Goldhamster vs. Zwerghamster

Diskutiere Goldhamster vs. Zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, da ich nicht weiß, wie alt Emi ist und es praktisch jeden Tag soweit sein kann (vom Verhalten zwar noch nicht, will ja auch nicht den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Goldhamster vs. Zwerghamster Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Huhu,

da ich nicht weiß, wie alt Emi ist und es praktisch jeden Tag soweit sein kann (vom Verhalten zwar noch nicht, will ja auch nicht den Teufel an die Wand malen), denke ich schon mal weiter.

Ich weiß nicht, ob ich nach ihr direkt wieder einen Hamster bekomme, vorallem weil das Gehege ja schon Platz weg nimmt.

Ich wollte sowieso einen Goldhamster, dann wurde es aber Emi, weil sie einfach schon so lang in der Pflegestelle saß.

Wie auch immer, mein Gehege dürfte für Goldhamster geeignet sein, denke ich?! Hat die Maße 120x60 cm und 90x30 cm Etage.

Wie ist es mit der Einrichtung? Geht ein Wodent Wheel oder muss ein Wobust Wheel her?
Wie ist es mit den Öffnungen? Bei Zwergen sollten das ja 5 cm sein.

LG

• Goldhamster vs. Zwerghamster Beitrag #2
Die Maße reichen auf jeden fall ;) Gold- und Teddyhamster brauche einen Durchmesser von mindestens 7 cm.

• Goldhamster vs. Zwerghamster Beitrag #3
Die Größe ist okay und ein WW reicht auch :D

Ja die Löcher solltest du dann vergrößern, aber das kann man meist auch einfach selber machen.

@Elisa
Gold und Teddyhamster ist das gleiche nur einer mit langen Fell und einer mit kurzen ;) beides sind jedoch Goldhamster :D

• Goldhamster vs. Zwerghamster Beitrag #4
Ich mein ja nur, für die die nicht wiesen das es in der größe keinen Unterschied gibt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goldhamster vs. Zwerghamster

Goldhamster vs. Zwerghamster - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
Projekt Zwerghamster: Hallo ihr Lieben:) Vllt kennt mich jemand noch aus der Hundecke, wobei ich auch ewig nicht mehr online war :) So, gestern war ich bei Freunden...
Oben