- Wir haben ein neues Hobby Beitrag #1
Schattenseele
- Punkte Reaktionen
- 6
Hey ihr lieben!
Maxi und ich haben ein neues Hobby.
Ich mag es noch nicht "Arbeit" nennen, aber wir haben großen Spaß uns mit dem Dummy zu beschäftigen.
Bisher habe ich das entweder so gemacht das ich ihn geworfen habe und Maxi hat ihn gebracht.
Oder ich habe ihn auf den Boden oder unten in einen Baum geklemmt, bin mit Maxi 20, 30 Schritte weiter gegangen, habe ihn was machen lassen (Slalom,sitz...) und ihn dann zum holen geschickt.
Ich habe das Gefühl das ihn das auch vom Kopf her sehr anstrengt (kann aber auch täuschen
)
So, nun zu meiner eigentlichen Frage.
Maxi kennt "such".
Er rüsselt dann an/auf Bäumen oder auf dem Boden und sucht Kekse.
Ich möchte aber gern das ich den Dummy irgendwann für Maxi blind irgendwo auf eine große Wiese lege und ihn exakt den Dummy suchen lasse.
Wie kann ich ihm begreiflich machen das der Dummy der Dummy ist und das er den suchen soll?
Bisher schicke ich ihn immer mit "such Dummy" oder "bring Dummy" los.
Aber ich bin mir nicht sicher ob er weiß das der Dummy der Dummy ist.
Wenn ich ihn verstecke sag ich auch immer "Dummy-warte".
Damit er mitbekommt das ich eben den Dummy verstecke und auch darauf warte das er ihn dann bringt.
Geh ich da soweit richtig vor?
Und er schüttelt seine "Beute" auch gern wenn er sie zu mir bringt.
Das muss ich nicht unterbinden wenn ich die Dummyarbeit nicht ganz ernsthaft betreiben möchte, oder?
LG!
Maxi und ich haben ein neues Hobby.
Ich mag es noch nicht "Arbeit" nennen, aber wir haben großen Spaß uns mit dem Dummy zu beschäftigen.
Bisher habe ich das entweder so gemacht das ich ihn geworfen habe und Maxi hat ihn gebracht.
Oder ich habe ihn auf den Boden oder unten in einen Baum geklemmt, bin mit Maxi 20, 30 Schritte weiter gegangen, habe ihn was machen lassen (Slalom,sitz...) und ihn dann zum holen geschickt.
Ich habe das Gefühl das ihn das auch vom Kopf her sehr anstrengt (kann aber auch täuschen
So, nun zu meiner eigentlichen Frage.
Maxi kennt "such".
Er rüsselt dann an/auf Bäumen oder auf dem Boden und sucht Kekse.
Ich möchte aber gern das ich den Dummy irgendwann für Maxi blind irgendwo auf eine große Wiese lege und ihn exakt den Dummy suchen lasse.
Wie kann ich ihm begreiflich machen das der Dummy der Dummy ist und das er den suchen soll?
Bisher schicke ich ihn immer mit "such Dummy" oder "bring Dummy" los.
Aber ich bin mir nicht sicher ob er weiß das der Dummy der Dummy ist.
Wenn ich ihn verstecke sag ich auch immer "Dummy-warte".
Damit er mitbekommt das ich eben den Dummy verstecke und auch darauf warte das er ihn dann bringt.
Geh ich da soweit richtig vor?
Und er schüttelt seine "Beute" auch gern wenn er sie zu mir bringt.
Das muss ich nicht unterbinden wenn ich die Dummyarbeit nicht ganz ernsthaft betreiben möchte, oder?
LG!