Hey Julchen,
also ich denke, dass du das ruhig machen kannst

Sind die Wellis erst vor kurzem eingezogen?
Dann würde ich ihnen in ihrem Käfig noch ein wenig Zeitlassen, die neue Umgebung zu beobachten (ca. eine Woche sagt man, sollten sie sich vom Käfig aus, die Umgebung anschauen).
In der Zeit, kannst du alles in dem Zimmer, wo die kleinen Flugsaurier fliegen sollen, Wellisicher machen, indem du vorhanderen Spalten (zwischen Schrank und Wand) mit Decken oder Pappe zu machst, ggf. solltest du auch an der Seite vom Schrank (sofern deine Schränke nicht an beiden Seite keine Spalten ausweisen) auch mit Pappe zu machen, denn mir ist einmal ein Welli direkt von der Seite aus hinter den Schrank geflogen, da ich unten eine Fußleiste habe und der Schrank somit nicht direkt an der Wand anschließt.
Wenn keine Gardienen vorhanden sind, sollten die Fenster irgendwie kenntlich gemacht werden, so das die kleinen nicht vor die Scheibe fliegen.
Ansonsten würde ich sagen, Tore auf und den kleinen einfach Zeit lassen

Wenn sie nach ein paar Tagen nicht raus wollen, kannst du es mit einer Hirse oder anderem Leckerchen versuchen, am besten nicht allzuweit vom Türchen entfernd hinlegen, am Anfang ich würde es sogar direkt aufs Türchen legen (soweit es möglich ist), damit sie sich schnell wieder zurück ziehen können.
Sollten die Flugsaurier hinterher nicht mehr rein wollen, würde ich dir empfehlen, einen kleinen Kescher besorgen und beim einfangen das Zimmer abdunkeln.
Mit der Hand einfangen würde ich nie empfehlen, da es für den Welli viel mehr Stress ist als mit einem Kescher (dauert bedeutend länger), zudem kann dies für dich eine ziemlich schmerzhafte erfahrung sein (ich spreche da aus eigener Erfahrung :S).
So ich hoffe, ich konnte dir was helfen.
Ich wünsche dir viel spaß mit deinen kleinen Flugsauriern