Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen?

Diskutiere Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, bin im moment ein wenig iritiert :? Bei uns im Th sagte man uns das 80% der Tiere nur Vermittelt werden wenn sie draußen gehalten...
  • Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

bin im moment ein wenig iritiert :?
Bei uns im Th sagte man uns das 80% der Tiere nur Vermittelt werden wenn sie draußen gehalten werden. Und die anderen naja sind nicht wirklich nen Paar gehen sich eigendlich alle aus dem weg. So sagte man uns.

Dann hab ich eben in nem TH angerufen das 50km weit wech ist. Dort machte man mich total doof an weil ich anrief und nicht selber gekommen bin.

Naja, die haben keine paare und ob sich die anderen Vertragen wissen die nicht da sie getrennt :( gehalten werden.

Bei beiden Fragte ich was denn sei wenn die 2 sich bis aufs Blut nicht leiden können. Was ich dann machen soll/kann ob ich´s dann mit nem anderen Partner versuchen soll usw...
Antwort von beiden:

Ja dann müssen sie halt nochmal 2 holen irgendeiner Vertägt sich schon.
Ich sagte dann das ich aber nur Platz für 2 hätte da sagte die "nette" Dame das ich mir lieber keins halten solle wenn nichtmal platz für 4 da wären.

Bin total :?: :?: :?: :?:

Hab eben mal mit meiner Qusine (schreibt man das so?) gesprochen die hat im Zoopfaff gearbeitet hier bei uns. Und die meinte das die Hasis dort nur von Privat züchtern kommen. Angeblich gut haltung..

was soll ich tun?

• Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? Beitrag #2
Cousine meinst du sicher?! ;)
Was ist denn mit Notstationen in deiner Nähe? Hast du dich da schonmal umgeschaut?

• Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? Beitrag #3
Cousine meinst du sicher?! ;)
Was ist denn mit Notstationen in deiner Nähe? Hast du dich da schonmal umgeschaut?
In unserer Nähe gibt es keine.
Hab im Netz gesucht und auch im Th gefragt.

Ja Cousine mein ich :uups:

• Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? Beitrag #4
Hier hattest du schonmal geschaut ja?!
Hm, ist echt ne blöde Situation. Es gibt ja teilweise auch Notstationen die Deutschlandweit vermitteln, da könntest du ja mal anfragen?!
Ich geb dir einfach mal eine paar links ;)

und der hier noch, da mußt du mal noch die leerzeichen wegmachen. mußte den so trennen, weil ich den hier sonst irgendwie net reinbekommen habe...

nasen-in-not.org/

Vielleicht findest du ja was "passendes" ;)

Aus der Zoohandlung würde ich halt wirklich nix holen, auch wenn es schwer fällt. halt durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? Beitrag #5
Ist ja komisch. Ich mein bei dir hätten die Tiere es sicher gut... Ist klar, dass die die nicht so achtlos weggeben dürfen, aber ich mein die werden sicher mehr als genug Tiere haben... Sie sollten vielleicht lieber froh sein, dass zwei ein schönes zuhause bekommen. Ich würd mir auf jeden fall keine beim zweiten holen, viel zu unfreundlich. Vielleicht wirst du ja auf den Seiten von shelby fündig.

Wieso darf man eigentlich nicht fell nasen (zusammen) schreiben?

• Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? Beitrag #6
Wieso darf man eigentlich nicht fell nasen (zusammen) schreiben?
ich habe keine ahnung. hab mich auch gewundert, alsob das ein böses wort wäre?!
ist halt schade, dass die so unfreundlich zu dir waren. die jenigen die drunter leiden sind dann tiere :(

• Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? Beitrag #7
Manche Tierheime sollen sich wirklich nicht wundern, das sie auf ihren Tieren sitzen bleiben. :roll:
Was wäre wenn sich die 4 nicht verstehen. Wollen die lieber das ich 4 Tiere einzel halte, statts sie wieder zurückzugeben und solange zu schauen bis sich zwei super verstehen. Meine Güte, da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Wende dich wirklich mal an die Notstationen die Shelby aufgelistet hat, frage ob sie Pflegestellen bei dir in der Nähe haben, oder ob eine Mitfahrgelegenheit arrangiert werden könnte.

• Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? Beitrag #8
Du hast dich ja bemüht und da angerufen. Da müssten die ja eigentlich sehen, dass interesse besteht und wer ins Tierheim geht... das ist dann ja meist keine spontanentscheidung. Mir tuts auch nur um die Tiere leid. Ist zwar irgendwie blöd, aber die haben es wohl nicht nötig!

• Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? Beitrag #9
du kannst dir ja einen fest raussuchen und dann lässt du ihn/sie den partner aussuchen?! wär doch was ^^

• Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? Beitrag #10
wie ein fest raussuchen? das nini mitnehmen geht meist auch ohne besonderen anlass. ist sogar besser, weil da dann nicht so viele leute sind.
aber wenn ich das richtig verstanden habe will sie ja 2 ninis adoptieren, also ist noch gar keins da, was sich nen partner aussuchen könnte ;)

• Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? Beitrag #11
ne, du hast mich falsch verstanden:
Also, das TH oder auch Sandra hat doch Angst, dass sich 2 Nini, die zuvor nicht zusammen waren nciht verstehen, oder?

Sie soll sich doch eins raussuchen und das kann sich dann noch im TH einen PArtner aussuchen

so meinte ich das....

• Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? Beitrag #12
Vielen lieben dank für die antworten und die Links, werd mir das in ruhe mal durchschauen.

Das unser Th so doof ist wuste ich ja :roll: aber das 2. da versteh ich das echt nicht die haben kaum platz und die Tiere (vorallem hunde) leben da in total engen käfigen.

Ich werd jetzt erstmal den Stall fertig bauen und dann nochmal zu unserem in der nähe fahren vieleicht hab ich ja glück.

hier ist mal der link von dem in unserer nähe

und hier ist das Th das so doof war/ist

Also ich weiß ja auch nicht. Die fingen sogar an mir ninchen leid zu machen von wegen alle 8 wochen Tierarzt zur Zahnkontrolle.

Ich muss doch eh hin weil mein kater ne krumme Kralle hat die muss regelmässig geschnitten werden und unster Tierarzt schneidet die krallen umsonst und die Zähne für 5,- oder meist auch für ne spende.

Dank euch nochmal
Sandra

• Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? Beitrag #13
Also sowas von einem Tierheim hab ich ja noch nie gehört. Ich hab auch schon des öfteren mal im TH angerufen und wurde immer nett behandelt. Meine Freundin hatte sich 1 Kaninchen geholt aus dem TH und da wurde nur drüber gesprochen wegen Platz und so. Aber nicht das es nach draußen muss oder so.

• Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? Beitrag #14
Also sowas von einem Tierheim hab ich ja noch nie gehört. Ich hab auch schon des öfteren mal im TH angerufen und wurde immer nett behandelt. Meine Freundin hatte sich 1 Kaninchen geholt aus dem TH und da wurde nur drüber gesprochen wegen Platz und so. Aber nicht das es nach draußen muss oder so.

Das beknackte ist ja wir haben dort auch schon kleeintiere geholt und unseren Hund hatten wir auch daher.

Aber irgedwie, ich weiß ja auch nicht, haben die im moment auch total wenig kleintiere da. Zum glück ganz klar

Thema:

Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen?

Wieso ist es so schwer Ninchen zu bekommen? - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Rat gesucht: Hallo, ich hatte ja den Plan eine zweite Ausbildung zu machen. Aus verschiedenen Gründen wird das nun nichts. Allerdings möchte ich auch nicht...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben