Kratzbaum - Kaufhilfe

Diskutiere Kratzbaum - Kaufhilfe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! So einen ähnlichen wie den Roten habe ich auch, seit 1,5 Jahren in Benutzung. Also schön ist er, aber die Verarbeitung ist nicht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #21
Hallo!

So einen ähnlichen wie den Roten habe ich auch, seit 1,5 Jahren in Benutzung. Also schön ist er, aber die Verarbeitung ist nicht die beste, wir mussten schon umbauen,weil eine säule schon komplett "geschält" war. Und spannen kann man den nicht wirklich, deswegen haben wir ihn mit einem Winkel befestigt.

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #22
@andie
am liebsten würde ich mir so einen Banana Leaf Kratzbaum kaufen wie seven einen hat. Aber ich kann und möchte momentan nicht so viel ausgeben.
Ich hatte an eine Preisspanne von 50-100€ gedacht. (Ich weiß es ist nicht viel, aber da mir ab Januar Hartz droht möchte ich mich nicht übernehmen und das, was dann vielleicht übrigbleibt lieber in das TA-Sparschwein stecken :uups:)

Ich bin durchaus bereit meine Wand anzubohren um einen Kratzbaum anzudübeln ;) Lieber das, als das die Katzis nen Absturz machen.
Gerade weiß ich überhaupt nicht was die beste Lösung wäre:(

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #23
Hallo,

wir haben, unter anderem, diesen Kratzbaum hier: . Ich hab den Deckenspanner weggelassen und ihn allgemein ein bisschen anders aufgebaut, damit eine durchgängige, lange Kratzsäule da ist ;)

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #24
Hallo, also wir haben auch den roten Deckenspanner den Seven sich geholt hat, der aber wirklich nur hält wenn man sich noch was einfallen lässt wie man ihn festmacht.
Und dann haben wir noch den Zeus bei Zooplus bestellt vor über 1 Jahr der ist einfach super. Den würde ich immer wieder bestellen. Der hält es sogar aus wenn 3 Katzen dranspringen wie verrückt (der Kater hat knapp über 6kg). Und er sieht noch fast aus wie neu obwohl er sehr genutzt wird. Einfach Klasse für den Preis! Einfach mal die Kundenbilder bei Zooplus anschauen. Achso und der Aufbau war auch einfach habe ich alleine ohne mein Freund gschafft

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #25
Hey,
welchen Kratzbaum hast du denn gekauft? Ich bin nämlich momentan auch auf der Suche nach einem guten, der weniger als 100 € kostet :D

LG

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #26
also bisher habe keinen gekauft :( also kann ich dir leider nicht helfen

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #27
Also ich bin ja vor ein paar Wochen umgezogen und hatte unter anderem schon diese "Landschaft" in der alten Wohnung:

Das sind 3 Kratzbäume und alles zusammen hat ca. 120 Euro im Auktionshaus meines Vertrauens gekostet.
*iibäh*:eusa_shhh:

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #28
Oh Wahnsinn, nur 120 €? Wenn ich im Internet nach Kratzbäumen guck, würde ein einziger, der so ähnlich aussieht, schon um die 200 € kosten :(

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #29
Oh Wahnsinn, nur 120 €? Wenn ich im Internet nach Kratzbäumen guck, würde ein einziger, der so ähnlich aussieht, schon um die 200 € kosten :(

Nö, guck mal hier!
Das geht auch preiswerter.;) Meine 2 grossen Modelle von dem Foto gibt es da sogar zum Sofortkauf für ca. 50 Euro. Und die sind wirklich groß und schwer und absolut kippsicher! Allerdings darf man da keine "high Quality" erwarten. Aber für ne Weile tuns auch solche "Billigteile" und die Miezen sind ganz glücklich damit;) Ist halt ne Einstellungssache. Einer möchte einen "Kratzbaum fürs Leben", der 15 Jahre lang halten soll und dafür gerne ein paar hundert Euro ausgibt, ein anderer kauft gerne mal was neues und investiert nicht so viel auf einmal. Das muss halt jeder selbst entscheiden.

http://www.ebay.de/sch/i.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #31
Mir wurden gerade auf einer Seite Kratzbäume angezeigt. Die haben ja echt was, finde ich jedenfalls. Dann habe ich die Preise entdeckt :lol:. Aber wenn man handwerklich begabt ist, könnte man sowas bestimmt nachbauen. Ich bin es nur leider nicht.
Schaut mal:

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #32
edit: Is ja echt geil! Der hier würde mir supergut gefallen, wenn bloß net so wenig Platz wäre (und meine Mutter nichts dagegen hätte) :eusa_doh:

http://www.ebay.de/itm/Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-Kletterbaum-SISAL-XXXL-deckenhoch-Katzen-/400266188445

ui, das ist aber wirklich schon ein ganz schöner "Trümmer" und sehr groß;). Die Bäume wirken auf den Fotos erfahrungsgemäß nämlich viel kleiner, als sie in Wirklichkeit sind.

Hast Du auch gesehen, dass das ein Deckenspanner ist? Darauf solltest Du beim Kauf nämlich auch achten. Je nachdem, wie hoch Eure Decken sind, passt ein Deckenspanner nämlich von der Höhe eventuell nicht. Der hier ist ja von 2,30 bis 2,60 verstellbar. Also besser vor dem Kauf unbedingt auch die Höhe ausmessen;)

Ach ja, und unter Dachschrägen zum Beispiel kannst Du mit einem Deckenspanner auch nix anfangen!

• Kratzbaum - Kaufhilfe Beitrag #33
Ja, du hast Recht, würde vom Platz her eh nicht passen. Aber wenn ich im Sommer mit meinem Freund zusammen ziehe, wird auf jeden Fall ein schönes Katzenzimmer eingerichtet :) *träum*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzbaum - Kaufhilfe

Kratzbaum - Kaufhilfe - Ähnliche Themen

Eine Freundin sucht einen Käfig, der groß genug ist: Hallo, Diesen Beitrag schreibe ich für meine Freundin die zwei Zwerghamster zu sich holen möchte in der Weihnachtszeit. Sie sucht einen guten...
Ach Du Schreck!!!: Ich hab schon wieder einen Kratzbaum gekauft:shock: Hatte da ein Maximalgebot abgegeben und nicht damit gerechnet, dass ich ihn tatsächlich...

Neueste Beiträge

Oben