OP-Kosten zurück bekommen

Diskutiere OP-Kosten zurück bekommen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich schreib mal wieder aus einem negativem Grund :( und zwar: Als ich am Wochenende bei meinen Eltern war, hat meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • OP-Kosten zurück bekommen Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Hallo Ihr Lieben,

ich schreib mal wieder aus einem negativem Grund :( und zwar:
Als ich am Wochenende bei meinen Eltern war, hat meine Mitbewohnerin ihre Weihnachtsdekosachen rumliegen lassen :evil: und wie das halt so ist, hat meine Katze damit gespielt und dabei Engelshaar gefressen (aus Kupferfäden)....Nachdem ich dann am Montag wieder gekommen bin, hat sich klein Ouzo schon seit zwei Tagen übergeben.

Leider ist das Zeug in den Darm gewandert und sitzt da fest! :(
Morgen muss die Miez dann operiert werden, was mich im besten Fall 300€ kostet....

Nun meine Frage:
Habt ihr eine Idee ob ich die Kosten z.B. über Ihre Haftpflicht o.ä. ersetzt bekomme? Weil so dicke haben wir es leider nun mal nicht, gerade vor Weihnachten!

Danke schonmal :)

• OP-Kosten zurück bekommen Beitrag #2
da deine Mitbewohnerin schuld ist eigentlich schon aber ich bin mir nicht sicher ob die das bei Tieren bezahlen, wenns ein baby gegessen hätte bestimmt obwohls da auch Vernachlässigung der Aufsichtspflicht wäre.. erkundige dich doch am besten mal bei einem
Mitarbeiter der Versicherung, die können dir sicherlich besser helfen ;)

• OP-Kosten zurück bekommen Beitrag #3
Das mit dem informieren wurde schon veranlasst, aber dafür ist es ja heute schon ein wenig spät ;)
Ich dachte halt, vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit sowas?!

• OP-Kosten zurück bekommen Beitrag #4
Ich denke schon, dass ihr Chancen habt. Ggf. lehnt die Versicherung erst mal ab, aber ich würde 1-2 Wiedersprüche ruhig einlegen (ist ja nur ein Brief, macht nicht viel arbeit, drum bitten das nochmal genau zu prüfen).

der Tierarzt soll unbedingt ein Attest schreiben, dass er wirklich das engelshaar gefunden hat!

gute Besserung, ich drücke die Daumen für die OP!

• OP-Kosten zurück bekommen Beitrag #5
Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass die OP gut verläuft - aber ich denke, wenn man in einer WG wohnt, kann man nicht von sämtlichen Mitbewohnern (und wenn es nur eine(r) ist) verlangen, die totale Rücksicht auf die Katze zu nehmen... Nicht jeder ist ein Katzenfreak, und nicht jeder denkt und fühlt so, wie Katzenhalter das tun.
Wenn ich bei Freunden zu Besuch bin, schaue ich z. B. rein instinktiv immer schon penibel, ob ich die Wohnungstür möglichst schnell geschlossen habe, ohne dass eine Katze entwischt - dabei haben die keine Katzen...
Oder ich stelle automatisch einen Topf mit kaltem Wasser auf den Herd, wenn ich gerade gekocht habe...
Das geht einem Katzenhalter irgendwann in Fleisch und Blut über - aber ich denke, das kann man so nicht automatisch von einem Mitbewohner verlangen, auch wenn der sich mit der Katzenhaltung einverstanden erklärt hat....
Da würde ich eher umgekehrt argumentieren: Von seiten der Mitbewohnerin würde ich einfach aus "Ehrbewusstsein"/Respekt oder was auch immer erwarten, dass sie anbietet, die Kosten oder zumindest einen Teil davon zu übernehmen.
Es wäre doch sicher auf jeden Fall schöner, wenn Ihr Euch da friedlich einigen könnt, oder? (Und ja, ich kann Deine Verärgerung verstehen.... ich kann aber auch verstehen, dass ein Nicht-Katzen-Mensch manchmal nicht alles im Blick haben kann....)

LG, seven

(edit: Falls Deine Mitbewohnerin schon längst mit der Einschaltung ihrer Haftpflicht einverstanden ist, vergiss mein obiges Geschreibsel :D)

• OP-Kosten zurück bekommen Beitrag #6
Versucht das über die Haftpflicht. Sie hat deinen Besitz (die Mieze) beschädigt und die "Reparatur" (OP) kostet nunmal so viel. Evtl. erstattet die Versicherung euch nur den "Wiederbeschaffungswert", wie viel das ist, keine Ahnung. Aber da der Tierschutz meistens so um die 100 Euro nimmt, wird das wohl in dem Dreh liegen. Aber das wäre ja schonmal besser als nix. Hör dich um, ob irgendwer im Bekanntenkreis bei einer Versicherung arbeitet, der kann mit euch die entsprechenden Argumente basteln, als Nicht-Versicherungsmensch ist es fast unmöglich, dadurchzusteigen...

• OP-Kosten zurück bekommen Beitrag #7
ich kann aber auch verstehen, dass ein Nicht-Katzen-Mensch manchmal nicht alles im Blick haben kann....

Wer hat den gesagt, dass sie selber KEINE Katze hat?!
Die hat selber nen dicken Kater mit hier in der weg, der normalerweise alles aufsaugt was ins Mäulchen passt. ;)

Aber ich hab gerade gute Laune!! :D
Nachdem ich gestern nochmal bei TA war und klein Ouzo eine Infusion und Vitamine gespritzt bekommen hat, wollte er gester Abend fressen und hat selbstständig getrunken...gerade eben hat er mich wach gemiezt....HUNGER!!!!....und wo was rein kommt muss ja auch irgendwann etwas raus (natürlich samt unerwünschtem Darminhalt).
Kurz: Ich habe gerade die OP (vorläufig) abgesagt und warte noch auf die Antwort vom TA...solange muss Ouzo noch hungrig bleiben!

Damit hätte sich aber auch das OP-Problem gelöst :p

• OP-Kosten zurück bekommen Beitrag #8
Off-Topic
Du hast aber auch nirgends erwähnt, DASS sie eine Katze hat, sondern nur von DEINER Katze gesprochen ;)

Wie auch immer - ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht!
LG, seven

• OP-Kosten zurück bekommen Beitrag #9
Mhm also auch wenn's ekelhaft ist, aber ich würde den Kot dringend durchsuchen, ob der Fremdkörper dann auch wirklich mit rausgekommen ist. Nicht daß er sich nur "verschoben" hat und deswegen momentan nicht so stört oder so...

• OP-Kosten zurück bekommen Beitrag #10
Mhm also auch wenn's ekelhaft ist, aber ich würde den Kot dringend durchsuchen, ob der Fremdkörper dann auch wirklich mit rausgekommen ist. Nicht daß er sich nur "verschoben" hat und deswegen momentan nicht so stört oder so...

So ist der Plan....aber ich warte immer noch auf das freudige Ereignis :eusa_think:

Ach ja.....die Rückmeldung vom Versicherungsmenschen: "Naja, da die Katze ja selber keinen Schaden verursacht hat, können wir das so nicht einreichen, aber ich lasse mir da im Notfall schon was einfallen!" :)
Gut zu wissen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nachtrag.....ich bin im Katzenklo auf Gold gestoßen .... yeeeeeeehaaaaaa :lol:

• OP-Kosten zurück bekommen Beitrag #11
na super dann war zum Glück die Aufregung umsonst:)

• OP-Kosten zurück bekommen Beitrag #12
Nee, die Katze hat den Schaden auch nicht verursacht, sondern deine Mitbewohnerin hat den Schaden an der Katze verursacht. Aber jetzt ist es ja erstmal egal.
Gute Besserung dem kleinen Vielfraß ;)

• OP-Kosten zurück bekommen Beitrag #13

Nachtrag.....ich bin im Katzenklo auf Gold gestoßen .... yeeeeeeehaaaaaa :lol:

Herrlich, daß man sich nach dem Herumwühlen in Katzensch**** so freuen kann :044: :044: - aber ich freu mich mit, super! Hoffentlich ist's auch wirklich alles gewesen...

Und: sehr cooler, ungewöhnlicher Versicherungstyp, ist doch auch gut zu wissen, daß es solche gibt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OP-Kosten zurück bekommen

OP-Kosten zurück bekommen - Ähnliche Themen

OP Kosten für meine Katze zu hoch?: Hallo, Meine Liebe Maus ca. 14j wurde vorgestern bei uns im Hof von einem herausfahrenden Auto leider angefahren. Das Auto ist im Stand nach...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Pinky wird nicht mehr... nach Not-OP: Hallo zusammen, ich habe hier ein bisschen gestöbert wie andere mit ihren kranken Mietzen umgehen und wie sie bei der Medikamentengabe...
Oben