Haare, Haare überall nur Haare....

Diskutiere Haare, Haare überall nur Haare.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey,mal ein Super Tippfür meinen Dicken, ... Ich hab hier einen Mix aus Labrador (extrem wälzig und badefreudig auch bei gefrorerenem Wasser) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haare, Haare überall nur Haare.... Beitrag #21
Hey,mal ein Super Tippfür meinen Dicken, ...
Ich hab hier einen Mix aus Labrador (extrem wälzig und badefreudig auch bei gefrorerenem Wasser) und Schweizer weisser Schäferhund (haart wie - naja ein Bäumchen rüttel dich, jeden Tag drei Stockwerke vollkommen verhaart), ...

Aber eine Frage wegen unseren süßen Spitz (Mischling Kleinspitz und Border Collie) und dem Mix meiner Mutter (Afghanischer Windhund und Briard):

...
Zudem muss man bei dem Teil auch aufpassen, weil er grade bei Hunden mit seidigem Haar meistens ungeeignet ist.
~§~
Wie seidig darf das Fell den sein / oder empfindlich die Haut ???
Weil beide Nebenhunde werden nämlich quasie nur noch von mir gestriegelt (natürlich nur weil ich das so gut kann, ja ja :evil: ) und so hätte ich auch was für Muttie zu Weihnachten,...

Der Spitzmix hat eher das weiche Border - Fell anstatt abstehende Spitzborsten, die Haut ist super.
Der Briardmix hat eher eine (komischerweise) gröberere Haarstruktur (komisch, weil wenn ich das so mit unserem alten Briard vergleiche,der hatte immer seidenweich Fell), aber eine recht empfindliche Haut.

Hättet ihr vielleicht weitere Tips zu Furminatoren ???

Mit Dank und herzlichen Grüßen blue_balu

• Haare, Haare überall nur Haare.... Beitrag #22
Ihr seid nicht alleine.
Mein Hund haare dermaßen, dass er eigentlich schon lange nackt sein muesste...
Bei Murphy bekommt "kreisrunder Haarausfall" ne ganz neue Bedeutung. Nachdem der Herr sich naemlich geschuettelt hat liegt kreisrund um ihn herum ein Kranz aus Haaren...
Ueberlege grade auch mir den Furminator zu kaufen...es ist echt nervig, ich habe KEIN Kleidungsstueck mehr, was nicht mit beigen, rauhen Haaren voll ist... :(

• Haare, Haare überall nur Haare.... Beitrag #23
Au beige Haare passen gut zu meinen beigen Teppich:lol: Aber mein Hund ist ja rabenschwarz...

Und der "kreisrunde Haarausfall" kommt gut:clap:

• Haare, Haare überall nur Haare.... Beitrag #24
  • Haare, Haare überall nur Haare.... Beitrag #25
Oh, wie schön ist es doch zu lesen, dass man nicht alleine mit diesem "Haarproblemchen" ist. Meine beiden haaren eigentlich immer, aber momentan ist es besonders extrem... Kaum bin ich fertig mit saugen, könnte ich schon wieder von vorn anfangen. Habe zwar auch nen Furminator und bei Simba funktioniert er auch super, nur bei Cheyenne sind die Haare so fein und ständig verknotet, dass ich ihn vorher mit einer normalen Bürste erstmal durchkämmen muss. Außerdem sind sie dann so elektrisch aufgeladen, dass sie nachher alle an mir kleben bleiben :clap::shock:

• Haare, Haare überall nur Haare.... Beitrag #26
@blue balu
Puh... Schwierig...
Meistens ist der Furminator bei Kurzhaarigen oder Stockhaarigen Hunden richtig klasse, aber je 'seidiger' das Fell wird, desto leichter schneidet er da auch am Fell rum. Wobei auch hier gibt es ausnahmen.

Meine 'kleine' hat ja auch so ein seidig-rauhaariges Fell. - Da funktioniert der Furminator auch bestens und holt wirklich nur die Unterwolle raus (von der es bei ihr ja aber leider kaum welche gibt...)

Bei den 'Billig-Angeboten' wäre ich vermutlich vorsichtig. Grade bei 'Schneide-Werkzeug' merkt man einen erheblichen Unterschied in der Qualität. Da kannst du es also haben, dass das Billig-Teil totalen Mist macht und ein echter Furminator Traum für dich wird. Zumindest bei den beiden Großen hätte ich wohl keine bedenken. Beim Spitz-Mix würde ich denken, dass es auch noch gut geht. Beim Windhund-Mix würde ich es dagegen mit Vorsichtig genießen und es ausprobieren.
~§~

• Haare, Haare überall nur Haare.... Beitrag #27
Hundehaare

Hallo :)
ich habe leider ein "kleines" Problem mit der Malteserhündin meines Freundes. Das Vieh haart enorm. Die Haare sind überall.... in der Kleidung, in der Küche, auf allen Möbeln, auf der Wäsche. Heute habe ich beim Keksebacken ein Haar beim Mehl wiegen gefunden und jetzt reichts mir. Der Hund ist echt süß, aber 1. nerven mich die Haare sehr und 2. hat meine Tochter beim Allergietest bei Hund erhöhte Werte gehabt.
Nur was nun? Hilft es ev., wenn die Hündin kürzere Haare hat? Öfters bürsten? Bitte um Rat.... :)) vielen Dank

• Haare, Haare überall nur Haare.... Beitrag #28
Öfters saugen und putzen.
Beim Bürsten darauf achten, dass die Unterwolle rauskommt.
Aber ganz los werdet ihr die Haare nicht.

• Haare, Haare überall nur Haare.... Beitrag #29
Danke für deine Antwort :)
Das mit dem Saugen und Putzen mach ich eh verstärkt.:004:
Aber ich bin eigentlich in Bezug auf Hunde ein "Neuling", wir (meine Tochter und ich) haben seit Anfang Sommer
eine Mietze, mit der wir problemlos zurechtkommen.
Die Hündin hat relativ lange Haare und mein Eindruck ist, dass er sich mit der Fellpflege bis dato keinen
Stress angetan hat. Nach einer Online-Recherche bin ich auf den sogenannten Furminator gestoßen. Bringt
das Ding wirklich etwas?

• Haare, Haare überall nur Haare.... Beitrag #30
Ich benutze den bei meinem Kater. Es kommt super viel Fell raus, aber er haart trotzdem noch unverändert stark.
Ich denke mal, das kann etwas bringen oder aber auch nicht, Haare hat man trotzdem immer im Haus.
Also selbst wenn es etwas bringt, kommt man vom saugen und putzen nicht ab.

• Haare, Haare überall nur Haare.... Beitrag #31
Ein Furminator bringt was, wenn Du dem Hund die Unterwolle rauskämmen möchtest. Da ein Malteser eine Rasse ohne Unterwolle ist, würde ich eigentlich mir das Geld sparen.

• Haare, Haare überall nur Haare.... Beitrag #32
Danke für eure Antworten :))))) Jetzt muss ich nur noch meinem Freund verklickern, dass er da etwas tun muss *pff*

• Haare, Haare überall nur Haare.... Beitrag #33
Hallo zusammen! ich möchte mich auch der Gruppe der "Glücklichen" ;) anschließen, die sich von den Haaren nicht mehr retten können!
Habe einen Jack-Russel-Mix und jetzt noch einen Welpen Papillon (der allerdings noch nicht im Fellwechsel ist)!
Ich habe für mich eine Lösung gefunden, wie ich das tägliche Staubsaugen vermeiden kann :cool:
Es nennt sich STAUBROBOTER!!!! Das Teil habe ich schon seit 1 Jahr und bin voll begeistert! ich schalte den jeden Tag ein, wenn ich auf der Arbeit gehe. Alle zwei Tage muss ich trotzdem wischen, aber ich habe wirklich viel weniger Haare in der Wohnung!
Mein Bruder hat sich jetzt ein Roboter gekauft, der auch wischen kann! geiles Teil! :clap: Er lässt erst den einen laufen und dann den anderen - es glänzt alles!!!

• Haare, Haare überall nur Haare.... Beitrag #34
@Deutzia: Ich leide mit dir! Diego fusselt auch ganz fürchterlich. Ich könnte theoretisch jeden Tag staubsaugen, aber dafür bin ich ehrlichgesagt zu faul.
Diego läuft einmal durch die Wohnung oder schüttelt sich und überall fliegen die Wollmäuse und die Fellflusen hin. Nach dem Bürsten ist es am schlimmsten, allerdings kann ich ihm auch soviel Fell ausbürsten, dass man einen Kleinhund damit vollkommen eindecken könnte. -.-
Aber nunja.. so ist das eben mit den lieben 4-Beinern... :roll:

• Haare, Haare überall nur Haare.... Beitrag #35
@blue balu
Puh... Schwierig...
Meistens ist der Furminator bei Kurzhaarigen oder Stockhaarigen Hunden richtig klasse, aber je 'seidiger' das Fell wird, desto leichter schneidet er da auch am Fell rum. Wobei auch hier gibt es ausnahmen.

Meine 'kleine' hat ja auch so ein seidig-rauhaariges Fell. - Da funktioniert der Furminator auch bestens und holt wirklich nur die Unterwolle raus (von der es bei ihr ja aber leider kaum welche gibt...)

Bei den 'Billig-Angeboten' wäre ich vermutlich vorsichtig. Grade bei 'Schneide-Werkzeug' merkt man einen erheblichen Unterschied in der Qualität. Da kannst du es also haben, dass das Billig-Teil totalen Mist macht und ein echter Furminator Traum für dich wird. Zumindest bei den beiden Großen hätte ich wohl keine bedenken. Beim Spitz-Mix würde ich denken, dass es auch noch gut geht. Beim Windhund-Mix würde ich es dagegen mit Vorsichtig genießen und es ausprobieren.
~§~

Hallo DyingDream,

Danke erst mal für den Hinweiß - leider war ich mal wieder ein paar Tage verhindert, ...
Aber wie ich fest stellen konnte, ist bei dem Spitzmischling (Felltyp am ehesten mit unseren alten Jagdcocker'n zu vergleichen) der Billig - Furminator eine tolle Sache. Mein Dicker liebt sowieso alle Bürstungen und bei beiden haben die Untersuchung der Haut mit Lupe und LED-Taschenlampe keine Rötung ergeben. Abgeschnittene Haare und vermehrte Schuppen waren defakto auch kaum vorhanden und das haaren war für eine Woche weg !!!
Was den Briard - Afghanen angeht kann ich noch nix sagen, den der bekommt den Furminator als Beigabe zum Weihnachtsgeschenk für ihn einem More4Dogs Rocky-Bett, ... Alle Jahre wieder, ... :D

MfG blue_balu

Off-Topic
P.S. Mir ist klar, daß ein solches Teil für 8,99€ nicht das Original ersetzen kann, sonnst würde man ja nicht das 4 - 5fache dafür zahlen - aber einen Ansatz zum Ausprobieren bietet er schon. Und die Fertigung ist eigentlich für diese Preisklasse wirklich recht ordentlich. Die Klinge ist im Lansky problemlos nachschleifbar und die Halterung recht stabil für den Preis echt super, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haare, Haare überall nur Haare....

Haare, Haare überall nur Haare.... - Ähnliche Themen

Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Oben