Ist mein Käfig zu klein??

Diskutiere Ist mein Käfig zu klein?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @Elisa es ging nicht um mich sondern um die Allgemeinheit :roll: ich habe schon verstanden was du meinst. @Kael Wieviel Platz hättest du denn zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #81
@Elisa
es ging nicht um mich sondern um die Allgemeinheit :roll: ich habe schon verstanden was du meinst.

@Kael
Wieviel Platz hättest du denn zur Verfügung?
Bei der Suche nach günstigen Aquas brauch man einfach etwas Geduld oder man baut sich den passenen Käfig selber, das hab ich letztentlich auch getan. So fügt er sich dann meist auch prima in den Raum mit ein.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #82
Ich hab da mal was vorbereitet!
So war zumindest meine Idee, auf der einen Seite halt die Art "Wohnhäusschen" und auf der anderen Seite eine kleine Kiste zum graben. Ein Laufrad bei der Länge wollte ich nun nicht wirklich einfügen, hingegen allerdings vielleicht an den Rändern (mittig auf 10-14cm höhe) noch Laufwege wenn ichs denn so mache.

Kann man die Angehängten Grafiken nich kleiner machen? *grml*

Naja. der Platz wär in dem Fall.. *ausmessen geht* 180cm länge und die Breite dürfte bei 40 liegen. Allerdings muss ich eh noch einen etwas robusteren Schrank für den Platz organisieren da könnte sich etwas breiteres machen lassen... Aber ja, bevor ich meine Aquas wieder mal irgendwo in die Ecke stell wollt ich sie nun für etwas "verwerten" ^^

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 59
  • Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #83
Guck dir dochmal bei Ikea die Detolf an, die ist nicht so teuer und hat deine Tiefe ist nur etwas kürzer, vielleicht wäre sie was für dich.
Bei der Käfigvorstellung findest du davon schon einige.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #84
Laufrad ist ein muss für Hamster! Sie laufen in der Nacht mehrere Kilometer, das geht einfach nicht in einem 1m Aquarium.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #85
Laufrad ist ein muss für Hamster! Sie laufen in der Nacht mehrere Kilometer, das geht einfach nicht in einem 1m Aquarium.

Das geht in keinem Gehege :D, stimmt dir voll zu ohne Laufrad geht es nicht :D

Off-Topic
Federchen, ich find deinen Accountnamen irgendwie putzig :D

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #86
Off-Topic
Wieso das denn :mrgreen:?
Sorry fürs OT ^^

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #87
Du meinst also einfach die Vitrine (komplett) als Käfig benutzen? O,o mh an sowas hab ich bisher noch gar nicht wirklich gedacht

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #88
Off-Topic
Wieso das denn :mrgreen:?
Sorry fürs OT ^^

Off-Topic
Off-Topic
Weis nicht muss immer schmunzeln wenn was kam und ich Federchen lese :D

Du meinst also einfach die Vitrine (komplett) als Käfig benutzen? O,o mh an sowas hab ich bisher noch gar nicht wirklich gedacht

Ja genau das meine ich,(bis auf die Tür und die Böden) gucke mal durch den Thread da findest einige davon, bzw. gib in der Suche da Detolf ein dürfte schneller gehen :D

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #89
Och noy ^^ super Ablagefläche gefunden allerdings zu kurz für den Detolf in dem Fall. Aber ja ich habs gesehen, im prinzip isses ne super Idee und vor allem extrem günstig.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #90
Soo, nora hat jetzt noch eine schöne Buddelkiste (30x19) bekommen :) Die Kiste ist mit einem Vogel-Chinchillasand-gemisch gefüllt. Um Nora noch mehr beschäftigen und zum Buddeln anregen zu können, habe ich ein wenig Trofu im Sand versteckt. Was meint ihr dazu? Nora scheint begeistert zu sein!

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #91
Vogelsand auf keinen Fall für nen Hamster nehmen, der ist oft mit Düften wie Anis versehen und enthält Muschelstücke, das ist überhaupt nicht geeignet. Nimm lieber reinen Chinchillasand.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #92
Also im Sand würde ich das Futter nicht verstecken. Lieber im Streu. Hätte Bedenken, dass der Hamster zu viel sand dabei aufnimmt. andererseits lagert mein Chinese sein Futter im Sandbad.

Was du sonst auch machen kannst, ist ein Futterbeutelchen. Man nehme ein taschentuch, fülle es mit Futter, schnüre es zu und hänge es so auf, dass der Hamster sich anstrengen muss, um dran zu kommen.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #93
Gute Idee! Ich werde es mal ausprobieren. Ich achte beim Vogelsand eigentlich immer darauf, dass es ganz feiner Badesand ist, aber wenn du meinst ich sollte ihn besser rausholen, dann werde ich das lieber machen. Schliesslich geht es ja um Nora ♥ :angel:

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #94
Ist Nagersand oke? :)

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #95
Nagersand ist in Ordung. Chinchillasand ist für das Fell der beste Sand, aber man kann auch anderen Sand benutzen. Auch feinen Sandkastensand oder Vogelsand (ohne Muschelgrit), allerdings sind diese oft nicht so saugfähig oder reinigen das Fell nicht so gut. Das muss man ausprobieren. Falls das Fell stumpf wirkt, lieber einen anderen Sand nehmen. mit Chinchillasand ist man auf der sicheren Seite.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #96
Aber ich habe schon gelesen, dass in dem Chinchillasand meistens ein Stoff (weis nicht mehr wie er heißte, aber dass er mit A anging) enthalten ist, den der Hamster nicht verträgt.. :?

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #97
Aber ich habe schon gelesen, dass in dem Chinchillasand meistens ein Stoff (weis nicht mehr wie er heißte, aber dass er mit A anging) enthalten ist, den der Hamster nicht verträgt.. :?
Na dann müssten ja alle Hamster ständig krank sein. ;)
Denn 99% nehmen nunmal Chinchilla Sand.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #98
Na dann müssten ja alle Hamster ständig krank sein. ;)
Denn 99% nehmen nunmal Chinchilla Sand.

Es gibt aber Chinchillasandsänder in denen Stoffe sind, die Krebsfördernd für Menschen sein sollen ;).
Und man sollte auch drauf achten das der Sand nicht zu sehr staubt.

Wäre es denn eine Möglichkeit für dich den Sand im Internet zu bestellen :lol:?

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #99
Off-Topic
Chinchillasandsänder
*schmunzel* :D

Wenn man von Chinchillasand spricht, kann es sich durchaus um unterschiedliche Sandarten handeln. Bei den günstigeren handelt es sich meist um abgeschliffenen Quarzsand, dann gibt es aber auch noch Sepiolith und Attapulgit (ich hoffe, ich hab die Namen richtig in Erinnerung), die sollen wohl für die Menschen nicht so ganz ohne sein (wobei man als Mensch das Zeug ja auch nicht permanent einatmet), bei Hamstern kann man sie aber wohl auf Grund der sowieso geringen Lebenserwartung verwenden.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #100
Sorry Leute, die Bauarbeiten müssen auf nächste Woche verschoben werden, wir kaufen das Holz nicht im Baumarkt sondern bei unserem "Schreiner des Vertrauens" ;). Am Freitag wird das Holz besorgt und dann gehts endlich los! :D Und für die Fotos kann ich garantieren! Die vergesse ich nicht^^ Liebe Grüsse von Nora und Jasmin, bis dann :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Käfig zu klein??

Ist mein Käfig zu klein?? - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Käfigumbau, oder besser: Käfigneubau: Hallo! Da mein Dsungi Crispy gerade in einem zu kleinem Käfig lebt, habe ich beschlossen, dass er einen größeren bekommen soll. Der Jetzige ist...
Oben