Hund hat Magengrummeln und frißt nicht

Diskutiere Hund hat Magengrummeln und frißt nicht im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, also ich habe vor einer Woche ein Hund aus dem Th aufgenommen. Es ist ein Chow Chow Neufundländer-Mischling und ca 8Mon jung. Das erste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat Magengrummeln und frißt nicht Beitrag #1
F

Feliena

Punkte Reaktionen
0
hallo,
also ich habe vor einer Woche ein Hund aus dem Th aufgenommen. Es ist ein Chow Chow Neufundländer-Mischling und ca 8Mon jung. Das erste Problem was ich hatte war das er sein Futter das ich mitbekommen habe nicht gefressen hat, daraufhin habe ich umgestellt auf BOSCH trofu das ich mit ca einem Esslöffel Nassfutter und warmen Wasser vermenge. Das war dann ein Volltreffer, er hat nach zwei Tagen Diät gefressen :) . So nun zu meinem Problem heute Nacht hat er mir in die Wohnung gemacht (groß), obwohl wir gestern Abend ca halb elf nochmal draußen waren, und seit heut morgen guckt er kein Fressen an auch kein Leckerchen. Jetzt war ich auch schon zweimal mit ihm draußen und mußte feststellen das er auch Durchfall hat. Wenn er hier ruhig liegt dann hört man richtig wie es in seinem Magen grummelt und rumorrt. Ansonsten macht er einen fiten Eindruck. Weiß jemand was das sein kann und ob ich doch lieber zum Ta gehen sollte?
Ach übrigens gestern hat er das erste mal ein Schweineohr bekommen das er auch mit Genuß gefressen hat. Kann es sein das er was falsches gefressen hat oder das ihm was nicht bekommen ist? :?

Liebe Grüße

• Hund hat Magengrummeln und frißt nicht Beitrag #2
Hallo Feliena,

es kann schon sein, dass deinem Hund der Umzug vom TH zu dir etwas zu viel war und dass er aufgrund der Umstellung das Essen verweigert. Schließlich ist jetzt wieder alles neu für ihn. Allerdings würde ich das auf jeden Fall beobachten und wenn es nicht besser wird, zum TA gehen, um alles andere auszuschließen.
Du schreibst, dass du ihm ein Schweineohr gegeben hast. Mmh... Das könnte der Auslöser für den Durchfall sein, da in so einem Ohr sehr viel Fett enthalten ist. Gerade, wenn dein Hund sowieso Probleme mit dem Fressen hat.

LG

• Hund hat Magengrummeln und frißt nicht Beitrag #3
Hallo Feliena,

mit Durchfall ist nicht zu spaßen ! Wenn der Hund nicht richtig frißt und Magengrummeln hat solltest Du nicht zu lange warten. Hat Dein Hund Fieber ?
Sicher kann es auch die Umgewöhnung sein, aber wenn es nicht in 1-2 Tagen besser wird würde ich dir raten umgehend zum TA zu gehen.

Dein Hund kann nicht allein entscheiden....lieber immer einmal zuviel zum Doc als zu wenig

Alles Gute wünscht Putschi

• Hund hat Magengrummeln und frißt nicht Beitrag #4
also ich wollt nur berichten, ich war beim TA und sie meinte ich soll es erst mal mit einer Wurmkur probieren, und siehe da seit gestern alles wieder ok :D zum Glück.
Durchfall ist fast ganz weg und Fressen tut er auch wieder fast ganz normal.
Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat Magengrummeln und frißt nicht

Hund hat Magengrummeln und frißt nicht - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben