Kaninchen reißt Tapeten ab
Diskutiere Kaninchen reißt Tapeten ab im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Community,
mein kleines Zwergkaninchen 4 Monate alt, ist in den letzten Wochen ziemlich frech geworden, knabbert an allem rum und hat...
-
-
Kaninchen reißt Tapeten ab Beitrag #1
Hallo liebe Community,
mein kleines Zwergkaninchen 4 Monate alt, ist in den letzten Wochen ziemlich frech geworden, knabbert an allem rum und hat wahnsinnigen Spaß daran die Tapeten in der Wohnung abzureißen..
Was kann ich dagegen tun, denn sie mag auch unheimlich gerne die Tapeten aufzuessen ( da wird sie natürlich dran gehindert) :eusa_eh:
-
-
-
Kaninchen reißt Tapeten ab Beitrag #2
erstmal Hallo und willkommen im Froum!
Meine Kaninchen machen das auch, das wirst du ihnen nicht so leicht abgewöhnen können... Vielleicht ist ihr langweilig? Versuche doch mal sie besser zu beschäftigen

Davon abgesehen braucht sie einen Partner, Einzelhaltung ist Qual für Kaninchen!
Wie hälst du sie denn sonst so? (Käfig, Futter etc.)
Gute Infos bekommst du auf
www.diebrain.de
-
-
Kaninchen reißt Tapeten ab Beitrag #3
Achtung... der erste Kommentar wird sein "ihr ist langweilig, weil sie alleine ist"

ABER: ich hab 2 und die machen das auch :lol: (nichts desto trotz gehört ein Kaninchen in Kaninchengesellschaft

).
Was du dagegen machen kannst: Tapeten absichern.
-
-
Kaninchen reißt Tapeten ab Beitrag #4
Eventuell hilft aber trotzdem ein Partner. Man kann nicht genau sagen, ob es danach aufhört (bei mir war es dann viel besser), aber selbst wenn nicht ist ein Hasenpartner doch etwas wundervolles und man hat es versucht
-
-
Kaninchen reißt Tapeten ab Beitrag #5
ein hasen partner ist nicht nur was wundervolles, sondern ein absolutes MUSS, tapete hin oder her,kaninchen sollte man nicht allein halten und es kann durchaus sein daß das tapetenfressen dann aufhört. muss es aber nicht, dahre ist es besser du sicherst deine tapete, dazu müsste man aber in der tat wissen wie du dein tier hälst, hat es ein gehege, läuft es frei
Off-Topic
huhu njuri was macht der nachwuchs?
-
-
Kaninchen reißt Tapeten ab Beitrag #6
Huhu und Willkommen im Forum,Dipsy
Erstmal ist Einzelhaltung für ein Kaninchen eine Qual,Kaninchen sind Rudeltiere und brauchen ein Artgenossen

Das er die Tapeten anfrisst liegt wohl daran das ihm einfach Langweilig ist und er kein Partner hat mit dem er sich Beschäftigen kann.
Was für ein Geschlecht ist denn dein Nini?
-
-
Kaninchen reißt Tapeten ab Beitrag #7
Tapeten abreißen kann ganz eindeutig nichts mit Langeweile zu tun haben. Ich habe eine 4er Gruppe, die ein eigenes Zimmer und unfassbar viele Beschäftigungsmöglichkeiten haben und die hatten schon nach 1er Woche ihr neues Zimmer unten so abtapetziert, dass ich dachte, ich spinne.
-
-
Kaninchen reißt Tapeten ab Beitrag #8
mein kaninchen hat das damals auch mal gemacht, aber nur an zwei stellen (vielleicht war da die tapete schon etwas lose?! ich hab keine ahnung warum

) aufjedenfall habe ich dann auf kaninchenerreichbare höhe holzbrätter vorgemacht, woanders hat es dann nicht mehr angefangen

meiner hat allerdings auch hasenfreunde.. vielleicht ist deiner einfach einsam und weiß nichts mit sich anzufangen?

-
-
Kaninchen reißt Tapeten ab Beitrag #9
lindarose es kann aber durchaus damit zu tu haben

aber wie auch immer es gibt kaninchen die machen es allein oder auch zu mehreren, da hilft nur dafür zu sorgen, daß sie nicht dran kommen.
fakt ist aber dass das tier einen partner braucht, wenn dabei der nette nebeneffekt bei rauskommt, daß er mit dem tapetennagen aufhört um so besser

Thema: