Ist mein Käfig zu klein??

Diskutiere Ist mein Käfig zu klein?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nein da spricht nix dagegen beide auf den Boden zu stellen, hauptsache er bekommt kein Wind da ab beim LÜften. Bei mir steht auch einer auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #61
Wäre es eigentlich schlimm, wenn ich einfach beide auf den Boden stelle? Er ist sowieso lieber im unteren Käfig und ängstlich oder schreckhaft ist er nicht..

Nein da spricht nix dagegen beide auf den Boden zu stellen, hauptsache er bekommt kein Wind da ab beim LÜften.
Bei mir steht auch einer auf dem Boden, das geht schon.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja die Schoten, sie können beim zerbeißen splittern und der Inhalt führt oft zur Reizung der Nasenschleimhäute da er wohl oft sehr staubig ist.
Warum?

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #62
Ich wollte nur wissen, ob es sich lohnen würde, welche zu kaufen und ob sie schädlich sein können. Aber somit hat sich das wohl erledigt ;)

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #63
Ok, danke ;)

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #64
  • Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #65
Ich (bzw. Nora) verwende hauptsächlich Heu, Kosmetiktücher (Kleenex) und ab und zu Klopapier. :angel:

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #66
Ich nutz hier übrigens Kapok (für meine Rennmäuse). Gesplittert ist hier noch nie ein Teil, so wirklich hart sind die Dinger auch nicht, wenn sie erstmal offen sind, dann sind sie teilweise sogar biegbar. Augenentzündungen o.ä. sind mir bei meinen Mäusen auch noch nicht aufgefallen (da achte ich aber ständig drauf), von daher kann ich zumindest aus meiner Erfahrung heraus nichts negatives berichten. Ich hab allerdings auch schon von Tieren gehört, die die Schoten nicht vertragen haben.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #67
Hallo, bevor ich einen eigenen thread erstelle wollte ich mal hier fragen. Ich bin auch komplett neu in diesem Bereich, ich hatte nur als kleines Kind mal einen Hamster der durch die Gitter dauernd ausgebüchst ist (hab da ne Phobie gegen Gitterkäfige entwickelt °_°)
Jedenfalls habe ich hier noch 2 Ausgediente Aquariuen.und wollte fragen wie es mit der Fläche aussieht ob sie ausreichend ist.

Länge: 60
Breite: 30
Höhe: 30

und noch ein weiteres was etwas höher ist. Die Idee liegt zumindest darin, eine zweite Etage einzubauen damit die Lauffläche auf die entsprechende m² erhöht wird.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #68
Erstmal, HI :039:

Also, die Massen sind leider viel zu klein... Die Mindestmassen die ein Hamster AM STÜCK laufen können muss, liegen bei 100x50cm...

Mal sehen was die anderen antworten, aber ich persönlich würde dir empfehlen dich nach einem grösseren Aqua umzuschauen... deinem Tier zuliebe =)

Liebe Grüsse :angel:

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #69
Wenn du vier davon hättest, könntest du dir ein großes selber drauß machen, dann wäre es 1,20 x 0,60 und 30 cm hoch, wohingegen die höhe nicht so shcön ist, weil ein großes Rad hat ja schon fast 30 cm.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #70
Nun ja, ich habe 2x Aquarien davon, ich könnte sie halt nur an den Seiten aufmachen dann hätte ich 120x30x30. Das ist dann wiederrum ziemlich lang aber halt nicht wirklich breit. Und für 4 Aquarien also 120x60x30 hab ich keinen platz ^^

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #71
So lang er 1 m am Stück laufen kann, ist doch gut ;) du musst aber aufpassen, wenn du noch sachen (Laufrad, Etagen) in den Kägig machen willst, kann es sein, dass der Hamster an irgendwas hoch klettern und aus dem Aquarium hüpft, also irgendwei Gitter oben drauf machen ;)

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #72
Wenn du den Platz nicht hast, dann würde ich es lassen. 30cm Breite sind einfach viel zu wenig, ich hab für meinen Robo 40cm Breite, das ist auch schon nicht so schön, aber geht gerade noch so. 30cm Höhe halte ich allerdings für nicht machbar, wenn man mal bedenkt, dass viele von uns hier 20cm einstreuen - da hängt der Hamster ja schon unterm Gitter. Wenn du keine 120x50 Platz hast, dann lass es lieber ;) dem Tier zu Liebe.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #73
Könntest du den Käfig denn nicht auf eine Ablagefläche stellen? z.b ein Tisch oder eine Kommode..

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #74
So lang er 1 m am Stück laufen kann, ist doch gut ;) du musst aber aufpassen, wenn du noch sachen (Laufrad, Etagen) in den Kägig machen willst, kann es sein, dass der Hamster an irgendwas hoch klettern und aus dem Aquarium hüpft, also irgendwei Gitter oben drauf machen ;)

Naja, aber der Hamster muss eben auch buddeln können - und ein Meter am Stück ist eben auch nur das Mindestmaß - unter 120cm würde ich nicht damit anfangen.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #75
Stimmt, wegen der höhe.. dass ist wirklich sehr wenig :? da würde ich lieber die zwei Aquariums in Ebay verkaufen, denn da gibts gar keine billigen Aquarien und mir einen großen Kägig kaufen ;)

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #76
Stimmt, wegen der höhe.. dass ist wirklich sehr wenig :? da würde ich lieber die zwei Aquariums in Ebay verkaufen, denn da gibts gar keine billigen Aquarien und mir einen großen Kägig kaufen ;)

Kannst du bitte ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung und vor allem auf den Satzbau achten? Ich verstehe nicht, was du sagen möchstest.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #77
ich vestehe leider nicht, was du daran nicht verstehst.. und Rechtschreibfehler kann ich auch nicht entdecken.. :?

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #78

lese dir das Unterstrichene mal durch, dann wirst du merken das es schwer zu verstehen ist ;)

Derjenige der es schreibt, versteht was er schreibt, aber die anderen oft nicht.

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #79
Ich versuche, es dir leichter zu machen:

Stimmt, die Höhe des Käfigs ist wirklich zu wenig :? Ich würde an deiner Stelle, die zwei Aquarien bei Ebay verkaufen, denn da gibt es keine billigen und einen neuen, mit der richigen Größe kaufen ;)

• Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #80
Achso!

Also willst du jetzt sagen, dass er die kleinen verkaufen soll und sich lieber nach einem großen umschauen soll. Naja, die alten wird man leider nur schwer los, kaum einer sucht gebraucht 60er Aquarien und mit Versandkosten ists dann auch nicht mehr so rentabel. Probieren kann man es aber. Bei Ebay gibts übrigens genügend günstige Aquarien, man muss eben nur in den Kleinanzeigen schauen und dann in der Region suchen. Ich habe über Ebay-Kleinanzeigen meine beiden 120er für je 20 Euro bekommen und dann hab ich durch eine Freundin meiner Mutter auch mal ein 100er geschenkt bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Käfig zu klein??

Ist mein Käfig zu klein?? - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Käfigumbau, oder besser: Käfigneubau: Hallo! Da mein Dsungi Crispy gerade in einem zu kleinem Käfig lebt, habe ich beschlossen, dass er einen größeren bekommen soll. Der Jetzige ist...
Oben