52 liter becken für 3 schleierschwänze???
Diskutiere 52 liter becken für 3 schleierschwänze??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ihr da,
ich wollte mir gerne ein Aquarium anschaffen, aber wegen Platzmangel kann en nur ein 52 liter Becken werden:shock: ...
Kann ich da...
-
-
52 liter becken für 3 schleierschwänze??? Beitrag #1
Hallo Ihr da,
ich wollte mir gerne ein Aquarium anschaffen, aber wegen Platzmangel kann en nur ein 52 liter Becken werden:shock: ...
Kann ich da 3 Schleierschwänze (Goldfische) reinsetzen???
- oder is das zu viel???
-zu klein???
Jeder sagt was anderes und laut Info aus dem Internet heisst es das mindestens 1 Goldfisch 50 liter braucht.
Was wäre denn eine alternative???:lol:
Für jeden guten rat wäre ich Euch echt Dankbar:041:
-
-
-
52 liter becken für 3 schleierschwänze??? Beitrag #2
Hallo
das Becken ist viel zu klein,absolut ungeeignet,guck doch mal auf
www.minifische.de
oder wie wärs mit:Neons,Pastellgrundeln,Guppys,Bärblingen,Welsen
LG Sandra
-
-
52 liter becken für 3 schleierschwänze??? Beitrag #3
Hey danke Dir,
ich werde mich da mal durchfuchsen...:angel:
Man wird auch super schlecht beraten im Tierhandel:uups: , der Typ meinte das geht, aber ich hatte was anderes gelesen, darum habe ich die Finger davon gelassen.
Nun ja vielleicht haben die hier in Holland auch andere Grundlagen....
Kannst Du mir vielleicht eine schöne Zusammenstellung empfehlen???:mrgreen:
-
-
52 liter becken für 3 schleierschwänze??? Beitrag #4
Hallo
dafür bräuchte ich mal die Wasserwerte(aus der Leitung sollte reichen)
In so einem kleinen Becken ist nicht soo viel Paltz.
Ich berate dich gerne
LG Sandra
-
-
52 liter becken für 3 schleierschwänze??? Beitrag #5
Jap Schleierschwänze brauchen ein riesiges Becken *g*
Was man aber gut in ein solches Becken setzen kann sind die meisten Salmlerarten, Panzerwelse, Guppys oder Platys. Das sind auch meist gute Anfängerfische und nicht sehr kompliziert zu halten.
Und ja, es ist leider sehr häufig so, dass man im Geschäft mies beraten wird, deshalb schau ich immer vorher im Internet nach oder frag jemanden der sich wirklich auskennt, bevor ich neue Fische etc kaufe.
-
-
52 liter becken für 3 schleierschwänze??? Beitrag #6
Ja also hallo!
Muss da auch mal was zu schreiben. mir hat ein Mensch in der Fischabteilung gesagt ich kann nur Schleier und Goldfische in mein Kaltwasser becken setzen. Hab ich auch getan weil der Typ meinte das reicht...na toll auf so Leute sollte man nich hören hab nämlich seid Tagen ein Problem. Ein Schleierfisch liegt nur noch am Grund und schwimmt schief..mein Becken ist zwar größer als das in der Tierhandlung aber wollt die eigentlich nur im Winter in dem Becken lassen und im Sommer raus setzen

KAnn mir einer von euch sagen was für kaltwasserfische ich halten kann?
-
-
52 liter becken für 3 schleierschwänze??? Beitrag #7
Hallo bekki1085
Im Kaltwasseraquarium kannst du halten:
Kardinalbärblinge
Guppys
verschiedene Corydoras und Welsarten.
LG Sandra
-
-
52 liter becken für 3 schleierschwänze??? Beitrag #8
Aber Guppys brauchen doch warmwasser oder?
-
-
52 liter becken für 3 schleierschwänze??? Beitrag #9
Hallo
ich halte meine auch bei Zimmertemperatur,hat bis jetzt noch nicht geschadet
-
-
52 liter becken für 3 schleierschwänze??? Beitrag #10
Nicht zwingend, wenn dein Becken in einem Beheizten Raum steht und auch noch beleuchtet wird, ist deine Temperatur ehh ausreichend für die meisten Warmwasserfische (ich beheize alle meine Becken nicht).
Guppys kann man auch bei etwas kühleren Temperaturen halten, meine vertragen ohne Probleme Temperaturen um 18-19°C. Im Sommer setze ich einige Tiere im "Gartenteich" aus und hole sie zum Herbst wieder rein - sie vertragen dass ohne schwirigkeiten.
In Deutschland gibt es sogar inzwischen einige wilde Guppystämme.
LG
fsichfan
-
-
52 liter becken für 3 schleierschwänze??? Beitrag #11
Huhu!
Ich hatte auch schon einmal ein 54 Liter Aquarium mit Schleierschwänzen. Leider konnte ich nicht widerstehen und habe mir immer etwas zu viele für das Becken gekauft. Daraufhin habe ich mir auch ein größeres Aquarium gekauft. Es ist echt erstaunlich, wie schnell die Schleierschwänze dann wachsen!
Ich habe auch ein Kaltwasseraquarium und habe zusätzlich auch nocheinen Antennenwels und Platys, die sich wirklich sehr doll vermehren! Bei einer Temperatur von 21°C scheinen die Platys sich wohl zu fühlen.
Ebenfalls eigenen sich auch noch Zebrabärblinge als Kaltwasserfische.
Liebe Grüße,
Claudi
-
-
52 liter becken für 3 schleierschwänze??? Beitrag #12
Wie viele neons kann man in ein 60l Becken setzen?
-
-
52 liter becken für 3 schleierschwänze??? Beitrag #13
Hi!
Ich würde in ein 60 Liter Becken etwa 10 Neons setzen, aber das ist natürlich meine Meinung. Die Fische sollen sich ja auch wohlfühlen und viel Platz zum Schwimmen haben.
Liebe Grüße,
Claudia
-
-
52 liter becken für 3 schleierschwänze??? Beitrag #14
Huhu!
M.M.n. ist für Neons das Schwarmverhalten wichtig, wenn Du sie im Artbecken (evtl mit Welsen oder Wirbellosen zusamen) hältst kannst Du ruhig 20 Stück einsetzen.
Natürlich nur wenn Wasserwerte und Einrichtung stimmen
LG
fischfan
Thema: