Ist mein Käfig zu klein??

Diskutiere Ist mein Käfig zu klein?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen (: Ich spiele mit dem Gedanken, für meinen geplanten Goldhamster (:clap::clap::clap:) diesen Käfig zu kaufen... Ich finde er sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #101
Hallo zusammen :)
Ich spiele mit dem Gedanken, für meinen geplanten Goldhamster :)clap::clap::clap:) diesen Käfig zu kaufen...
Ich finde er sieht iwie ziemlich klein & beschränkt aus Oo
Aber wenn ich mir dann die Maße angucke ist er wohl doch ziemlich groß. Aber mit 100x51x40 groß genug? Sind ja so die Mindestmaße...
bin einfach total unsicher mit allem...
Ich hab auch schon überlegt, dass ich an den ja später noch einen kleineren aus holz anbauen könnte ;)
Ich hoffe mir gibt jemand eine gute Rückmeldung :)
Danke schonmal dafür.
Lg, Pumbaa ♥

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #102
Huhu,
der Käfig, den du dir bei amazon ausgesucht hast, ist von den Maßen her geeignet. Wenn du magst, kannst du ihn also bestellen:) Mir persönlich wäre er zu teuer, vor allem mit den Versandkosten; der ebay-Holzkäfig kostet nur die Hälfte. Allerdings kann ich die Qualität des amazon-Käfigs auch nicht beurteilen;)
Für deinen Hamster wäre der Käfig aber geeignet und ich finde es eine schöne Idee, dass du an den Käfig noch anbauen möchtest. Schließlich ist der Käfig nur Mindestmaß und zusätzlicher Platz freut deinen Hamster bestimmt. Das sollte ja bei Holzkäfigen machbar sein.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #103
Okay, vielen vielen dank!
Ja du hast recht, der Preis ist ziemlich happig, wenn ich überlege, dass ich dafür grad mal Mindestmaß bekomme... :eusa_think:
Welchen eBay Käfig meinst du, wenn ich fragen darf? :)

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #104
So einen meine ich z. B.: http://www.ebay.de/itm/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-/250944326118

Es gibt den auch in anderen Varianten, im Moment finde ich aber nur den. Diese Käfige werden immer mal wieder bei ebay angeboten. Ich glaube, der ist sogar noch etwas größer als der amazon-Käfig. Aber wie gesagt, ich kann die Qualität nicht vergleichen. Vielleicht ist der von amazon ja besser verarbeitet oder so, was den Preis rechtfertigen würde.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #105
Ok vielen dank, der sieht ja schonmal toll aus! :)
wenn ich noch günstig oder so ein altes Aquarium finde konnte ich das zu sogar an den Käfig anbauen *_*

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #106
Du kannst dir auch die Detolf-Vtrine von Ikea kaufen: .
Die baut man ganz normal zusammen, lässt nur die Tür weg. Dann kann man sie einfach auf den Rücken legen und fertig ist das Hamsterheim. Nur einen Deckel muss man noch bauen, aber das ist ja nicht so schwer.
Und die Größe ist dann natürlich auch super mit 160cm x 40cm Grundfläche.
Und aussehen tut sie eh super. Im Käfig-Thread findest du auch ein paar Vitrinen oder hier über die Suche.

Ich bin total begeistert davon, obwohl viele sagen, dass sie durch die geringe Höhe weniger geeignet ist. Da meine Hamster aber nicht buddeln, ist das kein Problem.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #107
Ja so Ikea Schränke oder Vitrinen umbauen machen ja viele... ;) Ich weiß aber nicht ob ich das machen soll, muss ich mir ja überlegen :eusa_think:

Ich bin total begeistert davon, obwohl viele sagen, dass sie durch die geringe Höhe weniger geeignet ist. Da meine Hamster aber nicht buddeln, ist das kein Problem.

Dann ist es ja super, aber ich kann das ja vorher nicht wissen ob mein Hamster buddeln wird oder nicht (; deswegen geh ich lieber auf Nummer Sicher. :)

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #108
warum du kannst doch auch ein teil des Käfigs mit weniger Streu machen oder sand damit das Laufrad dort hinpasst. Und das andere kannste ja hoch einstreuen:D du kannst ja auch ein TEil des Käfigs absperren und dort viel Streu reinmachen ;)

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #109
Genau, das kannst du auch machen. So hatte ich es anfangs bei meinen Hamstern auch. Als sie dann aber nicht gebuddelt haben, habe ich das Streu wieder rausgenommen.
Ein Detolf sieht natürlich auch optisch gleich viel besser aus als dieser Ebay-Käfig, finde ich zumindest.

Mehr Fläche hat dafür natürlich der andere Käfig, der aber sehr schlecht zu desinfizieren ist, auch mit Sabberlack.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #110
So, nach wahnsinniger verspätung ('tschuldigung :uups:):

DSC01497.JPG

Im Vergleich mit meinem 25iger Laufrad:
DSC01516.JPG

Im Vergleich zur alten Bodenwanne: (100x50)
DSC01517.JPG

Fertig eingerichtet:
DSC01522.JPG

Eure Meinungen sind gefragt! ;)

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #111
Der sieht sehr schön aus und auch schön groß :D Aber hast du nur diese kleinen ecken als Belüftung? Und ich würde an den etagen auch noch einen Zaun hinmachen ;) aber sonst sehr schön :)

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #112
Ich persönlich hätte hinten eine komplette Ebene gebaut, wie iene große Rennbahn wo auch das Rad draufpasst :D
Meine lieben es darüber zu rennen, rechts hoch udn links runter.
Wie groß ist er jetzt geworden?
Oben ist Gitter oder?
Wenn nicht, sind die zwei Belüftungsgitter viel zu wenig.
Ich find das Rad wirkt sehr viel kleiner als 25 cm. Also ich glaube die Lauftrommel hat einen kleineren Durchmesser :(
Kommt der Hammi vorne beim Plexi an das HOlz ran?
Ich würde da wird er dran nagen, da würde ich gleich ne Aluschiene dran kleben :D

Ansonsten schöne größe und könnte noch viel mehr STreu und Tunnel etc vertragen.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #113
mmh, hab eigentlich das Laufrad genau gemessen, aber ich werds nochmal überprüfen. Oben ist ein halber Meter Gitter, ja. Er ist 140x60x75 (lxtxh).

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #114
Da würde ich dann wirklich noch mehr einstreuen, von den Etagen kann er tief fallen.
Was ist mit der Kante am Plexi?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die STeinchen find ich hübsch dadran, sowie die Katze davor :D *klauen komm*

Hast du ihn lackiert von innen?

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #115
Nee nee du, hier wird nix geklaut! :D
jep, der ist von innen Lackiert. Mehr Streu wollte ich noch besorgen, mach ich dann morgen ;)
Und wie meinst du das mit den kanten vom Plexiglas? *auf dem Schlauch steh*

achsoo, meinst du, ob sie ans holz unter der Kante vom Plexi dran kommt?

Wenn du das meintest: Da kommt sie nicht hin, die Kante ist in einer Schiene ;)

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #116
Ne ich meine ob sie an das Holz vor dem Plexi rankommt?

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #117
Vor dem Plexi hat es kein Holz...:eusa_think: Das ist nach innen eine Linie. Warum meinst du?

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #118
Es wirkt halt so:D, ne ich dachte das es sonst ein Nageansatz wäre, aber wenn das nicht der Fall ist, um so besser

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #119
Achso, an einen Nageansatz hab ich gar nicht gedacht :uups: da hatte ich ja Glück! Und falls sie doch irgendwo einen Knabberansatz findet: Das Holz ist 4 cm dick ;) Die kommt da nicht durch ohne dass ich es bemerke :D

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #120
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Käfig zu klein??

Ist mein Käfig zu klein?? - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Käfigumbau, oder besser: Käfigneubau: Hallo! Da mein Dsungi Crispy gerade in einem zu kleinem Käfig lebt, habe ich beschlossen, dass er einen größeren bekommen soll. Der Jetzige ist...
Oben