Hamster ausgebrochen

Diskutiere Hamster ausgebrochen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe heute morgen nach dem Spielen vergessen den Hamsterkäfig zu schließen. Meine Türe war aber den ganzen Tag geschlossen, das heißt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ausgebrochen Beitrag #1
Merry May

Merry May

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe heute morgen nach dem Spielen vergessen den Hamsterkäfig zu schließen. Meine Türe war aber den ganzen Tag geschlossen, das heißt eigentlich kann er nicht aus meinem Zimmer raus sein. Nur was muss ich tun um ihn zu finden? Ich habe in allen Ecken geschaut und kann ihn nicht finden... habe schon etwas Futter auf den Boden gelegt um ihn evt. zu locken, und gerufen auch schon aber er kam nicht.

Habt ihr Tipps was ich tun könnte um ihn schnell wieder zu bekommen?

Wäre euch sehr dankbar!!!

Liebe Grüße, Merry May!

• Hamster ausgebrochen Beitrag #2
Besorg dir eine Lebendfalle und stell die dann auf..

Pass nächstes Mal dann besser auf ;)

• Hamster ausgebrochen Beitrag #3
Ich wüsste jetzt nicht wo ích so schnell eine herbekommen würde, . . . gibt es vielleicht auch noch andere möglichkeiten?

• Hamster ausgebrochen Beitrag #4
Stell den Käfig auf den Boden und lass die Tür offen - leg auch Futter rein.
Ansonsten solltest du morgen in den Baumarkt gehen und besagte Lebendfalle kaufen.

• Hamster ausgebrochen Beitrag #5
Ich weiß jetzt wo mein Hamster sitzt, habe ihn vorhin am Teppich kratzen hören, er sitzt unter meinem Schrank, komme aber leider nicht dran. Aber das macht nichts, hauptsache ist, das ich jetzt sicher weiß das er auch in meinem Zimmer ist :) Hatte leise angst er könnte doch in einen anderen raum verschwunden sein :roll:

• Hamster ausgebrochen Beitrag #6
Ist er verletzt oder steckt fest?
Ansonsten könntest du versuchen, ihn irgendwie hervorzuscheuchen oder ihn mit Futter zu locken.

• Hamster ausgebrochen Beitrag #7
Nein, er kam von selber wieder heraus und war nicht verletzt ;)

• Hamster ausgebrochen Beitrag #8
Einfache Lebendfalle zum Selberbauen:
Einen Eimer mit Leckereien füllen und ein Leiterchen von außen dran stellen. Der Hamster wird in den Eimer springen, aber an den glatten Wänden nicht wieder hoch kommen.
Und falls mal nicht ganz sicher ist, wo sich das Tier befindet: In jeden Raum eine abgezählte Zahl Körner legen, alle Türen schließen und gucken, wo am nächsten Tag Körner fehlen. ;)

• Hamster ausgebrochen Beitrag #9
Das mit dem Eimer hat bei mir früher nie funktioniert:eusa_think:

• Hamster ausgebrochen Beitrag #10
Nun, ich habe es noch nie ausprobiert, aber theoretisch könnte ich mir schon vorstellen, dass das klappt.
Probieren kann man es ja mal, wenn man grade keine richtige Lebendfalle zur Hand hat.
Aber der Hammi ist ja eh schon wieder da. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ausgebrochen

Hamster ausgebrochen - Ähnliche Themen

Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Hat mein Hamster Angst?: Hallo, Und zwar hab ich ja den Hamster einer bekannten zu mir genommen und war auf der Suche nach einem neuen Käffig für den kleinen weil das...
Oben