Dehner Zoo- und Gartenmarkt - ohne Bedenken dort kaufen?

Diskutiere Dehner Zoo- und Gartenmarkt - ohne Bedenken dort kaufen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich hab auch immer drauf geschaut und werds natürlich weiterhin tun. sollte endlich ein gesetz geben... in der schweiz gibts schon gesetzte, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dehner Zoo- und Gartenmarkt - ohne Bedenken dort kaufen? Beitrag #21
ich hab auch immer drauf geschaut und werds natürlich weiterhin tun.
sollte endlich ein gesetz geben...
in der schweiz gibts schon gesetzte, dass man meerschweinchen und wellensittiche ned alleine halten darf, hab ich letztens im tv gesehn. sollt auch hier so sein. :/

Off-Topic
andie, meinst du den bei da SCS? da war ich jetz auch einmal und ich war auch ziemlich erstaunt, weil ich sonst auch ned so eine "gute" haltung in so märkten gesehn hab. aber die da waren auch voll nett, wir haben nur geschaut und einer kam gleich her und erzählt uns eben gleich, dass man sie mindestens zu zweit halten sollte und diese grundsachen eben, die alle nicht falsch waren.... nice.

• Dehner Zoo- und Gartenmarkt - ohne Bedenken dort kaufen?

Anzeige

• Dehner Zoo- und Gartenmarkt - ohne Bedenken dort kaufen? Beitrag #22
Hallo!

ich möchte dringend davon abraten in Läden mit Lebendtierverkauf irgendwas zu kaufen.

So denke ich ja auch. Aber kann man damit wirklich was erreichen bei zig Millionen Kunden, die da täglich einkaufen? :eusa_think: Vielleicht wäre "aktiver Protest" besser und auf konkrete Missstände aufmerksam machen?.:eusa_think:

Vor zig Jahren gab es ja mal Karstadt. Da waren die Zustände noch schlimmer. Da hockten die Kaninchen in winzigen Glaskäfigen OHNE Wasser! :shock: (Katzen und Hundewelpen gabs da auch noch hinter Glas) Auf meine Nachfrage hin, warum man denn den Tieren kein Trinkwasser bereitstellt, wurde mir geantwortet: DIE:evil: sind "auf Möhren gezüchtet":shock::roll: und holen sich das Wasser aus den Möhren. Ja, schon klar...zumal bei ca. 10 Kaninchen in einem Käfig eine verkrüppelte und vertrocknete Möhre in diesem Behälter lag..:x

Ich hab dann einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben (handschriftlich, email und Internet gab es damals noch nicht) und hab dagegen protestiert! ICH ganz alleine!:mrgreen:
Und was geschah? Eine Woche später!!! hatten sämtliche Nager zumindest frisches Wasser zur Verfügung! Ich war sehr stolz auf mich!:D

Manchmal kann man auch im kleinen was bewirken..

• Dehner Zoo- und Gartenmarkt - ohne Bedenken dort kaufen? Beitrag #23
So denke ich ja auch. Aber kann man damit wirklich was erreichen bei zig Millionen Kunden, die da täglich einkaufen? :eusa_think:

Als einzelner nicht, aber viele (allein hier aus dem Forum) kaufen in solchen Läden nichts. Wenn man noch mehr Leute auf sowas aufmerksam machen kann (viele meiner Freunde wurden schon von mir bekehrt, die bestellen jetzt auch fast alle im Internet oder ich bestelle für sie mit) - was glaubst du bewirkt das? ;)

• Dehner Zoo- und Gartenmarkt - ohne Bedenken dort kaufen? Beitrag #24
Zumindest kleinere Läden kann man mit Boykott wirklich in die Pleite treiben. Klar, die großen Baumärkte oder Dehner, die ihr Hauptgeschäft über was anderes machen schädigt man so wenig - aber wenn die dann am Ende des Jahres die Zahlen prüfen und merken Gewinn Tierabteilung gleich Null, Personalaufwand für reinigen der aquarien und Käfige dagegen sehr hoch - dann überlegen sie sich nochmal, ob das wirklich sinn macht, oder ob man nicht lieber wenigstens auf den Lebendtierverkauf verzichtet.

Bei einem Laden einer Kette hier in der Nähe haben anfangs sehr viele Leute eingekauft - dann kam eine Abteilung mit lebenden Nagern. Und die Zahlen stürzten ins Bodenlose, weil so ziemlich alle Kunden schnell gemerkt haben, dass sich keiner so recht auskennt. In einem halben Jahr von durchaus gutem Umsatz tief in die roten Zahlen. den Laden haben sie dann ein paar Monate zu gesperrt, und mittlerweile ohne Lebendtierverkauf wieder eröffnet - seitdem brummt das Geschäft wieder.

• Dehner Zoo- und Gartenmarkt - ohne Bedenken dort kaufen? Beitrag #25
Wir haben hier auch einen Dehner Zoo. Von Lebendtierverkauf halte ich Grundsätzlich garnichts.
Ich war einmal drin weil ich für die Mäuse was gekauft habe. Dann sah ich ein Vogelspinnenabteil. Das einzige was sie an Lebendtieren anbieten. War erstaunt darüber das die Artenbezeichnung und Geschlechterbestimmung o. Unbestimmung richtig war und vr allem die Haltung absolut TOP war. Dann kam der Zuständige dafür und stellte sich heraus das er privat VS haltet und Züchtet.

Es gibt also auch Ausnahmen und ein Angestellter der Jahrelange Erfahrung hat.
Was den Preis betrifft, wars natürlich überteuert, aber ich hatte ein langes super Gespräöch mit ihm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dehner Zoo- und Gartenmarkt - ohne Bedenken dort kaufen?

Neueste Beiträge

Oben