Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen?

Diskutiere Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sooo heute war es so weit Gabriel ist eingezogen....
  • Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen? Beitrag #21
Sooo heute war es so weit Gabriel ist eingezogen....

• Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen? Beitrag #22
das ist ja toll freut mich für dich
ist er lieb ?
wwie alt is der ?

• Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen? Beitrag #23
Alter ist unbekannt. Der große ist leider sehr ängstlich. Er steht jetzt im Bad im alten Käfig von meinem Hasenteil. Tja meine kleine ist halt ganz anders die ist sehr Menschenbezogen und zutraulich.
Teuer kam mich Gabriel zu stehen, 45€ aber dafür ist er halt auch kastriert und geimpft, da kann man dann doch nichts mehr sagen. Neja heute nacht bekommt er noch Ruhe und morgen wird dann im Wohnzimmer die "Arena für die beiden aufgebaut. Mir wurde vom TSH empfohlen beide mit einem Naturreinen Öl wie Lavendel oder Zitrone einzureiben. Das ist nicht giftig, verwirrt aber kurzzeitig die Geruchssinne. Ich hab zwar nur Grapefruit aber das ist ja auch so ähnlich.

• Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen? Beitrag #24
dann mal viel Glück, mit den beiden!!!

• Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen? Beitrag #25
Viel Glück das die beiden sich verstehen!!!

Kannst du vielleicht auch Fotos reinstellen? Würd mich freuen :lol: !!

• Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen? Beitrag #26
wieso solte man den die geruchssinne verwirren versteh ich gerad net ?!

• Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen? Beitrag #27
Damit beide gleich riechen und somit kein "fremder" Geruch Agressionen auslöst, hab ich mal gelesen. Da wars die Knoblauch-Variante (aber nicht dann in den Ofen schieben, wenns nicht klappt!)

• Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen? Beitrag #28
Also ich hab sie einfach so im Wohnzimmer zusammengesetzt und es war komischerweise total friedlich... Gabriel rammelt zwar mein Hasenteil andauernd an, aber ich habe das gefühl sie legt es darauf an. Sie kam immer unterm Sofa vorgekrochen, dann hoppelten sie immer umeinanderherum und dann legte sie sich platt hin und ließ sich das Gefallen...
Hmm naja ich hab beide jetzt mit ins zimmer genommen hier hat Buffy heimvorteil.. wenn sie keinen Bock mehr auf ihn hab hoppelt sie vom Teppich runter und davon aber sie kehrt immer wieder auf den Teppich und zu Gabriel zurück und lässt sich anrammeln.... ;) komische Tierchen aber keine Beißereien und gar nichts. Gut er rupft ihr beim rammeln immer ein wenig Fell aus aber is etz auch net sooo schlimm. Wenns ihr zu dumm wird oder zu arg wehtut dann macht sie immer die Fliege

• Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen? Beitrag #29
Klingt doch klasse ;) drücke die daumen, dass es weiter so gut funzt :)

• Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen? Beitrag #30
Ich hoffs auch mittlerweile ist die Mieze auch noch zum zugucken gekommen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hmm. ich glaube Buffy ist langsam ein wenig genervt von Gabriel. Sie liegt auf ihren Handtüchern, weil sich Gabriel (noch) nicht auf das rutschige Korkparkett traut und er liegt entweder auf dem Teppich oder gaaanz langgezogen in der Buddelkiste von meinem Hasenteil. Manchmal hüpft sie dann zu ihm und lässt sich anrammeln leider reißt er ihr dabei immer total viel Fell aus weil er meint sich mit den Zähnen an ihr festhalten zu müssen. Er steigt dann ab und hat die ganze schnauze voll Haare.

Also entweder ist ist er der Chef oder die sind beide fürchterlich spitz. Weil sie schmeißt sich förmlich platt auf den Boden und richtet den Hintern ein wenig hoch und klappt auch ihr Schwänzchen so hoch... und dann haut sie ab und legt sich wieder auf ihre handtücher. ist das jetzt korrekt so?
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Muss ich mir jetzt sorgen machen weil mein Bonsai Häschen immer mal wieder zum Dicken hinrennt und dann aber wieder wie von der Tarantel gestochen flüchtet?
Im übrigen is mir aufgefallen das Gabriel viel weniger Böppelt als Hasenteilchen is des normal er ist doch größer und gefressen hat er auch zwar nicht so viel aber naja könnte auch an dem vielen neuen liegen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen? Beitrag #31
Auch wenn es anscheinend keinen interessiert schreibe ich jetzt trotzdem weiter.
Also heute läuft es noch besser als gestern. Bonsai teilchen rennt nicht die ganze zeit vor dem dicken davon und der findet ihren (bald auch seinen) Käfig ganz toll und hockt nun im dritten Stock und guckt.
Er hat sie sogar schon angeschleckt und geschmust haben sie auch... heut nacht werd ich dann mal beide Käfige offen lassen mal sehen was passiert. Weil so sind sie sich doch noch relativ wurst

Thema:

Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen?

Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen? - Ähnliche Themen

Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 06/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e. V. (Stand 10/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben