Chronische Erkältung?

Diskutiere Chronische Erkältung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Mein Kater Nero bereitet mir im Moment Kopfzerbrechen. Insgesamt scheint es ihm ganz gut zu gehen. Er frisst wie immer, rennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chronische Erkältung? Beitrag #1
LillyHidomi

LillyHidomi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Mein Kater Nero bereitet mir im Moment Kopfzerbrechen. Insgesamt scheint es ihm ganz gut zu gehen. Er frisst wie immer, rennt wie der Wind durch die Wohnung, ist verschmust... Aber wenn er sich total entspannt oder halb schläft und dann atmet, hört man dabei ein rasselndes Geräusch. Es klingt ein bisschen, wie ein erkälteter Mensch, der schnarcht. Ich höre es nur hin und wieder mal, alle paar Tage, einmal die Woche, aber dafür schon über einen langen Zeitraum hinweg, ich weiß nicht wie lange.

Jetzt bin ich natürlich sehr unsicher, ob sich das wohl von alleine wieder gibt oder ob das wohlmöglich eine Art chronische Erkältung, die nicht zum Ausbruch kommt, sein könnte und ich ihn doch besser zum Tierarzt schleifen sollte... :?

Was denkt ihr?

• Chronische Erkältung? Beitrag #2
Also ich würde das schon mal abklären lassen von einem Ta es kann was völlig simples wie eine verschleppte Erkältung sein aber es könnte auch Flüssigkeit in der Lunge sein. Um ganz sicher zu sein würde ich da mal einen Fachmann/frau drauf schauen lassen. Dann bist du auf dem sicheren Weg und deinem Nero kann gholfen werden.

Ich kann mir auch vorstellen das es ihn selbst stört, denn wir mögen es ja als Mensch auch nicht wenn man da immer was mit der Atmung hat.

Wünsche deinen Nero gute Besserung und die Daumen sind gedrückt das es nur was kleines ist. Berichte mal weiter.

• Chronische Erkältung? Beitrag #3
Nachdem das Schniefen am Wochenende schlimmer geworden ist, war ich heute mit Nero beim Tierarzt. Er hat sich wohl wirklich ne kleine Erkältung eingefangen. In zwei Tagen soll ich noch mal vorbei kommen. Bin positiv gestimmt, dass es sich danach erledigt hat :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chronische Erkältung?

Chronische Erkältung? - Ähnliche Themen

Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben