Eigenbau in Auftrag!!!

Diskutiere Eigenbau in Auftrag!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Bald bekomme ich mein neues Meeri-Mädel:angel: , das soll gleich in einen richtig schönen Stall einziehen, mit meinem Kastraten. Ich habe...
  • Eigenbau in Auftrag!!! Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bald bekomme ich mein neues Meeri-Mädel:angel: , das soll gleich in einen richtig schönen Stall einziehen, mit meinem Kastraten. Ich habe mir mal so überlegt, dass der Stall (es soll einer mit 2 Etagen werden) ca. 2m (Länge) x 1m (Breite) x 0,8 (Höhe) werden soll. Dazu werden sie auch noch einen Außlauf ca. 2m x 2m bekommen. Ist das in Ordnung?? Aus was soll ich den Stall bauen? Ich habe mir überlegt, die beiden werden draußen wohnen, dass ich den oben mit Stüropor (<< richtig geschrieben??) isolieren will. Schützt das Stüropor auch vor Hitze??? Würde der Stall auch für 3 Meeris reichen?? In den Auslauf würden sie dann nur über Tag kommen.

• Eigenbau in Auftrag!!! Beitrag #2
Wow, der Stall würde auch für drei Meerschweinchen reichen :clap:

Ich geb dir mal einige Links zu Außenhaltung:

dort sind dann ganz unten weiterführende Links zu finden.

Ist der Stall ordentlich gebaut so das auch kein Wind durch Ritze ziehen kann, wird im Sommer keim Styropor benötigt, dies muss dann spätestens für den Winter angebracht werden. Es hilft auch gegen Hitze, wenn der Stall direkt der Sonne ausgesetzt wäre.

Auch wenn sie nur über Tag in den Auslauf kommen, musst du wirklich schauen das alles aus und einbruchsicher ist, wenn du nicht gerade ständig dabei wärst.

• Eigenbau in Auftrag!!! Beitrag #3
okay!! Danke

Thema:

Eigenbau in Auftrag!!!

Eigenbau in Auftrag!!! - Ähnliche Themen

Hilfe bei Eigenbau: Hallöchen, morgen sollen bei mir zwei Frettchen einziehen und ich möchte heute den Stall dafür bauen. Ich habe im Internet schon gesucht wie eine...
Aus 2 mach 1 - Semi-Eigenbau in progress: Hallo zusammen! So, da hat mich doch kürzlich wieder das Mäusefieber gepackt und ich habe mich an einer Art Eigenbau versucht, wenn man das...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Ist diese Kaninchenhaltung ok?: Hallo an alle Kaninchenliebhaber! :039: Ich habe mir überlegt 2 Kaninchen aus dem TH anzuschaffen, und wollte euch fragen was ihr von der Haltung...
3 Meerschweinchen gefunden!: Hallo, habe vor einige Tagen drei süße erwachsene Meerlis gefunden. Zwei Weibchen (wovon eine ganz schöne dick ist) und ein kastrierter Bock. Ich...
Oben