Haarausfall am Hals

Diskutiere Haarausfall am Hals im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, Ich habe ein Problem mit meiner Katze Cleo (4 Jahre) sie verliert am Hals Haare aber hat keine kahle stellen muss da zu sagen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haarausfall am Hals Beitrag #1
steffiw1986

steffiw1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

Ich habe ein Problem mit meiner Katze Cleo (4 Jahre) sie verliert am Hals Haare aber hat keine kahle stellen muss da zu sagen das sie ein Perser ist und man an denn stellen das untere fell sehen tut. Hab schon nach geschaut ob man auf der Haut selber was sehen tut aber die schaut ganz normal aus. Sonst geht es ihr ganz gut und mir ist nichts weiteres auf gefallen wist ihr
vieleicht was des sein könnte??

lg steffi

• Haarausfall am Hals Beitrag #2
Ich weis nciht genau was, aber katzen verlieren doch überall fell???!!
Also wenn ich meine Katzen am Fell ziehe, dann hab ich auch immer nen Büschel haare in der Hand...

• Haarausfall am Hals Beitrag #3
Meine Katzen bekommen immer komisches Fell, was Schuppen hat und stark ausfällt, wenn wir sie wieder entwurmen müssen. Aber das ist dann überall am Körper. Ich habe auch zu erst bei dir gedacht das es Milben sein könnten, die machen ja auch kahle Stellen. Aber da das ja bei deiner Katze nicht der Fall ist, könnte es einfach sein, das deine Katze starken Haarausfall ohne einem gesundheitlichen Grund hat. Vielleicht kannst du dich ja mal umhören, was gut für ein schönes Fell ist, was man ins Essen tun kann (habe mal Öl gehört, bin mir da aber nicht sicher). Vielleicht hilft das ja. Weiter kann ich dir im Moment nicht helfen, ich werd mich mal umhören.

• Haarausfall am Hals Beitrag #4
also der TA konnte mir nicht weiter helfen. Aber da ich die Katze schon von klein auf habe weis ich das des noch nie so ausgeschaut hat. Und das ganze ist wie gesagt nur an denn seiten von hals und das Katze haare verliern ist mir bewust.

• Haarausfall am Hals Beitrag #5
hallo, ich habe heut morgen mit entsetzen festgestellt, das meine katze (10) eine kahle stelle am hals hat mit einem durchmesser von ca. 5 - 6 cm. ich war richtig erschrocken.

von meinem kater (11) kenn ich das schon, der hat das am bauch, der bauch bei ihm ist total nackt. da war ich damals beim tierarzt und der meinte, das wäre streßbedingt. habe eine tochter im alter von 6 jahren.......

aber am hals, so wie bei der kleinen, kenn ich das auch noch nicht. werde am montag mal einen tierarzt aufsuchen und mal schauen was der sagt. ich kann dir ja dann bescheid geben. vielleicht hilft dir das ja weiter.

lg jana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haarausfall am Hals

Haarausfall am Hals - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Kahle stelle: Hey Habe heute eine kahle stelle bemerkt bei meinem Kaninchen. Aber es sieht nicht nach Haarausfall aus. Bin um die stelle ein bisschen lang...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...

Neueste Beiträge

Oben