Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!!
Diskutiere Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
habe ein kleines Problem und zwar haben Wir uns vor 2 Wochen 2 Meerschweinchen angeschafft. 2 Böcke. leider hatten sie sich bei uns nicht...
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #1
S
Schmusibuh
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ein kleines Problem und zwar haben Wir uns vor 2 Wochen 2 Meerschweinchen angeschafft. 2 Böcke. leider hatten sie sich bei uns nicht verstanden. Der eine hat dem anderen den Rücken total aufgebissen.Da wir keine Möglichkeit haben die beiden zu trennen mussten wir den Aggresiven wieder zurück bringen. Mit dem anderen war ich beim TA der mir ein Shampoo und Salbe gegeben hat. Einmal am Tag muß ich die Wunde reinigen und dann die salbe auftragen. Was ziemlich schmerzhaft für Ihn ist da ich ja jedesmal die Wunde berühren muß. Seitdem lässt er sich nicht mehr berühren und ist scheu geworden. Er war schon zahm und richtig lebhaft. habe auch schon überlegt wieder ein zweites zu holen, habe aber Angst das dann die beißerei wieder los geht. Wer kann mir Helfen und Tipps geben??????
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #2
Shelby
Punkte Reaktionen
0
böckchenhaltung ist immer schwierig. einfacher wäre es, den kleinen kerl kastrieren zulassen, dann 6-8wochen warten und dann ne kleine meeridame dazusetzen.
wie alt ist er denn?
Das er jetzt keine berührungen mag ist klar, aber wenn die sache überstanden ist wird sich das schon geben.
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #3
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Hol dir unbedingt ein zweites! Meeris sind sehr gesellige Tiere! Wie alt ist er denn jetzt?
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #4
S
Schmusibuh
Punkte Reaktionen
0
Er ist ca. 1 Jahr.
Der TA sagte das es eine total Tiefe Wunde ist. Musste das ganze Fell an der Stelle weg machen.
Habe ja auch vor wieder eines zu holen aber erst muß die Wunde wieder verheilt sein. Habe bedenken das ich ihn wieder zahm bekomme.
Die kastration kostet zwischen 40 und 50 euro.
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #5
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Du wirst ihn schon wieder dazu bringen das er Vertrauen zu dir fasst, nur braucht das eben zeit und auch einen Partner. Ist die Wunde also verheilt, mache bald einen Kastrationstermin aus und nach der Absetzzeit hol ein Mädel dazu, auf keinen Fall aus einer Zoohandlung. Hol dir am besten ein Tier bei dem der Charakter schon bekannt ist, am besten neugierig, dann wird dein Bock dann schon mitziehen.
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #6
S
Schmusibuh
Punkte Reaktionen
0
Sollte es dann eine Partnerin in seinem alter sein oder jünger?
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #7
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Muss nicht jünger sein, kann auch älter sein. Sie sollte aber noch nicht zu alt sein, das sie schon ruhiger ist, denn so ein junger Bock will ja auch noch etwas Action. Ich denke so, bis 3 Jahren ist kein Problem.
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #8
S
Schmusibuh
Punkte Reaktionen
0
Und was ist wenn ich ihm einen Jungen Bock dazu setze. einen der gerade Mal 8-10 wochen ist???
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #9
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Dann könntest du nochmal das gleiche Problem bekommen...
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #10
S
Schmusibuh
Punkte Reaktionen
0
Es heißt aber doch wenn du einen jungen Bock zu einem älteren gibst nimmt sich der kleine dem großen an und der große sieht den kleinen erst mal als weibchen und interessiert sich nach ner Zeit nicht mehr für das Geschlecht. habe ich gelesen. Stimmt das denn nicht so?
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #11
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher... Also ich vor einiger Zeit meinen Findus (Böckchen)gefunden hatte (war noch sehr klein, erst 4-6Wochen), wollte ich und meine Cousine mal gucken ob er sich mit ihrem älteren versteht. Das ging aber garnicht... obwohl wir damals auch bei der vergesellschaftung einige Fehler gemacht haben... Ich würd ihn kastrieren lassen und ein Weibchen dazu setzten.
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #12
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hast du leider falsch gelesen. Ein Bock wird nie als Weibchen angesehen. Und der Kleine wird sich am Anfang auf alle Fälle unterordnen, kann auch immer so bleiben und es gibt echt tolle Männerfreundschaften.
Es kann aber auch sein das der Junge irgendwann mal Chef sein will und dann gehts los mir Rangordnungskämpfen, das kommt immer wieder mal vor bei Böcken und ist meist harmlos und renkt sich schnell wieder ein. Aber wenn keiner nachgeben will, würde es wieder so wie bei deinen beiden ersten enden. Diesem muss man sich eben bewusst sein. Es kann funktionieren.
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #13
S
Schmusibuh
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Tipps!!!!
Warte erstmal bis seine Wunde verheilt ist. Schau wieder mal vorbei und berichte wie es weiter geht! Freue mich trotzdem weiterhin auf noch mehr Tipps und Erfahrungsberichten
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #14
S
Schmusibuh
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!
Habe nochmal alles überdacht. Morgen wird unser Jerry kastriert.
Gestern waren wir im TH und haben uns die Meerschweinchen mal angesehen.
Haben schon ein Weibchen für Jerry gefunden. Sie ist ungefähr ein halbes Jahr alt. Holen sie aber erst in fünf bis sechs Wochen.
Jetzt hab ich mal noch ne frage!!
Kann ich Sie dann direkt zu ihm setzen oder muß ich sie auch erst vergesellschaften?
Und wenn ja, kann ich sie dann abend zusammen in den Käfig setzen?
Da ich nicht die möglichkeit habe sie über nacht draußen zu lassen.
Den Käfig wollen wir vor Ihrer ankunft noch 2 Stöckig machen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Habe gerade nochmal mit der zuständigen vom TH telefoniert und sie sagte das wir Jerry wenn es soweit ist dort hin bringen soll und sie machen dann die Vergesellschaftung. Damit hat sich meine frage schon erledigt.
Die sind alle total lieb.
Zuletzt bearbeitet:
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #15
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Jep, Tiere die sich unbekannt sind, müssen immer vergesellschaftet werden und bei Meerschweinchen geht das auch immer relatib flott und man mann kann sie nachdem man sieht es klappt alles, in den Käfig setzen.
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #16
S
Schmusibuh
Punkte Reaktionen
0
Das vergesellschaften erledigen die im TH.
Seid gestern ist er nun kastriert.
Jerry ist top fit und fühlt sich richtig wohl.
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! Beitrag #17
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Super das er das so gut überstanden *freu* :mrgreen:
Thema:
Meerschweinchen mit schlechten erfahrungen. HILFE!!!! - Ähnliche Themen
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Eltern erlauben kein zweites Meerschweinchen!: Hallo!
Leider habe ich nur ein Meerschweinchen, das seit 4 Jahren alleine lebt und ich muss ehrlich sein, wünsche ich mir nichts anderes als...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Meerschweinchen Verhalten und allgemeine Infos: So hier möchten wir euch nun schon einige Grundinformationen zur Meerschweinchenhaltung geben. Vielen Dank hier an Tine (Quantenbit). Wer noch...