Männchen und Weibchen gehen aufeinander los

Diskutiere Männchen und Weibchen gehen aufeinander los im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute seit ca ner woche habe ich alle 4 hasen zusammen im stall sie haben sich super vertragen habe jetzt mal den stall aufgemacht das sie...
  • Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #1
caccle

caccle

Punkte Reaktionen
0
hallo leute seit ca ner woche habe ich alle 4 hasen zusammen im stall sie haben sich super vertragen habe jetzt mal den stall aufgemacht das sie im zimmer hoppeln können ( bzw hab das gitterelement geöffnet das sie mehr platz haben) aber jetzt gehen mein eines männchen und mein weibchen total aufeinander los sie macht ganz komische geräusche und des fliegt nur noch fell durch die gegend...
an was liegt das sie haben sich doch vorher super verstanden. muss ich mir i.welehe sorgen machen??

ich hoff ihr könnt mir helfen

grüßle caccle

• Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #2
Ich denke das sie die Rangordnung noch nicht ganz geklärt haben und sie dies nun noch machen.
Das Fell fliegt ist total normal ;)

• Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #3
aber ich hatte den eindruck das sie das eig schon gemacht haben. sie hat auch so gekrunzt heißt das i.was bestimmtes??

• Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #4
Das ist eine Normale Körpersprache von einem Kaninchen ;)

Solange es keine bösen Wunden gibt,ist alles okay.

• Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #5
Vielleicht lässt du den Freilauf erstmal weg. Das wird sie nicht umbringen. Aber in dem Sinne ist das ja eine Reviererweiterung und das kann in der Vergesellschaftungsphase schon mal durcheinander bringen.

• Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #6
okaii dann müssen sie halt noch ne woche in ihrem bereich rumhoppeln. hat aber vorher gegen ende super geklappt und sind nicht mehr aufeinander los war nur am anfang zum glück :)

• Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #7
heii leute,
also das hat sich i.wie noch nicht richtig gebessert. Mein weibchen geht immer auf meinen kleinen los und jagt ihn durch den Käfig. mir kommt es so vor als hätte er auch angst vor ihr. gibt es da i.etwas was ich machen kann oder muss ich einfach abwarten und Mitleid mit meinem kleinen haben?

grüßle caccle

• Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #8
Viel Platz bieten und einfach Abwarten ;)

• Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #9
ja die ham schon das ganze zimmer. aber des problem ist halt das er nicht wirklich frisst und ich beobachte sein gewicht schon eine weile und er wird eher immer dünner. hab das gefühl das er sich nicht an fressen traut wegen meinem weibchen.

• Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #10
heii leute ich halts bald nicht mehr aus. die ganze nacht hat mein weibchen entweder versucht meinen kleinen zu jagen oder den anderen gejagt um ihn abzurammeln. sie ist ständig in aktion. kann ich da i.etwas dagegen tun? sie sind dabei nicht gerade leise. jetzt ists so weit das mein kleiner sich unter derm häuschen versteckt und seine ruhe will.. ich hoff ich kann da i.was machen grüßle caccle

• Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #11
Mir würd noch die Kastra des Weibchens einfallen.

• Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #12
wird es dann helfen? oder muss ich ihnen einfach zeit lassen bis sie sich an einander gewohnt haben, und dafür auf schlaf nachts zu verzichten?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber ein weibchen zu kastrieren ist doch teuer und au ed ganz sooo sicher oder nicht??

• Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #13
wen ich jetzt deine ganzen vorherigen Themen richtig verstanden habe, verlief die Vergesellschaftung aber auch nicht auf völligem neutralen Boden, oder täusch ich mich?
Die großen waren ja zunächst im Keller und die beiden kleinen bei dir im Zimmer... hast du das Zimmer denn vor dem zusammen setzen nochmal richtig mit Essigwasser geputzt?
Wie viel Platz haben die 4 jetzt dauerhaft bei dir genau zur Verfügung?

Irgendwie blick ich momentan nicht richtig durch.;)

Liebe Grüße

• Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #14
ja habe mein zimemr geputz bevor alle zusammen hineingekommen sind. also eig sollten sie mein ganzes zimmer haben aber des trau ich mich auch nicht wirklich, hab sie schon paar mal zusammen laufen lassen und mein weibchen hat meinen kleinen dann immer gejagt und unters bett komm ich halt nicht da es ziemlich groß ist. also sind sie zurzeit in so einem kleinne käfig 100 *50 cm oder soo und der ist offen und dann haben sie ca eine fläche von 3m² würd ich mal so schätzen aber ich hab halt angst das mein weibchen meim kleinen was tut wenn ich sie frei hoppeln lasse weil es mir so vor kommt das er angst hat vor ihr obwohl sie nicht aggressiv ist oder soo sie jagt ihn halt nur. er ist rund um die uhr aufmerksam und jede bewegung die sie macht reagiert er gleich. und fressen traut er sich auch nicht wenn sie in der nähe ist. habe vorher ihn in den käfig gesetzt wo sie nicht hinkommt und da hat er dann gefressen und ist auch zur ruhe gekommen. ist das so richtig? oder soll ich das lieber nicht mach? ich hab halt angst das er zu dünn wird finde ihn jetzt schon relativ dünn. und so kann er wenigstens etwas fressen. ich weiß einfach ed was ich da machen soll warum macht mein weibchen das? mein keliner ist schon die ganze zeit bei ihr auf abstad macht ihr nix und sie reagiert so auf ihn. er tut mir schon n bisschen leid.

hatte vor sie dann immer springen zu lassen im kompletten zimmer wenn ich dabei bin und an sonsten sind sie in ihrem bereich.

wegen dem dünn sein bei meinem kleinen hab ich vorher im internet i.wo gelesen das ich etwas sonnenblumenkerne, haferflocken udn nen geriebenen apfel ihm geben kann.. stimmt das?? weil wenn ja probier ich das nacher mal aus. weil apfel liebt er :)

• Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #15
den Käfig solltest du etwa ganz entfernen oder nur das Gitter weg holen, so wie es jetzt ist, bildet dieser eine Sackgasse und dadrin kann es zu bösen Verletzungen kommen.
Auch sind 3qm für 4 Kaninchen die ihre Rangordnung klären müssen sehr klein, mich wundert es keineswegs, das der kleine so sehr von der Häsin bedrängt wird... sie haben ja keinerlei Möglichkeiten sich richtig aus den Weg zu gehen.;)

Lies dir am besten nochmal die Seite ganz ausführlich durch: l
Mindestens 8 besser 10qm würde ich den vieren schon dauerhaft zur Verfügung stellen, ebenso ganz viel verstecke, die keine Sackgassen bilden.

Zum "Päppeln" kannst du ruhig diese Sachen geben, Haferflocken wird jedoch meist nur in schweren fällen, z.B. bei einer Erkrankung gereicht.
Da es bei ihm jedoch aufgrund des Stress ist, würde ich ihm einfach nur etwas mehr Knollengemüse reichen und es erstmal so versuchen.

Liebe Grüße

• Männchen und Weibchen gehen aufeinander los Beitrag #16
okaii werd mir dann morgen mal was überlegen. ne der käfig ist keine sackgasse er steht höher und eine lange seite habe ich nach oben geklappt. kann also immer abhauen und muss nicht nur das kleine loch. ja nur das problem ist das mein zimmer schon 1/4 den hasen gehört und ich jetzt schon fast keinen platz mehr habe. und meine mum auch nicht sooo gut auf das thema platz für die hasen zu sprechen ist... aber sie haben sehr viele versteck möglichkeiten. 10 qm bedeutet ja mein ganzes zimmer da wird meine mum nicht mitspielen. sie will eh das ich die großen wieder raus tu und dann den platz der jetzt vorhanden ist für die kleinen benutze. aber das will ich nicht wirklich.

grüßle caccle

mit dem anderen kleinen komtm sie eig au gut klar jetzt liegen sie aneinander gekuschelt dran und schlafen sie jagt ihn ja nicht immer. mir kommt es auch ab un an vor das ihr langweilig ist und sie deswegen meint sie könnte die kleinen bisschen ärgern oder sowas in der art.

Thema:

Männchen und Weibchen gehen aufeinander los

Männchen und Weibchen gehen aufeinander los - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
sie verstehen sich nicht mehr, was soll ich tun ?: Hallo Ihr ;) Habe mir vor gut zwei Jahren 2 Zwergkaninchen gekauft, ein Weibchen und ein Männchen, nach dem 2. Wurf brachte ich das Männchen zum...
Oben