Mein Hund humpelt immer noch!

Diskutiere Mein Hund humpelt immer noch! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Vor Weihnachten hat mein Hund einen Spargat gemacht und sich sein Bein gezerrt nach Aussage des TA. Er bekam Schmerzmittel und Trameel. Alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #1
Püppi

Püppi

Punkte Reaktionen
0
Vor Weihnachten hat mein Hund einen Spargat gemacht und sich sein Bein gezerrt nach Aussage des TA.
Er bekam Schmerzmittel und Trameel.
Alles wurde wieder besser es ging ihm richtig gut.
Doch nun seid drei Tagen wo er wieder wegknickte beim pischern humpelt er wieder sehr dolle. Wir wieder zum TA der sagte durch das umknicken ist es wieder schlimmer geworden da es wahrscheinlich noch nicht richtig verheilt war. Er bekam eine Schmerzmittel gespritzt und weiterhin Traumeel und halt Schmerzmittel in Tablettenform.
Trotz alle dem humpelt er immer noch sehr dolle.
Sofern man etwas mit ihm geht und er länger in bewegung ist humpelt er nicht mehr als do stark.
Habt ihr so etwas vielleicht auch schon mal drchgemacht?
Was könnte noch helfen?
Das Bein kühlen?

LG Püppi

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #2
Naja sagte der TA nichts genaueres wie Ruhe oder sonst was dazu.
Wurde es nochmals geröngt(richtig?) oder nachgeschaut?

Grüße Jessy

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #3
Die Verletzungen die meine Hunde bisher hatten waren, immer in ein paar Tagen wieder abgeheilt. Deshalb halte ich es für durchaus angebracht den Lauf mal von einem anderen TA untersuchen zu lassen.
Sofern man etwas mit ihm geht und er länger in bewegung ist humpelt er nicht mehr als do stark.
Das spricht für eine Bänderzerrung, aber ob da nicht mehr passiert ist kann man glaube ich nur durch röntgen feststellen.

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #4
Hallo,
TA auf jeden fall, hab ich das richtig gelesen, er hat einen spagat gemacht ?
eventuell liegt das ganze gar nicht an den Läufen sondern eher Hüftgelenk ?
LG
Jumpy

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #5
Ja er hat eine Spargat gemacht. Da es immer so rutschig ist durch das laminat und den Fliesen. Wir haben erst im letzten Jahr Laminat gelegt. Immer wenn er sich freut hüpft er uns an und dabei ist er ausgerutscht. Wir versuchen ihn dann immer schoin zu beruhigen indem wir uns hinhocken.
Werde jetzt nochmal abwarten bis die Schmerzmittel aufgebraucht sind und wenns dann nicht besser ist sollte ich sowieso nochmal kommen.

LG Püppi
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Wenn er etwas mit der Hüfte hätte, könnte er glaub ich wohl kaum sein Bein beim Pischern so hoch heben.
Es klappt ja alles noch perfekt. das wundert mich ja auch.
Naja jetzt halt noch abwarten, dann berichte ich weiter.

LG Püppi

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #6
Huhu!
Also an deiner Stelle würde ich mal zur Tierklinik fahren und ihn röntgen lassen. Dann weißt du ob er was an den Hüften oder an der Wirbelsäule hat. Wenn man nichts auf dem R-Bild sehen kann, ist es eventuell nichts schlimmes. Einfach wirklich nur verknackt. Aber nachher hatte er vielleicht auch verstaucht oder so?!
Ich würde es machen. So viel Schmerzmittel ist ja auch belastend für einen Hund.

Wie alt ist er denn?

VG
Jasmin

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #7
Wenn er dir Traumeel verschrieben hat kannst du ihm auch bedenkenlos mal ne Chiroplexan kur machen.

Das ist Speziel für muskeln, bänder und Gelenke

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #8
So nun humpelt mein Hundi nicht mehr als so doll.
Ich denke das er sich sein Bein wirklich ,, nur " gezerrt hat. Werde jetzt nochmal abwarten und ansonsten nochmal zu Arzt gehen. Schließlich dauert es ja auch bis es so richtig verheilt ist. Bestimmt noch so ein Monat!

LG Püppi

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #9
Hallo Püppi,
schön das es deinem Hund wieder besser geht, einen Monat sollte es allerdings nicht dauern wenn es nix Schlimmes ist, warste den beim TA nochmal ? oder ist das jetzt deine Erkenntnis ???
LG
Jumpy

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #10
Eine Zerrung dauert länger als ein Bruch. Es muss nichts schlimmes sein. Das hatte mein Hund auch, ich gab ihm auch Schmerzmittel und irgendwann wars vorbei.
Gruß HelgaK

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #11
Also ein Monat kommt mir für eine reine Zerrung etwas lang vor... Mein Vater (81 Jahre alt) ist letzte Woche böse gestürzt (o.k. ist ein Mensch, aber trotzdem...) und hat sich nach Aussage der Klinik ordentlich eine Zerrung weggeholt, aber auch das ist bereits jetzt schon extrem besser...

Gib ihm nicht zu lang von den Schmerzmitteln, so gut sind die auch wieder nicht.

Blöde Frage: wie hat er es geschafft, beim Pinkeln wegzuknicken?

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #12
Nee auf dem Laminatboden oder?

Naja würde dann dort evtl ein paar Läufer auslgene, damit der Hund nicht mehr sooft ausrutsch.

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #13
Lamminatboden war das erste Mal vor Weihnachten, das zweite Mal, also aktuell, beim "Pischern" wo auch immer...

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #14
Ja beim zweiten mal ist er beim pischern umgeknickt.
Er hob sein Bein, und knickte mit dem kranken Bein um.
Zumal muss man sagen das mein Hund öfters mal auf kleinen Hügeln oder ungraden Fläcken pinkelt, wo er sich wohl nicht richtig halten konnte, wegknickte und dann aufs Bein gefallen ist.
Wir haben schon Läufer und eine Decke für ihn hingelegt.
Es ist ja in der Küche passiert auf den Fliesen.
Imer wenn wir nach Hause kommen, dann freut er sich so, das er an uns hoch hüpft und dabei ist er ausgerutscht.
Nun hocken wir uns auch schon immer hin und beruhigen ihn. Doch es bringt nicht sehr viel. Er benimmt sich halt noch nicht so wie ein Opi. Eher so verspielt wie ein Welpe!
Nachholbedarf!!! :)
Beim Arzt war ich danach noch nicht, da sie ja sagte das ich erst wieder kommen sollte, wenn die Schmerzmittel aufgebraucht sind und es ihm danach immer noch nicht besser geht.

LG Püppi

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #15
Wie alt ist Dein Hund denn? So wie ich Dich verstanden habe schon älter, oder? Dann steckt er Verletzungen u.U. natürlich nicht mehr so leicht weg.

Mir gefällt nicht, dass ihm das mit dem Wegknicken beim Pinkeln anscheinend öfter mal passiert, oder habe ich Dich falsch verstanden? Ist eigentlich nicht wirklich normal, es sei denn der Hund ist tatsächlich schon alt und tatterig oder hat ein anderes ggf. ernsthafteres Problem, z.B. mit Bein/Hüfte oder Gleichgewichtssinn. Wie oft und seit wann kommt denn das vor? Erst seit der Verletzung oder schon vorher? Frage nur, ob das Wackelige eine Folge oder mit eine Ursache für seinen Sturz/Zerrung sein könnte?

Wann sind denn die Schmerzmittel aufgebraucht oder anders formuliert, wie lange planst Du ihn noch zu beobachten?

Wie hat denn der TA die Zerrung eigentlich diagnostiziert? Also Menschen werden für eine derartige Diagnose fast immer geröngt, um Bänderriss oder Knochenverletzung auszuschließen. Bei Hunden nicht so? Wie dann?

Wenn es nach Deiner Beobachtungszeit immer noch nicht besser ist, lass ihn wirklich mal röntgen. Wird der TA dann aber wahrscheinlich eh vorschlagen. Wenn er ein Hund ist, der sich gut von Euch beruhigen lässt, muss er dafür auch nicht unbedingt narkotisiert werden - Hauptsache er bleibt ruhig liegen.

LG Samson

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #16
Das mit dem Bein kommt sicherlich noch vom letzten Sturz, da es noch nicht richtig verheilt war und er weggeknickt ist. Schließlich hat er ja zu dem Zeitpunkt noch etwas gehumpelt und durch das wegknicken ist die Sache natürlic wieder schlimmer geworden.
Mein Hund ist 14 Jahre alt und eigentlich noch ziehmlich stabil. Er spielt auch noch ziehmlich doll und macht soweit keinerlei altererscheinungen. Natürlich überansträngen wir ihn auch nicht wegen des hohem alters.
Der TA hat es durch abtasten festgestell und gesagt es ist wohl verknackst oder gezerrt.
Beim letzten Arztbesuch kam noch ne andere TA dazu die auf diese Sachen spezialisiert ist. Wie gesagt geht es ihm schon wieder ganz gut. ansonsten muss er wohl geröngt werden.

LG Püppi

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #17
Na, das klingt doch alles schon etwas beruhigender. Ist zumindest für mich dann auch plausibel. Ich drücke die Daumen, dass er sich nicht nochmal verzerrt und das Ganze bis zu Ende gut abheilen kann.

Grüße,
Samson

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #18
Tach Zusammen !

Ich kann - gerade bei älteren Tieren - nur davon abraten, sich auf vermutete Diagnosen zu verlassen. Bessert sich sowas nicht innerhalb weniger Tage und kann der Hund nicht ruhig gehalten werden, sind auch die Schmerzmittel eher kontraindiziert.

Wenn uns der Orthopäde bei nem verknacksten Fuß sagt, dass wir doch bitteschön die nächsten 10 Tage mal den Ball flach halten und uns etwas Ruhe gönnen sollen, reagieren wir als vernunftbegabte Säugetiere i.d.R. entsprechend und halten uns an die Anweisungen.

Aber erklär das mal nem Hund ...

Für den heißt es nach der Gabe von Schmerzmitteln nur :
"Tut nicht mehr (so) weh = weiter geht´s !"

Also :
Wenn´s immer noch nicht besser ist, dann röntgen lassen !

Herzliche Grüße,

Mat

• Mein Hund humpelt immer noch! Beitrag #19
Ja das werde ich dann wohl auch machen lassen.
2 Schmerztabletten hat er jetzt noch übrig und dann mal sehen.

Gruß Püppi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund humpelt immer noch!

Mein Hund humpelt immer noch! - Ähnliche Themen

Gilfe meine Ratte humpelt schon zum zweiten Mal!: Also das erste mal war an Weihnachten wo eine meiner Ratten am rechtem Vorderbein gehumpelt hat und ihr Bein sehr angeschwollen war. Dann sind wir...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
offene Pfote durch Herbstgrasmilben: Hallo. Ich habe mich angemeldet, da ich ein großes Problem mit meinem Hund habe. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir von...
Miles humpelt vorne rechts..: Hallo Ihr, Miles humpelt seit ca. zwei Wochen vorne rechts. Habe seinen kompletten Bewegungsapparat mehrfach durchgetastet und geknautscht und er...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Oben