was für abzeichen habt ihr schon?

Diskutiere was für abzeichen habt ihr schon? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; danke schön =) ...tja jetzt bin ich fleißig am üben damit die saison erfolgreich wird *hehe* .. naja ich gewöhn corado jetzt erstmal ganz langsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was für abzeichen habt ihr schon? Beitrag #21
danke schön =) ...tja jetzt bin ich fleißig am üben damit die saison erfolgreich wird *hehe* .. naja ich gewöhn corado jetzt erstmal ganz langsam an de kandare und so ..aba bsiher erfolgreich *freu*

smirnoff wenn du hilfe brauchst oder so kannst dich ja melden oder infos

• was für abzeichen habt ihr schon? Beitrag #22
Hallo
also ich habe nur das kleine Hufeisen, wollte auch das goße und weiter machen aber reiten nur noch selten in der halle bin meistens mit meiner Freundin unterwegs über Wiesen, Felder und wälder. das macht viel mehr spaß als nur immer das selbe zu machen in der reithalle.

• was für abzeichen habt ihr schon? Beitrag #23
nur weil man in der reithalle reitet heißt es doch nicht automatisch immer dasselbe zu machen!? und wenn man dasselbe reitet versucht man es doch immer zu verfeienrn und ausserdem gibt es genügend dinge die man IMMER üben kann meinst nicht?

• was für abzeichen habt ihr schon? Beitrag #24
Ich denke, dass bandit das grob gemeint hat. Ich reite auch nicht in der Halle oder aufm Platz (gaanz selten aufe Wiese ma). Mir gefällts einfach nicht und üben kann ich genauso gut auch im Gelände und macht zusätzlich noch mehr Spaß.

In der Halle immer das gleiche machen... Ja man läuft halt inne Runde und macht ma n paar Bahnfiguren. Supi, den Rest kann man auch draussen machen =)

• was für abzeichen habt ihr schon? Beitrag #25
Hallo
ich habe keine abzeichen.Ich reite zwar schon was länger und hatte auch ein eigenes Pferd.Finde ich brauche das nicht unbedingt und weil ich eh Prüfungen und so schrecklich finde würde es mir auch nicht wirklich spaß machen.

• was für abzeichen habt ihr schon? Beitrag #26
Hi!
Zum Thema "In der Halle immer nur das selbe machen":

Wenn man in der Halle immer nur das selbe macht, hat man entweder nen schlechten Reitlehrer oder ist selbst nicht in der Lage das Pferd richtig zu trainieren.
Wir sprechen hier von Dressurlektionen, die nicht von jetzt auf gleich perfekt ausgeführt werden können. Das muß man üben und wenn es sein muß 1000 Mal hintereinander.
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Freund davon Dressurlektionen im Gelände zu üben, das habe ich selbst immer gerne gemacht und halte es für sinnvoll. Ich habe einen Großteil meiner Turniervorbereitung im Gelände gemacht.
Es ist aber so, dass solche Lektionen auf den Punkt geritten werden müssen und genau das kann man nur in der Halle/Platz üben. Ok, das ist meist nur für Turnierreiter wichtig, aber ich finde es schadet auch keinem "Freizeitreiter", der sich und sein Pferd in Dressur üben will.

Sorry, aber wer sagt, dass man in der Halle immer nur das selbe macht, der hat noch kein wirkliches Training erlebt und weiß nicht worum es geht. Außerdem ist es wohl verständlich, dass gerade Anfänger immer wieder das selbe machen müssen, um es zu lernen. Ich habe noch keinen Reitschüler gesehen, der in der ersten Stunde perfekt leichttraben konnte...

Ich möchte damit nichts gegen Geländereiter sagen (bin ja mittlerweile selbst einer), aber die Aussage "In der Halle macht man immer nur das selbe" ist einfach falsch! Bandit, ich möchte dich damit nicht angreifen und ich glaube, dass du das nicht ganz so krass gemeint hast. Ich wollte das nur im allgemeinen richtigstellen.

LG

• was für abzeichen habt ihr schon? Beitrag #27
hab den basispass gemacht weil ich für nen führerschein fürs pferd bin.

andere abzeichen werd ich nicht machen, weil ich erstens der fn nicht egld in den rachen werfe für nichts, denn ich benöige es für nichts, außer fürs turnier udn da geh ich nicht hin, wil mir die mentalität dort nicht gefällt.

ich weiß was ich kann auch ohne bazeichen

• was für abzeichen habt ihr schon? Beitrag #28
huhu

ich hab kein Reitabzeichen und insofern brauch ich es auch nicht.

Noch was zum Hallenreiten, es muss nicht immer langweilig sein.
man kann vieles einbauen an Aufgaben und so um es interessanter werden zu lassen.
ich ging oft in die Halle aber nicht um zu reiten, sondern ich beschäftigte mich so mit den Pferden.

Grüße Jessy

• was für abzeichen habt ihr schon? Beitrag #29
Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt, der das Jagdreitabzeichen I hat.
Ich überlege :eusa_think: nämlich in diese Richtung zu gehen. Muss allerdings vorher noch den BP und den DRP machen, aber das geht ja auch in einem.

LG Allie

• was für abzeichen habt ihr schon? Beitrag #30
ich habe das kleine hufeisen , das große hurheisen, den basispass und den reitpass.
:clap:

• was für abzeichen habt ihr schon? Beitrag #31
hallo....naja ich habe den Basispass und das reitabzeichen 4...naja sonst eiegntlcih nix mehr, mal gucken was noch dazu kommt...:-D

• was für abzeichen habt ihr schon? Beitrag #32
Ich habe ...
das kleine Hufeisen
das große Hufeisen
den Basispass
das kleine Reitabzeichen (E)
das bronzene Reitabzeichen (A)
und das kleine Fahrabzeichen...

xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was für abzeichen habt ihr schon?

was für abzeichen habt ihr schon? - Ähnliche Themen

Fragen zur Jahresturnierlizens und anderrem: hallo erstmal, nachdem ich jetzt schon 2 jahre meine reitbeteiliung habe und auch 2 mal die woche unterrichtet werde kamen meine reitlehrerin und...
Kutsche Fahren - der neue alte Trend ?!: Kutsche fahren – der neue Trend Hallöchen :D , ich dachte mir, ich eröffne jetzt mal einen Thread zum Thema Kutsche ... und da es nirgends...
Oben