Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen!

Diskutiere Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ach so...wollte so gerne unterschreiben. :(
  • Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen! Beitrag #21
Ach so...wollte so gerne unterschreiben. :(

• Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen! Beitrag #22
Und wann erfährt man Neues? Oder muss mich jetzt täglich auf Bil* stöbern, damit es mich rot anspringt, mit Sensationsüberschrift? :D

• Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen! Beitrag #23
Die HP von Tasso bietet da sicherlich die seriösere Information. :mrgreen:

• Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen! Beitrag #24
Kurz vor Weihnachten haben die beiden großen Tierschutzorganisationen, TASSO und Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt), Grund zur Freude. Die Ratifizierung des in Rumänien seit Langem geplanten und immer diskutierten Gesetzes PL 912, das die Legalisierung zum Töten aller Straßenhunde vorsieht, ist auf den 11. Januar 2012 verschoben worden. TASSO und der bmt gehen stark davon aus, dass die massiven Proteste aus ganz Europa maßgeblich zu der Entscheidung beigetragen haben.

Die beiden Tierschutzorganisationen danken daher allen Tierfreunden ganz herzlich für diesen phänomenalen Einsatz. 35.476 Proteste sind allein bei TASSO eingegangen! „Das ist ein tolles Ergebnis, mit dem wir nicht gerechnet haben. Wir bleiben aber dennoch dran und werden über die weiteren Entwicklungen berichten", so Philip McCreight von TASSO e.V.

Quelle:

• Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen! Beitrag #25
Das sind tolle neuigkeiten, aber es ist leider nur ein aufschub, oder? Also wird kräftig weiterprotestiert werden müssen...

• Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen! Beitrag #26
Man muss leider immer damit rechnen, dass der Protest nicht erhört wird. Aber je mehr Leute sich einsetzen, desto höher natürlich der Druck. Ich hoffe, dass es etwas bewirkt.

• Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen! Beitrag #27
Na dann hoffen wir mal, dass 2012 ein besseres Jahr wird :001:

• Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen! Beitrag #29
Vorerst...Ich denke aber, das es nicht wirklich gute Nachrichten sind.
Ich habe gestern auf einer Seite gelesen, das jetzt das intensive abschlachten los geht und die Leute da richtig anfangen die Tiere zutöten um sie los zuwerden...
Es ist traurig, was da passiert.
Ich guck mal, ob ich die News noch finde.

edit:

• Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen! Beitrag #30
Naja zumindest haben wir jetzt die Situation, wie auch in vielen südlichen Ländern. Es ist nicht erlaubt, aber man ignoriert ist. Ist zwar nicht besser, aber dort kann man besser ansetzen. Gesetzesnetwürfe werden relativ selten umgeändert, wenn sie einmal feststehen. Da die Aufmerksamkeit eh schon auf Rumänien gerichtet ist, habe ich die Hoffnung, dass es durch den Druck zu besseren Konsequenzen für die Straßentiere kommt...

• Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen! Beitrag #31
Hm, irgwie dachte ich zuerst "yeah" aber jetzt... Weiß nicht ob es wirklich so besser ist, weil irgwie is es doch dann eindeutig, dass es denen totalegal ist, oder?

• Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen! Beitrag #32
Ja, das war leider zu erwarten. So realistisch muss man sein. Problematisch wird es aber, wenn so eine Tötung gesetzlich erlaubt ist, wenn ein Gesetz einmal da ist... So kann man wenigstens weiter aufbauen und dran bleiben. Tierschutz ging noch nie von jetzt auf gleich ;) Den Optimismus muss man sich etwas wahren, um weiter zu machen.

Thema:

Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen!

Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen! - Ähnliche Themen

!WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition: Hallo, Ich bitte euch alle, euch das mal durchzulesen und mitzuzeichnen. Normalerweise bin ich keine Petitions-Verbreiter, aber dieses Thema ist...
Oben