Hamster nimt Frifu nur von mir an...problem...

Diskutiere Hamster nimt Frifu nur von mir an...problem... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Halöle, ich habe (mal wieder xD) ein kleines problem. meine cookie nimt das frifu anscheinent nur von mir an da ich am we nicht daheim wahr und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nimt Frifu nur von mir an...problem... Beitrag #1
TheShipOfArt

TheShipOfArt

Punkte Reaktionen
0
Halöle,

ich habe (mal wieder xD) ein kleines problem.
meine cookie nimt das frifu anscheinent nur von mir an da ich am we nicht daheim wahr und mein vater sie versogrt hatte, sie aber werde gurke noch apfel oder sonstwas angerürt hat was sie von ihm bekommen hat mache ich mir etwas sorgen.
erst gestern abend die gurke die ich ihr gegeben habe hat sie genüsslich gemampft.

jetzt mein problem ich bin nächte woche EINE GANZE WOCHE nicht da und es läst sich auch nicht verhindern, ich mach ein fsj und dazu gehört der besuch dieser plichseminare :/ mein vater sollte die kleine wieder verorgen aber jetzt wo das am WE mit den frifu war mach ich mir etwas sorgen :/...

was können wir tun das cookie auch wieder von meinem vater das frifu an nimmt?

• Hamster nimt Frifu nur von mir an...problem... Beitrag #2
Dein Vater könnte versuchen, sich etwas mit deinem Hamster zu beschäftigen, so dass er den Geruch kennen lernt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es eben am Geruch liegt. Ansonsten denke ich aber auch, dass sich der Hamster an den neuen "Duft" gewöhnen wird. Vielleicht lässt er es den ersten und zweiten Tag liegen, aber ich glaub kaum, dass ein Hamster eine Woche kein Frischfutter fressen wird. Ist dein Vater Raucher oder macht irgendetwas sonst, dass die Hände unangenehm duften lässt? Oder war vielleicht einfach noch genügend Frischfutter gebunkert?

Was für einen Hamster hast du denn? Zwerghamster sollten nämlich kein Obst, also auch keine Äpfel, bei Goldhamstern dagegen würde es ab und an gehen.

• Hamster nimt Frifu nur von mir an...problem... Beitrag #3
ich hab ne goldidame,
nein mein vater is nichtraucher und ich lebe noch bei hm und wen cookie im auslauf ist wuseld sie auch auf ihm herum
er ist gebäudereiniger aber ich glaube nicht das er deswgen unangenem für die kleine riecht...oder? und das sie reste hätte haben könen...naja ich hab befor ich gegangen bin ihr zwar noch ne gurke gegeben aber ich glaube nicht das die das ganze wochenende dafon gefressen hat.

• Hamster nimt Frifu nur von mir an...problem... Beitrag #4
Dann sag deinem Vater doch einfach, dass er ab jetzt den Hamster immer füttern soll (trocken und frisch), so bleibt dem Hamster keine Wahl außer sich an den Geruch zu gewöhnen. Dein Vater sollte sich vorher nicht unbedingt die Hände ordentlich mit Seife waschen, sondern lieber so füttern (sofern er sie nach der Arbeit gewaschen hat).

• Hamster nimt Frifu nur von mir an...problem... Beitrag #5
Hallo,

ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen ;). Solange Dein Vater die Süße regelmäßig füttert, wird sie schon fressen, wenn sie Hunger hat. Wenn die Dame gesund ist, wird sie nicht vorm vollen Napf verhungern :D

Wichtig wäre eben nur, dass Dein Vater die evtl. nicht gefutterten, frischen Sachen aus dem Gehege wieder entfernt, ehe sie vergammeln können.

LG Ida

• Hamster nimt Frifu nur von mir an...problem... Beitrag #6
Wie fütterst DU das FriFu und wie DEIN Vater?
Also wodrin ist der Unterschied?

Oft sind es die kleinen Dinge die zählen, z.B. gibst du ihr oft was so, dann lass das und pack es in den Napf, daran wird sie sich dann gewöhnen müssen und dann fällt ihr das auch irgendwann nicht mehr auf wer es ihr reinstellt.

Meine nehmen alles von meinen Mann, nur sehen tut er sie selten :D, immer wenn er sie füttert udn sie sind wach, dann verstecken sie sich irgendwo, bei mir kommen sie angelaufen:D

• Hamster nimt Frifu nur von mir an...problem... Beitrag #7
mein vater legts ihr ein ich gebs ihr oft kurz befor ich sie aus dem auslauf wieder raushole, aber manchmal leg ichs auch nur rein und sie fisst.
raus holt er alles was sie ausen liegen lässt nur an ihr nest sollte er nicht weil cookie die angewonheit hat sobalt jemand auser mir am nest wahr baut sie alles um

• Hamster nimt Frifu nur von mir an...problem... Beitrag #8
DAnn würde ich es an deiner Stelle auch nur reinlegen, damit es möglichst gleich gegeben wird und der Hammi keine zusammenhänge bilden kann :D

• Hamster nimt Frifu nur von mir an...problem... Beitrag #9
oki, ich hab meinem vater auch gesagt er soll mal wenn sie im auslauf ist sich mehr mit ihr beschäftigen er hat sie gestern zugelabert XD was ich äuserst lustig fand :3 und sie hat nen mehlwurm von ihm angenommen aber dazu muss ich sagen ich sahs daneben xP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nimt Frifu nur von mir an...problem...

Hamster nimt Frifu nur von mir an...problem... - Ähnliche Themen

Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe !: Hallöchen, habe mich lange nicht mehr im Forum gemeldet oder umgeschaut. Teils weil ich keinen besonderen Grund hatte, teils aus Faulheit :P Nun...
Angst sie zu verlieren...: Huhu liebe Foris Vorsicht länger! Also ich muss mir nun mal was von der Seele reden.. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich hab ständig...
Empfindlicher Magen...was füttern?: Hallo liebe User, wir haben mit Rusty (10) ein "kleines Problem": Er erbricht öfters mal im Monat, der TA sagte uns auch er hätte einen...
Oben