Sie brauchen ein neues zuhause,wo suche ich am besten???

Diskutiere Sie brauchen ein neues zuhause,wo suche ich am besten??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, leider muss ich diese Frage stellen,es fällt mir so schwer,aber es wird das beste sein:( Ich habe zwei Zwergwidder,die ich sehr sehr...
  • Sie brauchen ein neues zuhause,wo suche ich am besten??? Beitrag #1
dinchen881

dinchen881

Hallo,

leider muss ich diese Frage stellen,es fällt mir so schwer,aber es wird das beste sein:(

Ich habe zwei Zwergwidder,die ich sehr sehr liebe,aber ich muss sie leider weggeben.
Meine Zazu wird im März 2 Jahre alt und mein Strolch wird 3 Jahre alt.Sie haben draußen im Garten ihren Stall,dort wohnen sie.
Ich habe durch mittlerweile zu viel Arbeit,Renovierungsarbeiten und einen neuen Katzenzugang einfach keine Zeit mehr.
Ich sehe meine beiden morgens beim Füttern und beim saubermachen,sonst find ich keine Zeit,was ich auch versuche....

Es sind keine Kuschelhasen,wenn ich aber füttern komme,hüpfen sie dann schon auf meinen Schoss,auch wenn sie sich nicht knuddeln lassen...mir fällt es grad schwer das alles zu schreiben..
Strolchi musste auch schon viel durchmachen,ich holte ihn mit einer Bisswunde,er kann sich absolut nicht durchsetzen,aber er ist so liebenswert,meine Zazu hat um einiges mehr Charakter,setzt sich eigentlich auch gut durch und führt Strolchi an.
Zazu hat ein kleines Problem,was sie aber nicht belastet,sie hat "niesanfälle" da quickt sie immer mal so 2-3 mal hintereinander,ich war schon mehrfach beim Ta,aber sie hat wirklich nichts,sie wurde sogar schon unter nakose gelegt um zu schauen ob sie was im hals oder in der nase hat.Sie hat auch keine Probleme damit.

Ich würde sie gerne in ein besseres zuhause geben,so schlimm es auch für mich is,aber es wird das beste sein.Da fängt es nun an,wo suche ich?Wo weiß ich das es ihnen gut geht und sie nicht in einem kleinen Käfig gehalten werden?Wo bekommen sie ihr Gemüse,Liebe,Aufmerksamkeit und Auslauf?

Als ich sie bekam hat ich Zeit,sie bekamen auslauf und zuneigung,ich konnt ihnen alles geben,mittlerweile kann ich es auch vielen Gründne nicht mehr geben.

Bitte helft mir,wo kann ich mich hinwenden?Haltet mich nicht für einen schlechten Menschen,mir liegt wirklich viel an den beiden,man kann sie auch nicht trennen,eine ruhige Truppe wäre vielleicht auch super für sie.

Sry,wegen dem langen Text,aber es lässt sich so schwer beschreiben...

Ich liebe sie und will doch nur das es ihnen gut geht....

Wir kommen aus der Nähe Mainz..

• Sie brauchen ein neues zuhause,wo suche ich am besten??? Beitrag #2
Hallo,

Schade, ist sicher schwierig, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht...

ich würde mich da vielleicht an die Kaninchenhilfe oder Bunnyhilfe wenden, die nehmen auch private Tiere auf die HP, die dann noch im alten Zuhause bleiben, bis sie was gefunden haben. Evtl. auch beim nächsten Tierheim fragen, ob sie auf die HP können.

Evtl. helfen auch Kleinanzeigen, aber als ich eine Häsin vermittelt habe kamen da anfragen für Einzelhaltung im Käfig als Geburtstagsgeschenk für ein Kind usw. Was ernsthaftes kam da nicht. Die Leute die bei den Nothilfen gucken, meinen es aber ernst.

Dann gibt es einige Vermittlungsforen, da könnte ich dir die Links auf Wunsch per PN schicken. Hier im Forum (etwas weiter unten ist die Vermittlung) kannst du sie auch einstellen, am besten in mehrere Foren.

Und immer ganz wichtig: Fotos helfen!

Wenn sich bei der Häsin jemand gemeldet hat, hab ich folgendes gefragt:
- Wie wird sie gehalten? Bei ihr kam dann halt noch dazu, dass sie zu min. einem weiteren Tier musste (jetzt hat sie 3 Kumpels ^^). Also Platz usw. Ob Außen- oder Innenhaltung würde ich jetzt nicht soo eng sehen, hauptsache es ist Platz da.
- Wie wird gefüttert?
- Ist Kaninchenerfahrung vorhanden?
- Und mir war wichtig, wenn Kinder im Haushalt waren, ob die akzeptieren, dass die wenigsten Kaninchen kuscheln wollen, also die meisten mögen es ja nicht.

Ich hab halt erst mal nicht gesagt, was ich mir vorstelle (klar stand in den Anzeigen, dass Platz & Partner vorhanden sein muss), sondern habe erstmal erzählen lassen.

Und ich habe mir das Zuhause angeguckt. Die neue Besitzerin kam und hatte sich Hope angeschaut und ich hab sie ihr am nächsten Tag gebracht. Waren allerdings nur knapp 10 km entfernung. Also wenn es von der Entfernung machbar ist, sollte man sich das angucken.

• Sie brauchen ein neues zuhause,wo suche ich am besten??? Beitrag #3
Okay,da werd ich mal mein Glück versuchen...
Mit den Fotos habe ich leider meine Probleme,grad auch sie hier rein hochzuladen,habe schwierigkeiten die Fotos umzuwandeln:uups:
Zazu ist schwarz weiß gefleckt und mein Strolch is Schwarz,mit braunen Genick

Ich hoffe ich finde was...

• Sie brauchen ein neues zuhause,wo suche ich am besten??? Beitrag #4
Hallo,

das ist natürlich traurig, dass Du Dich von den Süßen trennen möchtest. Aber wenn Du Dir sicher bist, dass Du sie abgeben möchtest, würde ich es hier im UFO "Tiervermittlung" versuchen - am besten natürlich mit Bildern.

Alternativ könntest Du es auch über eine Kaninchenhilfe oder ein Tierheim versuchen. Ich würde dort mal anfragen, ob die die Tiere evtl. in ihre Vermittlung aufnehmen, weil da einfach viel mehr Leute auf die Website gucken oder anrufen, wenn sie Interesse an Kaninchen haben. Du könntest ja evtl. vereinbaren, dass die Tiere so lange noch bei Dir wohnen bleiben.

LG Ida

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Gottchen, was bin ich lahm ... ich sollte nicht nebenbei telefonieren ... :uups:

• Sie brauchen ein neues zuhause,wo suche ich am besten??? Beitrag #5
Ich werde es versuchen...
würde sie natürlich gern bei mir behalten,bis sicher etwas gefunden ist,und würde mir natürlich auch gerne das neue zuhause mal anschauen,man weiß heutzutage ja leider nie,ob man das glauben kann, was man gesagt bekommt:(

Thema:

Sie brauchen ein neues zuhause,wo suche ich am besten???

Sie brauchen ein neues zuhause,wo suche ich am besten??? - Ähnliche Themen

(68199) 2 Farbmaus-Mädels suchen Rudel: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich mich von meinem zwei Farbmaus-Mädels trennen (schwarz & albino). Die beiden sind die letzten einer...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Alles was man über die Rattenhaltung wissen muss: Hallo liebes Forum! Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ja erzählt, dass ich gerne zwei Katzen ein Zuhause geben würde. Leider kann ich dies...
Labrador-Stafford-Mix sucht neues Zuhause - Problem: Schwieriger Hund + Frauchen schwanger: Hallo Leute! Ich habe einen 6,5-jährigen Labrador-Stafford-Mischling, der sehr schwierig ist. Ich habe ihn mit meinem Ex-Freund vor 5 Jahren aus...
Oben