Schwieriger bockiger Rammler, wie vergesellschaften?

Diskutiere Schwieriger bockiger Rammler, wie vergesellschaften? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ihr Lieben, dann öffne ich doch mal ein Therad, weil bestimmt noch viele Fragen von mir kommen werden. Eigentlich kenn' ich mich ja auch...
  • Schwieriger bockiger Rammler, wie vergesellschaften? Beitrag #1
-Maybe__

-Maybe__

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Lieben,

dann öffne ich doch mal ein Therad, weil bestimmt noch viele Fragen von mir kommen werden.
Eigentlich kenn' ich mich ja auch recht gut mit Kaninchen aus, da ich vor paar Jahren selbst mal 3 Rammler hatte, steh jetzt aber ein wenig auf dem Schlauch. & zwar gehts darum, ich bekomme so wie es aussieht heute eine Kaninchendame, weil die Vorbesitzer es nicht halten können & es sonst einfach aussetzen. Ein richtig hübsches Mädchen, schneeweiß mit blauen Augen. Leider darf ich sie nicht selber behalten, weil vor Jahren eine Allergie gegen Heu entwickelt habe. Meine aller beste Freundin hat einen fast 5 jährigen kastrierten Rammler, bei dem jegliche Vergesellschaftungen auf neutralen Boden gescheitert sind. Wir haben es mit den unterschiedlichsten Kaninchen versucht, verschiede Rassen, größen, alter, Charaktere. Alle gescheitert. Da Filou so heißt die weiße Dame, nicht behalten darf & es ja schön wäre, wenn sie in ein zu Hause mit Artgenossen kommt, würde der Rammler meiner Freundin in Frage kommen. Filou ist ein halbes Jahr jung.. würde es vom alter gesehen passen? Es ist ja schon ein recht großer Unterschied. Das andere Problem wäre, Der Rammler war schon in der gesamten Wohnung, also gibt es keinen neutralen Boden mehr. Wäre es möglich Filou & den Rammler in meinem Zimmer hoppeln zu lassen, während ich anwesend bin & meine Freundin den Stall reinigt, desinfiziert etc? & nachher würedn wir sie dann rüber zu der Freundin nehmen & sie gemeinsam ins Gehege setzen..?

• Schwieriger bockiger Rammler, wie vergesellschaften? Beitrag #2
Erstmal Gegenfrage,wie habt ihr den Rammler denn immer Vergesellschaftet?

Das ihr die Ninis erst in deinem Zimmer vergesellschaftet wollte finde ich Riskant,denn dann verstehen sie sich müssen dann aber in die Transportbox dann zu deiner Freundin und da wieder raus,könnte passieren das sie sich da wieder Zoffen und alles erneut klären wollen.

• Schwieriger bockiger Rammler, wie vergesellschaften? Beitrag #3
Die anderen Vergesellschaftungen fanden in der Küche bei ihr ab. Damals war er noch nicht dort, mittlerweile darf er aber überall hin & nutzt es auch..

• Schwieriger bockiger Rammler, wie vergesellschaften? Beitrag #4
Hallo,

ob sich Kaninchen verstehen hängt viel mehr mit dem Charakter der Tiere, als mit Alter oder Rasse ab.;)

Genauso wie Leika sehe ich es ebenfalls als problematisch, die beiden erst bei dir zusammen zusetzen und sie dann zu deiner Freundin zu Transportieren, allein der Transport bedeutet schon für die meisten Tiere ziemlichen Stress und so eine Vergesellschaftung ist für die Tiere auch nicht ohne.

Die Frage, wie ihr die Tiere bisher Vergesellschaftet habt, würde mich auch sehr interessieren, denn meist liegen wirklich fehler dahinter, die man überhaupt nicht beachtet hat.
Also: wie groß war das Gehege, gab es Hütten zum verstecken und ab wann hat deine Freundin beschlossen, die Vg als gescheitert anzusehen? Hat sie die selben Tiere häufiger versucht zu Vergesellschaften?

Liebe Grüße
Amber

• Schwieriger bockiger Rammler, wie vergesellschaften? Beitrag #5
Keine Ahnung wie groß das Gehege war, aber auf jeden Fall größer als 4m². Schätze mal so auf die 6/7 m².
Es gab viele verschiedene Häuschen, Kisten, Tunnel & andere Versteckmöglichkeiten.

Die Vergesselschaftung wurde als gescheitert angesehen, als Blut floß & Wunden zu stande kamen, wir haben es schon an die 3 Male versucht.

• Schwieriger bockiger Rammler, wie vergesellschaften? Beitrag #6
vielleicht schafft die kleine es ja, sein Herz zu erobern.;)

Ich würde euch empfehlen einen Raum in der Wohnung der Halterin fest zu legen, wo die Vergesellschaftung letzten endlich auch statt finden soll und die Häsin dann schon mal zu holen, allerdings sie in einem ganz anderen Raum unter zu bringen.
Nachdem deine Freundin dann alles gründlich mit Essigwasser abgewischt, evtl. auch durchgelüftet und unbekannte versteck Möglichkeiten eingerichtet hat, würde die beiden dann einfach zusammen rein setzen.
Auch Heu und Gemüse, was im Gehege zuvor großzügig verteilt wurde, hilft bei der Vergesellschaftung, denn fressen baut nicht nur Stress ab, sondern lenkt auch ab.

Viel Glück.

Thema:

Schwieriger bockiger Rammler, wie vergesellschaften?

Schwieriger bockiger Rammler, wie vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben