dabei aber mein Pferd reagiert da relativ stumpf drauf...:? Da muss man schon etwas mehr mal "ticken" damit eine Reaktion deutlich wird... Übergänge reite ich eigentlich auch relativ viel, aber vom Trab direkt in Halt hat bisher noch nicht so super geklappt... Rückwärtsrichten ist im Moment bei meiner leider nicht so positiv, da ich einkleinen "vorwärstgehen" problem mit ihr habe :D Da wäre das ehr kontraprodoktiv...:D
Aber danke für die Tipps!

• Isländer tritt schelcht unter Beitrag #6
Versuchs mal mit vorwärts abwärts. Dann kann sie den Rücken locker lassen und sich auf ihre Hinterhand konzentrieren. Und wenn du sie zu viel mit der Gerte antickst, wird sie ja auch irgendwann stumpf ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Isländer tritt schelcht unter

Isländer tritt schelcht unter - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Sauer geritten?: Hallo ihr Lieben, seit ca. 5 Monaten habe ich ein neues Pferd (s. D'Artagon, mein neuer Begleiter). Es war von Anfang an nicht ganz einfach mit...
Probleme mit dem Tölt: Hallo, Ich hoffe ein paar Isireiter lesen meinen Beitrag und können mir helfen :) Ich habe folgendes Probelm: Meine 10,5 jährige Isistute töltet...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Korrektur + Fortbilduldung: Hallo^^ ich melde mich nun auch mal mit meinem Problem. Ich steh relativ alleine da um mir mit meinen Pferden zu helfen, aber ich habe recht gute...
Oben