Welpen pinkeln und koten ÜBERALL!

Diskutiere Welpen pinkeln und koten ÜBERALL! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab heute um 11 uhr morgens 2 welpen bekommen. Die beide sind geschwister und 8 wochen alt. Die sind sehr verschmust , lieb und alles... aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen pinkeln und koten ÜBERALL! Beitrag #1
D

DragaDevia

Ich hab heute um 11 uhr morgens 2 welpen bekommen. Die beide sind geschwister und 8 wochen alt.
Die sind sehr verschmust , lieb und alles... aber die pinkeln und ka**en mir die ganze bude voll. Ich hab bestimmt schon um die 30 pfützen und um die 5 kot haufen sauber gemacht! Eine von den beiden heult die ganze zeit rum ohne grund und das geht ja nach ein paar stunden auf die nerven! Und draußen machen die auch nichts!
Was soll ich tun? Hab auch mit zeitung probiert aber das interessiert den beiden nicht!
Ich weis auch nicht was ich machen soll wenn ich heute abend schlafen gehen muss, ob die mir den schlafzimmer voll kacken und die beiden die ganze zeit am heulen bleiben!
Bin bisschen verzweifelt...

Hoffe auf schnelle antworten

• Welpen pinkeln und koten ÜBERALL! Beitrag #2
Du musst nach dem sie gefressen, geschlafen, gespielt haben und in der Regel aller zwei Stunden mit ihnen raus gehen um sie lösen zu lassen. Wenn sie dies tun, kräftig loben. In der Wohnung werden solche Unfälle kommentarlos weggemacht. Auch deinen Wecker für die Nacht kannst du aller zwei Stunden klingeln lassen.

Wie kommst du zu zwei Welpen? Scheinst damit überfordert zu sein.

• Welpen pinkeln und koten ÜBERALL! Beitrag #3
Du musst nach dem sie gefressen, geschlafen, gespielt haben und in der Regel aller zwei Stunden mit ihnen raus gehen um sie lösen zu lassen. Wenn sie dies tun, kräftig loben. In der Wohnung werden solche Unfälle kommentarlos weggemacht. Auch deinen Wecker für die Nacht kannst du aller zwei Stunden klingeln lassen.

Wie kommst du zu zwei Welpen? Scheinst damit überfordert zu sein.

Ich hab die beiden nur 2 mal gebracht da für die alles ganz neu ist und so, ich dachte das wäre nur viel viel stress immer wieder raus zu gehen.

Ab wann werden die denn nachts nicht mehr jede 2 stunden raus gebracht?

Ich wollte eig. 1 . aber da sie geschwister sind, wollte der vermittler sie nicht trennen und hat mir die zweite geschenkt

• Welpen pinkeln und koten ÜBERALL! Beitrag #4
Im besten Falle melden die sich dann. Aber erst müssen sie es kapieren, das in der Wohnung urinieren und koten tabu ist. Das dauert ein paar Tage vlt.

Du sollst ja auch keine Langstrecken mit denen gehen, sondern nur schnappen, runter tragen und absetzten. Warten und dann loben. Nach dem Fressen passiert es, dass sie zwei mal Kot absetzten, also am besten nach dem ersten Häufchen noch etwas warten.

Spazieren gehen solltest du nur 5 Min pro Lebensmonat am Stück (?).

Haben die beiden einen Ruheplatz wo sie sich zurück ziehen können?

• Welpen pinkeln und koten ÜBERALL! Beitrag #5
Im besten Falle melden die sich dann. Aber erst müssen sie es kapieren, das in der Wohnung urinieren und koten tabu ist. Das dauert ein paar Tage vlt.

Du sollst ja auch keine Langstrecken mit denen gehen, sondern nur schnappen, runter tragen und absetzten. Warten und dann loben. Nach dem Fressen passiert es, dass sie zwei mal Kot absetzten, also am besten nach dem ersten Häufchen noch etwas warten.

Spazieren gehen solltest du nur 5 Min pro Lebensmonat am Stück (?).

Haben die beiden einen Ruheplatz wo sie sich zurück ziehen können?

Danke für die tipps... die brauchte ich!

Ja die haben ein großes körbchen im schlafzimmer. die schlafen da gerne. Ich hoffe die werden auch heute abend ruhig shlafen :D

• Welpen pinkeln und koten ÜBERALL! Beitrag #6
Wir haben es damals als wir Buddy bekommen haben von der ersten Sekunde an so gemacht wie es blackdobermann schon beschrieben hat. Nach dem Fressen - runter. Nach dem Spielen - runter. Nach dem Aufstehen - runter. Es kam auch mal vor das wir innerhalb von 1 Stunde 3-4 mal mit ihn runter mussten. Und bei jedem Geschäft immer kräftig Loben.
Wenn sie zuhause mal eine Pfütze hinterlassen nicht den Fehler machen und sie dann anmeckern, wenn du die Pfütze gefunden hast. Sie können sich dann nämlich nicht mehr dran erinnern was sie falsch gemacht haben. Nur dann meckern wenn du sie genau beim Pipi machen erwischt hast und dann auch nicht die Nase in die Pipi drücken. Nur ein klares Nein, Hund packen und runter auf die Wiese.

Mit dem Nachts runter gehen, musst du selbst sehen wie lange es die beiden aushalten. Das kann man so nicht sagen, weil es bei jedem Hund anders ist. Das wirst du schon merken. Aber erstmal müssen die beiden lernen das sie ihre Geschäfte drausen erledigen sollen.

Darf ich fragen welche Rasse die beiden sind :).

• Welpen pinkeln und koten ÜBERALL! Beitrag #7
Wir haben es damals als wir Buddy bekommen haben von der ersten Sekunde an so gemacht wie es blackdobermann schon beschrieben hat. Nach dem Fressen - runter. Nach dem Spielen - runter. Nach dem Aufstehen - runter. Es kam auch mal vor das wir innerhalb von 1 Stunde 3-4 mal mit ihn runter mussten. Und bei jedem Geschäft immer kräftig Loben.
Wenn sie zuhause mal eine Pfütze hinterlassen nicht den Fehler machen und sie dann anmeckern, wenn du die Pfütze gefunden hast. Sie können sich dann nämlich nicht mehr dran erinnern was sie falsch gemacht haben. Nur dann meckern wenn du sie genau beim Pipi machen erwischt hast und dann auch nicht die Nase in die Pipi drücken. Nur ein klares Nein, Hund packen und runter auf die Wiese.

Mit dem Nachts runter gehen, musst du selbst sehen wie lange es die beiden aushalten. Das kann man so nicht sagen, weil es bei jedem Hund anders ist. Das wirst du schon merken. Aber erstmal müssen die beiden lernen das sie ihre Geschäfte drausen erledigen sollen.

Darf ich fragen welche Rasse die beiden sind :).

Danke sehr für die antwort!

Also die mutter ist ein shih tzu-yorkshire mix und der vater ein dackel.mix

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:( Heute musste ich leider einer meine welpen zurück geben. Da sie die ganze nacht geweint hat, hat mich heute morgen der hausbesitzer angerufen und er hat mir gesagt das sich die nachbarn beschwert haben (Tun sie für jede kleinigkeit -.-) und wenn der hund nicht aufhört zu heulen er mich sofort rausschmeißt. Also musste ich sie schweren herzens wieder zurück geben :(
Die andere macht bis jetzt nicht mehr überall pipi sondern auf der zeitung (yuhuuu!)
Danke nochmal für die tipps von gestern, die haben mir seeeeehr geholfen!

• Welpen pinkeln und koten ÜBERALL! Beitrag #8
Das ist schade, aber ich glaube es ist besser so, du hast überfordert gewirkt.

Und bitte lass das mit der Zeitung! Dann lernt sie nicht, dass sie im Haus nicht darf, sondern dass sie im Haus darf, aber eben nur auf die Zeitung. So wird sie nie stubenrein. Wie geschrieben alle 2 Stunden raus und loben wenn sie draußen macht.

• Welpen pinkeln und koten ÜBERALL! Beitrag #9
Ja das mache ich. jede 2 stunden bringe ich sie 5 minuten raus... aber sie spielt nur rumm :?

• Welpen pinkeln und koten ÜBERALL! Beitrag #10
Das klingt alles etwas merkwürdig - sorry, ist nicht böse gemeint!...

Der Hausbesitzer kann nicht von Dir erwarten, dass Du nach gerade mal einem Tag einen Hund zurückgibst - und er kann Dich auch nicht sofort rausschmeißen (es sei denn, es ist vorher schon mehrfach was Gravierendes vorgefallen...)

Dass der zweite Welpe auf die Zeitung macht, ist leider auch keine Glanzleistung - Du kommst einfach nicht drumrum, auch nachts erstmal alle 2 Stunden rauszugehen - sonst gewöhnt sich der Hund nämlich prima an, auf die Zeitung zu machen und versteht nicht, wo der Unterschied zwischen "draußen" und "Zeitung" liegt...

LG, seven
edit: Federchen war schneller ;)

• Welpen pinkeln und koten ÜBERALL! Beitrag #11
hasst du dich eig vorher informiert,was es heist,einen welpen/hund zu haben? sorry klingt nicht so danach.
erzähl doch mal ein bisschen wenn du magst,wie lange sollen er alleine bleiben und wann?

und bitte lass das mit der zeitung
ein welpe muss raus,das sollte man eig vorher wissen....

• Welpen pinkeln und koten ÜBERALL! Beitrag #12
Off-Topic
@Zeitung: Ich habe mittlerweile 3 Hunde mit Zeitung und rausgehen herrlich stubenrein bekommen. Alle waren das vom Züchter gewohnt und ich habe es in der Anfangszeit zur Sicherheit beibehalten. Hat keinem geschadet. Und - oh Wunder - heute kann hier Zeitung auf dem Boden liegen und keiner kommt auf die Idee, diese zu benutzen.
Die Welt (und auch die Zeitung) ist ja nicht immer nur schwarz-weiß. ;) Oder anders gesagt: Viele Wege führen nach Rom.

Und ich werde das auch künftig bei Welpen wieder so machen. Denn, falls ich ein Pipi mal verpasse und nicht schnell genug bin, habe ich es lieber auf der Zeitung als auf dem Teppich oder restlichen Boden. Und ich bevorzuge auch echt Züchter, die die Hunde von klein auf auf Zeitungspipi und später im Garten auf Graspipi konditionieren. Ich will beides.

Ansonsten hört sich das alles etwas komisch an, ist aber sicher die richtigere Entscheidung. Ein Welpe ist schon schwierig, aber zwei Welpen gleichzeitig vernünftig großzuziehen, würde die meisten Menschen einfach überfordern. Von daher ist es sicher eine richtige Entscheidung gewesen, nur einen Welpen zu behalten. Und da du dich bereits nach einem Tag dazu entschlossen hast, dürfte das auch keine Trennungsschmerzen für den abgegebenen Welpen von dir bedeuten.

Drücke die Daumen, dass es mit deinem einen Hundi weiter so gut klappt.

• Welpen pinkeln und koten ÜBERALL! Beitrag #13
also allle zwei stunden für einen welpen finde ich schon heftig. mit noah sind wir alle 30min rausgegangen und nach kurzer zeit hat er gelernt sich zu melden.
eine weitere methode, den hund stubenrein zu kriegen ist es, einen gewohnten ort zu schaffen. viele welpen wollen nämlich nur an bekannten stellen machen.
nimm zB eine kiste, wo du katzenstreu o.Ä reuintust. stelll sei auf die wiese und setz den hund immer da rein. (deinhund ist ja auch nich zu groß, oder)

Off-Topic
klingt schon allles seltsam, tut mir leid.

PS: wenn du keinen eigenen garten hast, is natürlich blöde mit der kiste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen pinkeln und koten ÜBERALL!

Welpen pinkeln und koten ÜBERALL! - Ähnliche Themen

Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Oben