Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hängematte & Kuschelzeugs für den Winter! im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Welche Stoffe bietest du denn an ? Haben die vllt. schon einen Geruch, den die Ratten noch nicht kennen und ein wenig Angst davor haben ?
Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hängematte & Kuschelzeugs für den Winter! Beitrag #21
Louve
Punkte Reaktionen
1
Welche Stoffe bietest du denn an ? Haben die vllt. schon einen Geruch, den die Ratten noch nicht kennen und ein wenig Angst davor haben ?
Meine zwei haben damals die Hängematte nur begutachtet... Ich habe sie niemals darauf gesehen. Sie waren wohl mal drauf, das habe ich dann aber erst später gesehen daran, dass sie angenagt war..
Ich denke mal, du kannst sie einfach mal drin lassen und abwarten. Selbst wenn sie sich nicht reinlegen, dürften sie damit beschäftigt sein !
Hängematte & Kuschelzeugs für den Winter! Beitrag #22
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Huhu,
wie gross ist die Haengematte denn und wie haengt sie ? Kannst du vllt ein Bild einstellen ? Je einfacher die Haengematte zu erreichen ist, desto besser, solang sie das nicht kennen .. und am besten haengt sie oben an der Decke, da Ratten eh am liebsten oben liegen.
Wie warm ist es denn im Zimmer, in dem die Ratten stehen ? Bei Temperaturen ueber 20 Grad sollten sie es nicht zu kalt haben.
Meine Tiere haben im Uebrigen auch mal Phasen, da schmeissen sie alle Handtuecher aus ihren Haeusern, dann wieder solche, da sammeln sie ueberall die Handtuecher ein :003: mach dir keine Sorgen, sie wissen selbst am besten, wie es sich bequem liegt
Hängematte & Kuschelzeugs für den Winter! Beitrag #23
N
Ninka
Punkte Reaktionen
0
Also die Hängematte hängt da schon eine sehr lange Weile und sie haben sie weder begutachtet noch sich jemals reingelegt. Hatte sie mal an der Decke befestigt und gerade hängt sie über den Boden, aber beides Hat sie nicht interessiert. Weiß nicht genau welcher stoff das ist, aber die ist aus der Zoohandlung und extra für ratten. Vielleicht ist sie etwas zu klein für alle beide ratten, könnte es daran liegen?
Und zu heiß ist es im zimmer nicht. Hatte jetzt in der Winter zeit manchmal eher das gefühl dass ihnen zu kalt ist, deshalb wollte ich ihnen ja Stoffe anbieten, aber die wehren sich dagegen
Hab dann von der Freundin gehört, dass sie einfach eine flache glasflasche mit warmen wasser drinen reinlegt und die sich drauf legen. Hab das auch gemacht und die legen sich da auch drauf, aber jetzt nicht mehr.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ihnen nicht zu kalt ist?