Gesundheitsprobleme....Apell an Euch

Diskutiere Gesundheitsprobleme....Apell an Euch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ganz tief *seufz* sorry, musste mal sein. und einen ´seufz´ thread gibt es noch nicht. ---------------------------------------------- (Neuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gesundheitsprobleme....Apell an Euch Beitrag #21
ganz tief *seufz*

sorry, musste mal sein.
und einen ´seufz´ thread gibt es noch nicht.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

das wort hat mich wieder an den kastrationsappell erinnert.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gesundheitsprobleme....Apell an Euch Beitrag #22
Hallöchen,
ich schließ mich alle denen an, die für einen Besuch - zumindest ein Telefonat mit dem TA sollte es sein - plädieren.

Ein Tier ist keine Sache mehr und wer sich ein lebendiges Wesen ins Haus holt, trägt auch die Verantwortung dafür. Bei jeder "Anschaffung" soll gefragt werden, kann ich mir leisten, wenn das Tier krank ist, zum TA zu gehen? Es muss jedem klar sein, dass auch Kosten wie Impfungen, Wurmkur etc. auf einen zukommen, die indirekt mit Krankheit nichts zu tun haben und trotzdem teuer sind.

Wer Tiere nach Hause mitnimmt, trägt die Verantwortund dafür und dann ist es selbstverständlich bei Schwierigkeiten zumindestens einen Doc telefonisch zu informieren. Gerade das ist es, was Tierliebe ausmacht, alles andere ist für mich nur der Wunsch nach einem "Schmusetier" und verantwortungsloses handeln.

Sorry wenn ich jemand auf die Füße getreten bin, aber für Tiere, die sich nicht wehren können und auf unsere Hilfe angewiesen sind und uns noch dazu vertrauen, breche ich jede Lanze.

LG
FN

• Gesundheitsprobleme....Apell an Euch Beitrag #23
Apell an Euch

Hallo,ich möchte auch etwas zu diesem Thema schreiben.Jeder der ein Auto fahren will,der benötigt einen Führerschein.Leider gibt es soetwas nicht,wenn man sich ein Tier anschaffen will.Es ist manchmal sehr traurig,wenn man hört,wie so gleichgültig und lieblos mit den armen wehrlosen Kreaturen umgegangen wird.
Ich finde,wenn man sich für ein Tier(egal welches auch immer)entscheidet,dann trägt man auch Verantwortung dafür.Was wär die Welt ohne Tiere?
Hier in den Foren ist es eine wahre Freude wenn man liest,wie besorgt manch ein Tierhalter ist.Und das ist gut so!
Es grüßt die Senne
:clap: :049:

• Gesundheitsprobleme....Apell an Euch Beitrag #24
Da kann ich nur zustimmen......

Wenn man sich ein Tier anschafft, muss einem klar sein das man regelmäßig zum TA gehen muss.....
Ich würde für meine Tiere keine kosten und mühen scheunen....
Und was ich hier noch anmerken muss...gerade reptilienbesitzer gehen oft nicht zum Arzt mit ihren tieren.....weil es ihnen zu teuer erscheint oder ein Arzt zuweit weg seinen Sitz hat....das sollte euch total egal sein....Ich fahr mit meinen Tieren sogar nach Leipzig in die Reptilienklinik wenn es sein muss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gesundheitsprobleme....Apell an Euch

Neueste Beiträge

Oben