Diskutiere kaninchen und tannenbaum im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey, hab gerade gesehen das mein kaninchen einen ast von unserem weihnachtsbaum gegessen hat. ist ne nordmanntanne. hab den ast gestern auf dem...
-
-
kaninchen und tannenbaum Beitrag #1
hey, hab gerade gesehen das mein kaninchen einen ast von unserem weihnachtsbaum gegessen hat. ist ne nordmanntanne. hab den ast gestern auf dem balkon vergessen und hab eben gesehen wie sie noch am reste essen war. ist nordmanntanne gefährlich?? muss ich sofort zu doc???
brauche dringend euern rat???????:eusa_doh:
-
-
kaninchen und tannenbaum Beitrag #2
so viel ich weis ist sie nicht giftig, solange sie nicht gespritzt ist, was weihnachtsbäume ja oft sind...
kaninchen sollten allerdings nicht sehr viel davon fressen, das ideale futtermittel ist es nicht, aber ich denke das bischen wird deinem kaninchen nichts gemacht haben

lg
-
-
kaninchen und tannenbaum Beitrag #3
dankeschön für die schnelle antwort. jetzt bin ich erleichtert
dankedanke

lg zurück
-
-
kaninchen und tannenbaum Beitrag #4
Na ja, erleichtert wäre ich nicht gerade. Denn Nelke hat vollkommen Recht: Die meisten Weihnachtsbäume sind gespritzt und damit überhaupt nicht zum Verzehr geeignet. Du solltest sie jetzt also wirklich sehr genau beobachten.
-
-
kaninchen und tannenbaum Beitrag #5
ja das werde ich auch tun. ich war in dem sinne erleichtert das ich nicht sofort zum doc muss und das tanne jetzt nicht direkt lebensgefährlich ist. hab gedacht das harz da drinnen wäre giftig. ich versteh eh nicht wie sie das essen konnte. futter bekommt sie genügent, aber vielleicht brauchte sie mal ne geschmacksveränderung^^ naja ich hoffe jedenfalls das ihr das nicht geschadet hat und werde sie genaustens beobachten.
-
-
kaninchen und tannenbaum Beitrag #6
.. hey

D ich glaube sie ist nicht giftig

D.. außerdem... ich glaube nicht das ein Kaninchen in freier Wildniss.. nicht mal ein Tannenbaum ist

DDD

lg
Felon
-
-
kaninchen und tannenbaum Beitrag #7
Luna & Artemis
Moderator

Huhu,
meine essen ganz gerne mal Tanne (allerdings nicht den Weihnachtsbaum, sondern den man als Leckerchen im
HiO bestellen kann). Solange es nicht zu viel ist kann da nichts passieren.
LG Winona
Thema:
kaninchen und tannenbaum