Kaninchen pinkeln jede Nacht ins Zimmer

Diskutiere Kaninchen pinkeln jede Nacht ins Zimmer im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Wie es die Überschrift schon sagt pinkeln meine Kaninchen in Moment mein ganzen Zimmer voll. Aber kurz von vorne. Vor ca 3 Wochen habe...
  • Kaninchen pinkeln jede Nacht ins Zimmer Beitrag #1
Leika01

Leika01

Punkte Reaktionen
3
Huhu

Wie es die Überschrift schon sagt pinkeln meine Kaninchen in Moment mein ganzen Zimmer voll.

Aber kurz von vorne.

Vor ca 3 Wochen habe ich den beiden ein Katzenklo mit Klappe gekauft.
Sie fanden es total Klasse und machen auch immer da ihr Geschäft drin.
Seit aber das Katzenklo drin ist,pinkeln beide Ninis jede Nacht.. Wirklich JEDE Nacht mein Zimmer voll.
Wenn ich morgens aufstehe muss ich aufpassen das ich nicht rein trete denn da ist mein halbes Zimmer unter See gesetzt.
Dann darf ich morgens erstmal mein Zimmer putzen. :roll:
Das Komische dabei ist,sie machen es immer nur nachts.
Den ganzen Tag gehen sie brav ins Katzenklo aber nachts nie.
Das sind auch keine normalen Pfützen sondern echt halbe Seen.
Ich hab an den Stellen mit Essig geschrubbt und wische nun jeden Tag die Ecke aber es wird nicht besser.

Jemand ne Idee warum die beiden es nur nachts machen?
Und was ich noch draufmachen kann das evtl. der Geruch weggeht.

LG

• Kaninchen pinkeln jede Nacht ins Zimmer Beitrag #2
Keiner eine Idee?

Hab mal die Klappe über Nacht raus genommen,aber kein Unterschied.

• Kaninchen pinkeln jede Nacht ins Zimmer Beitrag #3
was hattest du den vorher also klo?

• Kaninchen pinkeln jede Nacht ins Zimmer Beitrag #4
So eine Schale.
Aber da haben die immer alles rausgebuddelt.

• Kaninchen pinkeln jede Nacht ins Zimmer Beitrag #5
das katzenklo ist mit klappe und deckel richtig?
ich würd nicht nur die klappe wegmachen, sondern auch mal den deckel, vielleicht klappts dann

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kann ja sein daß sie im dunkeln nicht richtig erkennen können, wo sie da reinspringen können

• Kaninchen pinkeln jede Nacht ins Zimmer Beitrag #6
Das sie es nicht Sehen glaub ich weniger,denn auch abends wenn ich nur mitm Lapi im Zimmer sitze wissen sie es und gehen da Brav rein,aber irgendwann in der Nacht macht einer von den beiden immer halbe Seen rein.

Ja ich werd mal heute Nacht den Deckel abnehmen.
Aber ich überlege auch ob es einfach was in Moment mit der Rangordnung zutun hat,denn erst war meine Häsin der Chef und jetzt wird sich wieder gejagt und nun ist seit neustem mein Rammler der Boss.
Evtl macht er das weil die Rangordnung noch nicht ganz feststeht.
Hach,wer Weiß :/ ich hoffe nur das es bald nachlässt denn es nervt total.

• Kaninchen pinkeln jede Nacht ins Zimmer Beitrag #7
hallo,
ich habe auch kaninchen aber die habe ich draußen im stall.
Kaninchen können nachts nichts sehen deshalb finden sie das klo nicht. Haben deine kaninchen einen stall??
Denn kaninchen brauchen ihr heu und stroh. Wenn du Sauereien in deinem zimmer vermeiden willst dann kauf ihnen einen stall und setz sie nachtsüber da rein ;)

lg

• Kaninchen pinkeln jede Nacht ins Zimmer Beitrag #8
hallo,
ich habe auch kaninchen aber die habe ich draußen im stall.
Kaninchen können nachts nichts sehen deshalb finden sie das klo nicht. Haben deine kaninchen einen stall??
Denn kaninchen brauchen ihr heu und stroh. Wenn du Sauereien in deinem zimmer vermeiden willst dann kauf ihnen einen stall und setz sie nachtsüber da rein ;)

lg

sorry aber das genau macht man bitte NICHT, kaninchen brauchen ihren auslauf auch nachts. aber leika ich denk mal dass du diesen gruschen vorschlag eh nicht annehmen würdest ;)

• Kaninchen pinkeln jede Nacht ins Zimmer Beitrag #9
Off-Topic
Kaninchen können nachts nichts sehen deshalb finden sie das klo nicht.

Das halte ich für eine sehr mutige Aussage. Also, meine Kaninchen haben nachts bisher noch alles gefunden - selbst wenn sie schlechter sehen würden, haben sie ja auch noch sowas wie eine Nase, die das Klo finden kann ;).

Thema:

Kaninchen pinkeln jede Nacht ins Zimmer

Kaninchen pinkeln jede Nacht ins Zimmer - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Meine Katzen und das Bett. Das Sofa. Die Decken. Der Boden.... HILFE!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich habe jetzt seid 6 Wochen zwei kleine (weibliche) Kätzchen hier. (17 Wochen alt. Mussten mit 11 Wochen weg weil Mutter...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Oben