Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen gefunden ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey
Meine Eltern sind gerade vom Spazierengehen heimgekommen und hatten ein kleines Kaninchen dabei ...
Ein älterer Herr hat sie angesprochen...
Kaninchen gefunden ! Beitrag #1
Hasis =)
Punkte Reaktionen
0
Hey
Meine Eltern sind gerade vom Spazierengehen heimgekommen und hatten ein kleines Kaninchen dabei ...
Ein älterer Herr hat sie angesprochen, er habe im wald unter einem Asthaufen ein Kaninchen gesehen...meine eltern haben natürlich gleich nachgeguckt aber es war kein kaninchen weit und breit. Als sie grade weitergehen wollten kam ein kleines Ninchen aus dem haufen gehoppelt...meine eltern haben es dann mit birne angelockt bis es endlich so nah kam dass meine Mutter es "packen" konnte. Ein 2. Kaninchen war wohl nicht dort.
Jetzt ist der kleine ( männchen, vermtl unkastriert ) bei uns notdürftig auf dem Balkon untergebracht und morgen gehts dann erstmal ab zum Ta. Er hat sich riesig über Heu und stroh gefreut ... hat wahrscheinlich nicht viel Fressen gefunden, da er schon ein bisschen dünn ist.
Wir gehen davon aus dass er ausgesetzt wurde, vermutlich unerwünschter Nachwuchs oder so da er noch relativ klein ist und an einer Stelle gefunden wurde die nicht gerade nah am Dorf ist... ich glaube bevor er sich unter dem Asthaufen verkrochen hätte wäre er vermutlich ca. 500m näher am Dorf unter einer Hecke sitzen geblieben...dort wäre auch noch mehr gras gewesen...
Jetzt mal sehn was mit ihm passiert...evtl meldet sich ja der besitzer, ansonsten kann er vielleicht bei meinen dreien bleiben wenn er dann kastriert ist und sie sich verstehn... Platz hätten wir ja noch. Bis auf ein paar Zecken ist er auch putzmunter =)
Menschen ist er wohl gewöhnt...zumindest hat er keine angst un schleckt auch die hand ab wenn man ihn schnuppern lässt.
Ich weiß echt nicht wie man so ein süßes Tierchen aussetzen kann ?!?
Das ist ja toll, dass deine Eltern ihn einfach so mitgenommen haben :clap:!
Dann hoffen wir mal, dass er gesund ist und entweder ausgebüxt ist (= liebevoller Besitzer, der das Gehege nicht gut gesichert hatte) oder bei dir bleiben kann (= liebevoller neuer Besitzer).
Kaninchen gefunden ! Beitrag #3
Hasis =)
Punkte Reaktionen
0
also falls er ausgebüxt ist ist er ziemlich weit gekommen aber die tierchen sind ja eh mega schnell wenn sie wollen Die stelle liegt hal nah an ner straße bei nem kleinen parkplatz...vermutlich wurde er einfach ausm auto gesetzt =(
kann der irgentwelche ansteckende krankheiten haben, die er über mich an meine drei weitergene könnte ?
Kaninchen gefunden ! Beitrag #4
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Ja, theoretisch ist das schon möglich. Deswegen solltest du dir auch gut die Hände waschen, ihn beim TA durchchecken lassen und mindestens 2 Wochen Quarantäne einhalten (wenn er nicht sowieso kastriert werden muss).
Kaninchen gefunden ! Beitrag #5
Hasis =)
Punkte Reaktionen
0
hab mir vorher die hände gewaschen und ne andere jacke angezogen...hoffen wir mal dass er gesund ist =) also kastriert ist er wohl nicht...deswegen müsste er eh noch kastriert werden, will ja nicht noch zusätzlich noch mehr kaninchen... außerdem würde er sich dann wohl nicht mit meinen beiden anderen herren verstehen =) Wenn sich herausstellt dass er schon kastriert is wäre natürlich toll ( kastrieren kostet ja auch nochmal ne menge) aber ansonsten zahl ich es von meinem taschengeld, müssen die anderen Wünsche eben noch warten
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hab ihm grad noch ne Karotte gegeben , fand er ganz toll =) jetzt fehlt nur noch ein Name, ich kann mich nur nicht entscheiden
Kaninchen gefunden ! Beitrag #6
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Pass nur auf, dass du nicht zu schnell vorgehst mit dem Futter. Du weißt ja gar nicht, was er vorher bekommen hat .
Oh je, ich glaube, einen Namen würd ich ihm erst geben, wenn ich 100%ig wüsste, dass ich ihn behalten kann. Ich verlier mein Herz immer so schnell an die Süßen.
Kaninchen gefunden ! Beitrag #7
Hasis =)
Punkte Reaktionen
0
ja er hat bis jetzt nur eine kleine karotte bekommen und sonst halt Heu...
Kaninchen gefunden ! Beitrag #8
Hasis =)
Punkte Reaktionen
0
Dem kleinen gehts wunderbar er ist putzmunter und begrüßt mich immer wenn ich zu ihm komme Bis jetzt vermisst ihn noch niemand, zumindest hat noch keiner im Tierheim angerufen...morgen hängen wir dann noch Zettel aus ....
So wies aussieht hat da wohl ein Widderchen mitgemischt... manchmal hängt er seine Ohren waagerecht nach unten, aber meistens steht eins und das andre ist schief total goldig
Kaninchen gefunden ! Beitrag #9
R
rudi1202
Punkte Reaktionen
0
oh wie goldig, hast du schon ein Foto?
lg
Kaninchen gefunden ! Beitrag #10
Hasis =)
Punkte Reaktionen
0
ja muss ich aber erst noch aufn pc laden =) ich guck mal dass ich es morgen schaff
Kaninchen gefunden ! Beitrag #11
Tierfreund c
Punkte Reaktionen
0
Deine eltern sind echt total super nett von ihnen
Kaninchen gefunden ! Beitrag #12
Hasis =)
Punkte Reaktionen
0
Der Tierarzt schätzt den kleinen auf ca 3-4 Monate und gesund is er auch =)
Bis jetzt hat sich keiner gemeldet und insgeheim hoff ich ja es bleibt so
falls er hier bleibt müsste er ja erst mal kastriert werden... wie beschäftigt man ein häschen 6 wochen dass es ihm nicht so richtig langweilig wird ?!?
Also der Ta meinte wenn sich bis in einer woche niemand gemeldet hat dann bleibt des wohl so aber falls bei ihm jemand anruft meldet er sich bei uns...
Wir würden ihn dann auch bald kastrieren lassen dass er nicht soo lange alleine sein muss, immerhin hätte ich dann auch bald ferien, dann könnte ich ihn zumindest in 2 von 6 wochen dauerbespaßen
Jetzt mal sehn ob sich jemand meldet...ich trau mich schon garnicht mehr ans telefon Man schließt die Kleinen doch schneller ins Herz als man denkt
Kaninchen gefunden ! Beitrag #13
indi98
Punkte Reaktionen
0
Och süss
Ich hoffe dass er bei dir ein schönes neues Zuhause findet wenn sich niemand meldet
Ich hoffe dass er bei dir bleiben kann.. man gewöhnt sich relativ schnell an so ein kleines Tier und der Abschied fällt dann umso schwerer
Beschäftigungen gibt's viele.. kommt einfach ein bisschen auf die grösse des Hasen drauf an
GLG und ich hoffe dass er bleiben kann
Kaninchen gefunden ! Beitrag #14
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Na dann hoff ich mal mit, dass sich niemand mehr meldet.
Mit der Beschäftigung würd ich mir gar nicht sooo viele Gedanken machen: Mit ein paar leckerlibefüllten Eierkartons, Schuhkartons, einem Snackball und ein paar Zweigen gehen die 6 Wochen bestimmt schneller rum als er gucken kann .
Kaninchen gefunden ! Beitrag #15
Hasis =)
Punkte Reaktionen
0
das mit dem Snackball hat er noch nicht ganz raus Naja kann ja noch werden Also bis jetzt scheint es ihm noch nicht soo langweilig zu sein, meisten sitzt er in seinem Blumentopf und genießt die Aussicht Freut sich aber auch jedesmal wenn jemand kommt und hüpft gleich mal her und will futter Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet...also hoff und denke ich dass es so bleibt aber wir warten noch bis etwa donnerstag und dann machen wir n Termin zum Kastrieren
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Zweige sind ne gute Idee er is eh so n bissle nagefreudig
Kaninchen gefunden ! Beitrag #16
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Lina versteht den Snackball auch nicht. Die versteht nur: Wenn Anton was mit diesem Ding macht, kann ich hinterherlaufen und krieg die Leckerlis .
Kaninchen gefunden ! Beitrag #17
Hasis =)
Punkte Reaktionen
0
hab jetzt auch mal geschafft gescheite fotos zu machen...einmal mit Propellerohren und einmal ohne Am Montag wird er kastriert und dann kann er auch in absehbarer Zeit zu den anderen...immerhin ist er jetzt schon fast 2 Wochen hier und die Zeit verging wie im Flug also schaffen wir die restlichen 6 Wochen auch noch
Kaninchen gefunden ! Beitrag #18
Hasis =)
Punkte Reaktionen
0
was meint ihr...wir groß wird er noch etwa ? er ist jetzt 3-4 Monate alt und wiegt etwa 1350 g ...
Kaninchen gefunden ! Beitrag #19
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Ist das ein Hübscher! Wow, tiefschwarz. Da bin ich ja hin und weg .
Klar, die Zeit kriegt ihr auch noch rum. Freut mich für euch und für ihn, dass er so tolle neue Besitzer gefunden hat!
Kaninchen gefunden ! Beitrag #20
Hasis =)
Punkte Reaktionen
0
ich kanns echt nicht verstehen dass man so ein süßes häschen loswerden möchte... er is total lieb und lässt sich auch alles gefallen, hoppelt einem auf schritt und tritt hinterher und sobald er merkt dass jemand kommt lässt er alles stehn und liegen
Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter: Hallo ... :/ Hilfe ich weis echt nicht was ich tun kann ...
Ich habe ein Kaninchen gefunden, es aber noch nicht mit nach hause genommen, weil...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris,
Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen
Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Kaninchen gefunden - Wild-oder Hauskaninchen?!: Hallo ihr Lieben,
habe mich neu hier angemeldet, da ich vor ein paar Tagen ein kleines Kaninchen draußen gefunden habe. Es war sehr zutraulich...