- Hinterhandslähmung - neuer Käfig? Beitrag #1
V
Vani_
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Ihr !
Also bei meiner Ratte wurde vor 3-4 Tagen ein Anfangsstadium der Hinterhandslähmung diagnostiziert.
Er fing an seine Beine hinter sich her zu ziehen und so schaute ich im Internet. Danach hielt ich auch nochmal Rücksprache mit der Züchterin meiner Ratten und sie sagte auch das es eine Hinterhandslähmung sei.
Grade war ich mit ihm beim Tierarzt. Er bekommt jetzt Vitamin B von uns gespritzt und wir hoffen das es sich nicht verschlechtert.
Zur Zeit lebt er hauptsächlich auf der untersten Etage meines selbst gebauten Käfigs.
Der Käfig hat eine Grundfläche von 40cm x 80cm.
Dafür ist er in der Höhe 1,80.
Allerdings bringt dem kleinen Kranken Racker die Höhe ja garnichts mehr.
Er kommt die Etagen nicht mehr hoch, trotz Rampen.
Nun überlege ich einen Meerschweinchenkäfig mit 2 Etagen zu kaufen damit er eine größere Fläche auf einer Etage hat. Ausserdem wollte ich den Käfig so umbauen das ich noch 2 Weitere Zwischenetagen bis zur zweiten installiere damit die Rampen nicht so Steil sind und auch die kranke Nase die Möglichkeit hat auf die zweite Etage zu kommen.
Was haltet Ihr davon und was denkt ihr zum Thema Hinterhandslähmung?
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße von mir Vanessa und meinen drei Nasen Scrat, Fadget und Zero
Also bei meiner Ratte wurde vor 3-4 Tagen ein Anfangsstadium der Hinterhandslähmung diagnostiziert.
Er fing an seine Beine hinter sich her zu ziehen und so schaute ich im Internet. Danach hielt ich auch nochmal Rücksprache mit der Züchterin meiner Ratten und sie sagte auch das es eine Hinterhandslähmung sei.
Grade war ich mit ihm beim Tierarzt. Er bekommt jetzt Vitamin B von uns gespritzt und wir hoffen das es sich nicht verschlechtert.
Zur Zeit lebt er hauptsächlich auf der untersten Etage meines selbst gebauten Käfigs.
Der Käfig hat eine Grundfläche von 40cm x 80cm.
Dafür ist er in der Höhe 1,80.
Allerdings bringt dem kleinen Kranken Racker die Höhe ja garnichts mehr.
Er kommt die Etagen nicht mehr hoch, trotz Rampen.
Nun überlege ich einen Meerschweinchenkäfig mit 2 Etagen zu kaufen damit er eine größere Fläche auf einer Etage hat. Ausserdem wollte ich den Käfig so umbauen das ich noch 2 Weitere Zwischenetagen bis zur zweiten installiere damit die Rampen nicht so Steil sind und auch die kranke Nase die Möglichkeit hat auf die zweite Etage zu kommen.
Was haltet Ihr davon und was denkt ihr zum Thema Hinterhandslähmung?
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße von mir Vanessa und meinen drei Nasen Scrat, Fadget und Zero