Tierquäler???

Diskutiere Tierquäler??? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Tierfreunde, ich hab da mal ein dringendes Problem zu lösen. Ein Nachbar von mir hält Enten zum eigenen "Verbrauch". Gestern saß eine davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierquäler??? Beitrag #1
T

Tierfreund123

Guest
Hallo Tierfreunde,
ich hab da mal ein dringendes Problem zu lösen.
Ein Nachbar von mir hält Enten zum eigenen "Verbrauch". Gestern saß eine davon auf dem Stall. Als er das gesehen hat holte er das Tier mit seinem Rechen da runter und rupfte ihr die Flugfedern einfach so raus!
Hab ihn da gleich mal zur Rede gestellt ob es nicht richtig wäre die mit der Schere zu kürzen da dann keine Schmerzen entstehen!?
Er ist allerdings der Meinung es sind seine "Viecher" und das wird so gemacht. Weiß nicht ob eine Anzeige was bringt da er die Enten in einer Woche schlachten will und damit ja wohl die "Beweismittel" vernichtet wären
:evil: Also ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist.???

• Tierquäler??? Beitrag #2
Hi,
Flügel stuzen macht man wirklich mit der Schere und ich hab zwar keine Ahnung ob es für die Haltung der Enten ein Gestz gibt aber Quälerei ist das sicher, dem Tier Schmerzen zuzufügen und es seine eigentliche Fortbewegung nicht mehr ausführen kann,...schrecklich. Schau doch mal in den Gestzen nach,..ich weiß leider nicht ob das im Grundgesetz oder so steht ich schau mal nach aber mehr könnte ich auch nicht tun...ich hoffe er ist die Zeit noch gut zu den Tieren
Die Armen.
lg Kikii

• Tierquäler??? Beitrag #3
Hallo,

Sowas kann einen echt zur Weißglut treiben, es ist doch seine schuld, dass sie da oben hin gekommen ist, also wirklich!
Leider wirst du da wohl leider nichts mehr machen können, wenn sie schon bald geschlachtet werden sollen.
Einzigst was zumindest etwas tröstlich währe ist, dass er seine Tiere zumindest im Freien hält und durch den Eigenverbrauch nicht der schrecklichen Massenzucht unterstützt.

Die Federn zu stützen ist allerdings ebenfalls nicht tiergerecht, auch wenn es in diesem Fall wohl um einiges schmerzfreier gewesen währe...

Liebe Grüße

• Tierquäler??? Beitrag #4
Hi,

wenn man es Tierfreundlich machen will, schneidet man an den Federkielen entlang die "Häärchen" weg. Das funktioniert genau so gut, aber es kann keine Infektion entstehen, die dadruch entstehen, dass Schmutz in die Wunde oder auch in die offnen Kiele gelangt (wenn die Federn abgeschnitten werden).

Wie sieht es denn sonst so um die Tiere aus: Haben sie einen sauberen Teich? Eine Hütte zum Unterstellen? Wie viele sind es insgesamt? Wie oft und wie lange haben sie Auslauf?

Wenn er seine Tiere wirklich schlecht behandelt, interessiert deine Story vielleicht das örtliche Zeitungsblättchen und du kannst dort einen Artikel verfassen. Das hat zwar dann keine rechtlichen, aber durchaus gesellschaftliche Konsequenzen für ihn. Auch wenn sein Name nicht erwähnt wird.

Tatsache ist, dass er mit dem Federn herausrupfen dem Tier unnötig Schmerzen zufügt, was auch gesundheitliche Folgen haben kann. Und ich glaube auch eher nicht, dass hinter der Entenzucht die Motivation steckt, die Massenindustrie zu boykottieren, sondern, dass es sich einfach um eine sehr konventionelle Haltungsart handelt.

• Tierquäler??? Beitrag #5
huhu,

Aufgeben würde ich da nicht so leicht, beobachte weiter wie er mit den anderen Tiere umgeht und versuch es beim Vet- amt es reicht ja schon vielleicht wenn sie ihm Druck machen und er mit den anderen besser umget.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierquäler???

Tierquäler??? - Ähnliche Themen

Heute Morgen beim Nachbarn ......: Guten Morgen! Nachdem ich erfahren habe das Nachbars Tiere bald mit bei uns wohnen, juckte es mich geradezu heute mal beim Nachbarn vorbei...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben