Kratzbaum - Kaufhilfe

Diskutiere Kratzbaum - Kaufhilfe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie einige von euch ja vielleicht wissen wohnt seit ein paar Wochen ein Katerchen bei mir. (ein Spielkamerad ist in Arbeit) Bisher habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #1
Deucalia

Deucalia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie einige von euch ja vielleicht wissen wohnt seit ein paar Wochen ein Katerchen bei mir. (ein Spielkamerad ist in Arbeit)
Bisher habe ich den hier: Den finde ich aber eindeutig zu klein!
Wenn hier Kater Nr. 2 einzieht, will und brauche ich einen größeren. Ich hatte an so etwas gedacht: http://www.ebay.de/itm/Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-GRAU-BEIGE-/170731450195

Was meint ihr? Ist der auch zu klein und vor allem hält der für den Preis überhaupt, oder muss ich damit rechnen, dass der nach einmal toben zusammenbricht?
Off-Topic
Wie kann ich die Links eig so verändern, dass da nicht die ganze URL steht? Also das da steht "so etwas" und das dann der Link ist. Wisst ihr was ich meine?

Bitte schreibt mir gerne was ihr denkt!
Danke und

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #2
Huhu.
Also ich finde ihn fürmich persönlich zu klein,der ist gerade mal 167 hoch und die Breite finde ich auch zu klein.
Ich weiß ja nicht wie hoch eure Decken sind,ich würde nach einem Deckenhohen Kratzbaum schauen.
Und schau bitte das mindestens eine hohe Sisalröhre vorhanden ist,an der sich die Katze richtig ausstrecken kann um dran zu kratzen.

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #3
Also, ich denke, dass Dein jetziger Kratzbaum tatsächlich eindeutig zu klein ist ;) Den kann man "so nebenher" sicher weiterhin gut verwerten...

Ansonsten: Wir haben bei unseren Kratzbäumen (aktuell sind es 5... 3 große und 2 kleine) eine bunte Mischung, einige von Ebay, einige von Zooplus... Am stabilsten ist der Kratzbaum von "Banana Leaf" - der hält jetzt schon fast zwei Jahre und sieht immer noch gut aus...
Ansonsten haben wir teilweise auch recht preiswerte Exemplare - die bei vier Katzen natürlich auch entsprechend zugerichtet werden ;) Das größte Problem ist bei unseren Kratzbäumen aber, dass entweder die dicke Dinah in einer Mulde liegt oder die beiden Kleinen zusammen - und dass die dann gern schon mal etwas krumm und schief werden ;)

Ich denke, da muss man abwägen - entweder kauft man ein teureres Exemplar z. B. von BananaLeaf - dann hat man entsprechende Qualität und der Kratzbaum hält recht lange.
Oder man kauft preisgünstigere Exemplare, die dann etwas schneller verschleißen (wobei wir durchaus auch schon aus den guterhaltenen Teilen ausrangierter Kratzbäume Ergänzungen für andere Kratzbäume gebastelt haben ;) ), und wo man dann nach ´nem Jahr ´nen neuen Kratzbaum kaufen muss (bzw. vielleicht noch nichtmal muss, aber einfach möchte ;) )

LG, seven

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #5
@Lunatyca
Danke, der ist sehr schön! Aber ich befürchte der würde mein Wohnzimmer sprengen (es sei denn ich schmeiss mein Sofa raus ;))

@seven
ja das ist mir absolut klar darum bitte ich hier ja auch um Kaufberatung :)

Aber ich freu mich über jede Anregung!!

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #6
Off-Topic
Nunja,am Kratzbaum ist ja eine Hängematte,wer wünscht sich sowas denn nicht? :D ;)

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #7

So einen ähnlichen haben wir auch bei ebay gekauft. Mich stört bei den Dingern, das die Säulen durch die Höhlen gehen. Dadurch sind die Höhlen selber recht klein. Eine größere Katze hat da echt Probleme. Die Dinger sind auch recht instabil. Man muss sie auf jeden Fall andübeln. Unser erster ist nach kurzer Zeit umgefallen und in der Mitte durchgebrochen. Mit Winkeln an der Wand hält es aber ganz gut. Die Liegemulden könnten auch etwas größer sein.

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #8
Off-Topic
ich befürchte dafür bin ich ein "bisschen" zu groß

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #10
  • Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #11
Was haltet ihr denn davon? (ist sogar ein Deckenspanner)

Wie gesagt. Mach ihn gut fest, dann ist er in Ordnung. Deckenspanner hin oder her. Wenn da ein oder gar zwei Katzen in vollem Gallopp hoch springen, knallt er um. Und die Höhlen sind klein.

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #12
Der sieht hübsch aus ;)
Er hat allerdings recht wenig Kratzfläche (wenn es der einzige Baum bleiben sollte bzw. Du keine anderen Kratzmöglichkeiten wie Kratzbretter oder Kratzmatten hast ;) )
Wir haben ja mehrere Kratzbäume, die auch nicht alle solche langen durchgängigen Kratzmöglichkeiten haben - aber wir haben noch jede Menge Kratzmatten an den Wänden, daher ist das nicht so tragisch...

LG, seven

edit: Wir haben ja im Schlafzimmer zwischen den beiden Kleiderschränken diesen langen, dünnen roten, den ich oben verlinkt habe... Der ist auch gleich als erstes mal umgekippt (aufs Bett...), den haben wir dann aber an der Wand befestigt, jetzt kann nix mehr passieren ;)

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #13
Menno, der rote gefällt mir wirklich gut :lol:. Würde auch gut in meine neue Wohnung passen :eusa_think:. Ich glaube, ich werde morgen mal bei ebay vorbeischauen.

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #14
@simone
he, eig war die Kaufberatung doch für mich gedacht :D
Nee Spaß, wenn ich anderen hier mit dem Thema auch helfen kann ;)

Puuh das ist gar nicht so einfach etwas passendes zu finden. Zumal ich kein Vermögen ausgeben kann/möchte... :( Aber ich denke, es ist besser ein bisschen mehr für den TA zurück zu legen! Wenn da mal was passiert...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vorschlag 4: http://www.ebay.de/itm/KRATZBAUM-PLAYGROUND-/170619470616

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #15
  • Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #16
@Lunatyca
Was hältst du denn von diesen drei komischen Bändern mit dem Gebaumsel dran? Muss ich da wohl Angst haben, dass sich ein Kätzchen drin verheddert?

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #17
Also wir hatten da bisher keine Probleme mit.
Ansonsten wenn du dir ganz unsicher bist kannst du sie ja auch abschneiden und die Mäuschen so als Spielzeug anbieten.

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #18
Hallo

wie viel Geld möchtest/kannst du denn ausgeben? Schau dir doch auch mal die Bäume von Petfun und co an. Die Preise sind zwar recht hoch, aber da brauchst du dir dann keine Sorgen zu machen, dass er nach 1-2 Tobereien in sich zusammenbricht ;) Außerdem kannst du dort Änderungen vornehmen und den Baum so gestalten, wie du willst.

http://www.ebay.de/itm/Katzenbaum-Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzen-Baum-Neu-/400254053038

So einen find ich persönlich ganz klasse,den könnte man ja ggf auch anderes zusammenbauen eben wegen der langen Sisalröhre zum kratzen.
Sind das Sisalsäulen? Sieht mir auf dem Foto so aus als wären das Säulen mit Plüsch :eusa_eh:

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #19
Ohweh jetzt wo du es sagst,sieht echt nach nur Plüsch aus :eusa_doh:
Dann ist der Baum doch doof *g*

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #20
also den Roten, den Seven verlinkt hat, habich auch, steht bei mir in der Küche, direkt neben dem Kühlschrank. Aber allein hält der wirklich nicht und dank meiner doofen Wände, musst ich ihn nun sogar schon das zweite Mal befestigen :roll:

Die Hängematte wird übrigens bei uns auch Heiß und Innig geliebt ;)

Ansonsten hab ich noch einen großen Kraztbaum von Zooplus, den es da aber leider nicht mehr gibt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzbaum - Kaufhilfe

Kratzbaum - Kaufhilfe - Ähnliche Themen

Eine Freundin sucht einen Käfig, der groß genug ist: Hallo, Diesen Beitrag schreibe ich für meine Freundin die zwei Zwerghamster zu sich holen möchte in der Weihnachtszeit. Sie sucht einen guten...
Ach Du Schreck!!!: Ich hab schon wieder einen Kratzbaum gekauft:shock: Hatte da ein Maximalgebot abgegeben und nicht damit gerechnet, dass ich ihn tatsächlich...

Neueste Beiträge

Oben