Warum willst Du die Schnecken denn überhaupt drinnen halten?
Wie schon gesagt wurde, fallen die draußen jetzt so allmählich in Winterstarre - ich würde also lieber gucken, dass Du denen unter einem Blumentopf oder in einer anderen geschützten Ecke ein ruhiges Plätzchen gibst, wo sie sich einmuckeln können und den Winter gut überstehen...
Auf unserer alten Dachterrasse hatten wir öfter mal richtig große Schnirkelschnecken - die haben wir aber fein draußen überwintern lassen, die kamen dann im Frühjahr wieder aus ihren Blumentöpfen gekrochen...
In der Zeit habe ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, evtl. Schnecken im Terra zu halten - aber das wären dann Achatschnecken geworden und gewiss keine, die ich draußen irgendwo aufgesammelt hätte
Wenn Du weder die Art weißt noch sonst irgendwas über die Tiere - wie willst Du sie dann vernünftig halten? Und da eben nochmal die Frage: Warum überhaupt? Einen Marder oder eine Amsel würde man sich ja auch nicht einfach so in die Wohnung holen - und nur weil Schnecken recht einfach zu "fangen" sind?
Ich würde sehr dafür plädieren, dass Du die Schnecken wieder freilässt, und wenn Du wirklich in die Schneckenhaltung einsteigen willst, schau Dich mal hier im Forum oder auch in speziellen Schnecken/Wirbellose-Foren um und lass´ Dich inspirieren

Ich finde Achatschnecken z. B. unheimlich schön und habe sogar gelesen, dass einige tatsächlich auf eine gewisse Art "zutraulich" werden können
LG, seven