2 Rammler, 1 Häsin

Diskutiere 2 Rammler, 1 Häsin im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, heute hat mir eine Freundin von mir eine 5 jährige Häsin von ihr vorbeigebracht. Ihre Partnerin ist vor ner Woche mit 7 Jahren verstorben...
  • 2 Rammler, 1 Häsin Beitrag #1
Julia Theresa

Julia Theresa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute hat mir eine Freundin von mir eine 5 jährige Häsin von ihr vorbeigebracht. Ihre Partnerin ist vor ner Woche mit 7 Jahren verstorben. Meinem Beiden Rammler (kastriert) werden im März 5 und 4 Jahre alt. Ich habe halt gesagt, dass ich sie zu mir nehmen kann, weil sie mir so Leid tut... Sie hätte sie einfach alleine gelassen, weil sie meint sie wäre schon so alt...:( Und sie hat auch ihr ganzes Leben in nem kleinen Käfig gesessen... Also ich sie vorhin dann erst mal bei mir in nen Käfig gesetzt habe, bekam ich einen riesen Schrecken. Die kleine ist ein Federgewicht und besteht nur aus Knochen. Ihc konnte die Rippen und die Wirbelsäule, einfach alles spüren und bekam Angst, dass cih sie zerquetsche... Sie ist ein Langhaarkaninchen und desswegen sieht man ihr es nicht an.
Jetzt habe ich Bedenken, ob sie vielleicht krank waren bzw. sind. Sie hat aber gleich angefangen an einer Möhre zu knabbern, obwohl sie bestimmt total gestresst gewesen sein muss, wegen der neuen Umgebung und so.
Was soll ich nun tun? Sie zu meinen Rammlern setzte? Sie erst versuchen aufzupäppel, damit sie kräftiger ist?
Liebe Grüße
Julia

• 2 Rammler, 1 Häsin Beitrag #2
Ich würde sie erstmal morgen einem Tierarzt vorstellen und komplett untersuchen lassen.

Evtl. solltest du dir Critical Care geben lassen (oder hast du das?) einfach zum Päppeln, wenn sie wirklich so dünn ist. Das kannst du mit Wasser & Karottenbabybrei anrühren, dann wird es eig. gern gefressen.

Wie leben denn deine Rammler? Sind die kastriert?

Ich würde auf jeden Fall warten, bis sie kräftiger ist.

Was machst du, wenn deine Rammler sich nicht mit ihr verstehen oder sich selbst streiten? Noch ne Häsin dazu und 2 Gruppen?
Es kann halt gut gehen, muss aber nicht.

• 2 Rammler, 1 Häsin Beitrag #3
Meine Beiden Rammler sind kastriert und leben das ganzjährig draußen in einer 8 quadratmeter großen Voliere. Nien, also eine zweite Gruppe kann ich nicht aufmachen. Wenn sie sich nicht verstehen, müsste ich sie leider zurückgeben...:( Oder ich versuche sie von mir aus in neue gute Hände zu vermitteln.

Thema:

2 Rammler, 1 Häsin

2 Rammler, 1 Häsin - Ähnliche Themen

VG 3 Häsinen und 2 Rammler - wieviel Geduld ist nötig, wann sollte man abbrechen?: Hallo liebe Forum-Nutzer, seit 1,5 Tagen läuft die VG unserer bestehenden Gruppe aus 1 kastr. Rammler (4,5Jahre) und 3 Häsinen, mit unserem...
Häsin rennt vor Rammler weg was tun: Hi ihr. Ich habe vor 5 Wochen meinen Rammler 2 Jahre kastrieren lassen. Laut Aussage des Tierarztes ist nun heute der Tag gekommen an dem ich ihn...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 13.07.08): Hallo zusammen, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause mit einem (oder...
Oben