Dogge ist eingeschnappt..

Diskutiere Dogge ist eingeschnappt.. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mir vor einer Woche eine deutsche Dogge gekauft, Männchen, 9 Wochen alt. In vielen Hinsichten bin ich sehr beeindruckt von ihm. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dogge ist eingeschnappt.. Beitrag #1
Q

Quentin

Hallo,
ich habe mir vor einer Woche eine deutsche Dogge gekauft, Männchen, 9 Wochen alt.
In vielen Hinsichten bin ich sehr beeindruckt von ihm. Er hatte von Anfang an keine Probleme mit seinem Halsband, der Leine o.ä. :angel:
Er hört schon gut auf seinen Namen und ein paar Kommandos.. aber jetzt zu meiner Sorge:
Wenn ich mich mit jemandem unterhalte oder unseren zweiten Hund begrüße, wird er eifersüchtig (denke ich) & ignoriert mich dann für eine ganze Weile.. & bellt denjenigen an, mit dem ich mich gerade bschäftigt habe. auch wenn ich ihm was verbiete ist er danach eingeschnappt. Das größe Problem habe ich eigentlich wenn ich mit ihm gassi gehe. Wenn es dann nicht nach ihm läuft (ich will das er IMMER auf der linken Seite läuft) bleibt er einfach stehen & ich kann machen was ich wíll. Er bewegt sich dann keinen Schritt weiter, will eben auf der anderen Seite laufen..

Was soll ich machen, dass er nicht gleich die Lust verliert, bzw. eingeschnappt ist?
Wenn er an der Leine jede 2. Sekunde die Seite wechselt, wird das mit der Zeit ziemlich anstrengend :eusa_eh:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße

• Dogge ist eingeschnappt.. Beitrag #2
Leckerlies... wenn er links steht, belohne ihn für richtiges verhalten, und wenn er nur einen Schritt mitläuft, Leckerli :)
Damit er es damit verbinden kann, dass Links die "Gute" Seite ist...

Würde dir auch raten eine Hundeschule zu besuchen!

• Dogge ist eingeschnappt.. Beitrag #3
Hallo Quentin,
willkommen erst mal und hrzl Glückwunsch zum neu Hund.
So...dein kleiner ist 10 Wochen alt ... das ist ein Welpe, ein Baby verlange bitte noch nicht zu viel von ihm. Mit 10 Wochen ist er so jung, daß ihn noch nicht mal eine Hundeschule aufnimmt.

Mit 10 Wochen immer links laufen? Das ist echt zu viel für den Kleinen. Der muss erst mal stubenrein werden, Vertrauen zu dir aufbauen bei dir "ankommen" sozusagen.
Eingeschnappt - nee im Prinzip kennt der dich ja noch gar nicht - du wirst dir seine Zuneigung erst erarbeiten müssen - und umgekehrt. Er ist einfach neugierig, aufgeregt, ein echter Nullraffer - wie alle Babies...und das ist gut so.

Ich würde dir - besonders im Hinblick auf die zu erwartende Größe deines "sanften Riesen" dringendst raten dich lieber heute als morgen nach einer netten Welpengruppe um zuschauen. Das Baby muss unbedingt sozialisiert werden wenn du nicht in Zukunft mutterseelen alleine mit ihm durch die Gegend laufen willst.

Eine Welpengruppe und anschließend Hundeschule....viel Liebe und sanfte Erziehung.Vertrauen, Bindung und Auslastung (wenn er älter wird) sind die einzigen Zauberformeln die ich kennen und nutze. Dann klappt das auch mit dem Links laufen, mit der Partnrschaft und dem Gehorsam.

Liebe Grüsse Suno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dogge ist eingeschnappt..

Dogge ist eingeschnappt.. - Ähnliche Themen

Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hündin lernt keine Beißhemmung: Hallo (: Wir haben seit 13 Wochen eine Dalmatimer-Schäferhund Mischung bei uns Zuhause. Sie wurde sehr früh von ihrem alten Zuhause getrennt, da...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Deutsche Dogge - Verhaltenstipps für mich, Erziehungstipps für ihn: Hallo! Heute brauche ich mal ein paar Tipps un Tricks zum Thema deutsche Dogge. Hört sich soweit ganz einfach an, ist es aber nicht! Muffin, ca 3...
Mein Hund bellt grundlos (aus meiner Sicht) Menschen beim Gassi gehen an: Hallo ihr lieben! Mein Hund wird im Mai 4 Jahre alt. Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, er war bei einer Pflegefamilie und davor in einem...
Oben