Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch???

Diskutiere Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; also im Winter finde ich schon richtig den Hunden mit kurzen haaren eine jacke zu holen ..Habe ich auch viel drüber gelesen das es nötig ist weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #21
also im Winter finde ich schon richtig den Hunden mit kurzen haaren eine jacke zu holen ..Habe ich auch viel drüber gelesen das es nötig ist weil die sehr frieren.das finde ich gar nicht schlimm mit der jacke aber mit dem buggy finde ich schon übertrieben.

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch???

Anzeige

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #22
also im Winter finde ich schon richtig den Hunden mit kurzen haaren eine jacke zu holen.
Habe ich auch viel drüber gelesen das es nötig ist weil die sehr frieren.das finde ich gar nicht schlimm mit der jacke aber mit dem buggy finde ich schon übertrieben.

Das mit der Kleidung erscheint einem im ersten Moment albern und unangebracht, aber wenn man mal darüber nachdenkt, kann es schon einen Sinn haben, wie du ja auch gerade festgestellt hast. Mir hat auch erst meine Tierärztin die Augen geöffnet. Vorher habe ich Kleidung für Tiere auch als furchtbar abgetan.

Ich sehe es bei dem Tierbuggy aber doch ähnlich. Der erleichtert zwar nicht unbedingt dem Tier das Leben, aber in diesem Fall erleichtert er es mir. Ich kann keinen zweistündigen Spaziergang mit einem Welpen unternehmen, die anderen Hunde in der Gruppe brauchen aber die Bewegung. Also habe ich meiner Mitgassigängerin meinem Buggy ausgeliehen. So musste ihr Welpe nicht zu Hause bleiben, sondern konnte dabeisein. Als er dann nicht mehr konnte, wurde er in den Wagen gesetzt.
Und für mich ist es tatsächlich viel, viel bequemer mit Wagen zum Tierarzt zu gehen.
Neulich habe ich auf der Heimtiermesse auch Personen mit Tierbuggy gesehen. Das war sicher auch sehr nützlich, denn wenn man sehr kleine Hunde dabei hat, laufen die sicher öfter Gefahr im Gedränge getreten zu werden.
Hätte ich von den Tierbuggys gewußt als unser früherer Hund alt und schwer herzkrank war, hätte ich ihm damit sicher auch helfen können. Es wäre mir dann auch völlig egal gewesen was die Leute sagen. Da soll man nichts drauf geben, habe ich aus der Geschichte mit dem Hundemantel gelernt. Als ich den Leuten erklärt habe, warum ich das mache, fanden sie das auf einmal auch ganz vernünftig und haben es eingesehen.

Naja, da muss man eben abwägen, ob es tatsächlich nützlich ist oder ob es als menschlicher Kinderersatz gesehen wird und das letztere würde ich auch ablehnen.

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #23
Meine mietzen wissen genau wo ihre geschenke sind und probieren immer darein zu kommen (die sind in meinem kleiderschrank) sobald ich es öffne zack sind die vor dem schrank :)

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #24
Meine mietzen wissen genau wo ihre geschenke sind und probieren immer darein zu kommen (die sind in meinem kleiderschrank) sobald ich es öffne zack sind die vor dem schrank :)

*lach das tut mein Mogli auch und bei mir sind keine Geschenke drin ;)

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #25
Also meine Hündin bekommt ein spielzeug und nen Knochen,meine katzis ihr lieblingsleckerlie...die ratten ein neues zuhause und Leckerlies und die mäuse leckerlies........möchte die sachen gerne in zeitung einpacken....hehe freu mich schon auf die gesichter hehee

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #26
Ich sehe es bei dem Tierbuggy aber doch ähnlich. Der erleichtert zwar nicht unbedingt dem Tier das Leben, aber in diesem Fall erleichtert er es mir. Ich kann keinen zweistündigen Spaziergang mit einem Welpen unternehmen, die anderen Hunde in der Gruppe brauchen aber die Bewegung. Also habe ich meiner Mitgassigängerin meinem Buggy ausgeliehen. So musste ihr Welpe nicht zu Hause bleiben, sondern konnte dabeisein. Als er dann nicht mehr konnte, wurde er in den Wagen gesetzt.

In so einem Fall ist das Gefährt ja sogar nützlich und gut eingesetzt:) Aber sowas kauft man ja nicht unbedingt genau zu Weihnachten, sondern eben dann, wenn es nötig und angebracht ist.
;)

Ich bin übrigens gerade auf dem "Kitschtrip" stelle ich fest:uups:. Nach den 2 Tulpenkratzbäumen folgte heute ein Keramikwassernapf mit Pfötchenabdruck:eusa_doh::shock:
Aber auch der passte gerade farblich so gut und ich konnte nicht dran vorbeigehen...Aber nicht weil bald Weihnachten ist:p Den Miezen ist ja völlig schnuppe, aus welchen Gefäß sie süffeln und ich glaube nicht, dass sie die Schüssel als Geschenk erkennen:mrgreen:

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #27
Hm, wer sagt denn, dass diejenigen die gerne schenken, auch ihren Vierbeinern, Weihnachten nur auf Geschenke reduziert sehen? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Aber hier in diesem Thread lautet doch die Frage wie man es Weihnachten mit Geschenken hält und da ist es doch klar, dass man sich in seiner Antwort auch darauf bezieht. Oder habe ich die Frage in diesem Thread vielleicht falsch verstanden? Sollte die Frage vielleicht lauten, ob Weihnachten statt ein Fest der Liebe ein Fest des Schenkens geworden ist? Damit würde der Thread dann allerdings einen ganz anderen Sinn bekommen.

Mein Punkt ist einfach der, daß Katze mit Weihnachten ansich nichts anfangen kann. Menschen die ich beschenke wissen, das Weihnachten ist und warum Weihnachten ist (und ja - ich versteh tatsächlich nicht, warum sich Menschen, die mit Kirche und / oder Glauben so gar nix am Hut haben, zu Weihnachten etwas schenken - vielleicht ähnliches Thema, ich weiß es nicht). Ich beschenke meine Katzen einfach dann, wenn mir was über den Weg läuft. Wo der Zusammenhang zwischen Katze und Weihnachten bestehen soll - das erschließt sich mir einfach nicht.

Auf jeden Fall haben sie Spaß, mir beim Geschenke verpacken zu "helfen" - allein das ist auch schon ein Geschenk, oder? ;)

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #28
ich glaube generell dass Katzen Geschenke nicht als Solche sehen...das "Spielzeug" ist da, neu und vielleicht deshalb auch interessant und wird benutzt oder auch nicht, je nach Katze...
was aber nicht dagegen spricht, wenn Jemand das Bedürfnis danach hat, die Katzis zu beschenken :)

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #29
Ja Katzen wissen vielleicht nicht was Weihnachten ist, aber bei mir bekommt jeder in der Familie was. Die Katzen sind ein Teil der Familie, weshalb nicht die auch?

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #30
Ja Katzen wissen vielleicht nicht was Weihnachten ist, aber bei mir bekommt jeder in der Familie was. Die Katzen sind ein Teil der Familie, weshalb nicht die auch?

sag ich doch :D
was aber nicht dagegen spricht, wenn Jemand das Bedürfnis danach hat, die Katzis zu beschenken :)

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #31
Ich meine das verallgemeinert. Viele denken ja so, dass Katzen nichts bekommen sollten ;) Nicht alleine auf dich bezogen :mrgreen:

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #32
Off-Topic
Ich meine das verallgemeinert. Viele denken ja so, dass Katzen nichts bekommen sollten ;) Nicht alleine auf dich bezogen :mrgreen:

Jeder macht das so wie er das für richtig findet,egal ob die denken dass Katzen nichts bekommen sollen;)...den Katzen ist das sowas von egal :mrgreen:

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #33
der meinung bin ic auch ich beschenke alle auch meine katzen weil sie meine familiemitglieder sind
sind ja noch paar tage bis es endlich weihnachten ist dann bekommen sie ihre geschenke

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #34
Mein Hamster bekommt einen ca. 4 m² großen Auslauf, den stelle ich dann in mein Zimmer und Bescheftigungssachen bekommt er auch, was weis ich noch nicht.. :)

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #35
Also meine Zwei Nasen bekommen jeweils ein Catnip Plüschi :D ein Schaf und ein Igel.
Eigentlich auch einen großen Tansportkorb, aber den haben sie schon bekommen weil wir gestern zum Impfen waren (so als kleine Entschädigung) :p

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #36
In so einem Fall ist das Gefährt ja sogar nützlich und gut eingesetzt:) Aber sowas kauft man ja nicht unbedingt genau zu Weihnachten, sondern eben dann, wenn es nötig und angebracht ist.
;)

Ja das ist natürlich richtig. Den habe ich auch gekauft als ich ihn gebraucht habe. Und die Katzen haben das bestimmt nicht als Geschenk angesehen. Ich hatte das Beispiel auch nur gebracht, weil oben geschrieben wurde, dass alle die ihren Tieren etwas anziehen oder alle die einen Tierbuggy benutzen, ihre Tiere vermenschlichen. Und da wollte ich dazu sagen, dass beides etwas sehr Nützliches sein sein und nicht Vermenschlichen bedeuten muss.

Mein Punkt ist einfach der, daß Katze mit Weihnachten ansich nichts anfangen kann. Menschen die ich beschenke wissen, das Weihnachten ist und warum Weihnachten ist (und ja - ich versteh tatsächlich nicht, warum sich Menschen, die mit Kirche und / oder Glauben so gar nix am Hut haben, zu Weihnachten etwas schenken - vielleicht ähnliches Thema, ich weiß es nicht). Ich beschenke meine Katzen einfach dann, wenn mir was über den Weg läuft. Wo der Zusammenhang zwischen Katze und Weihnachten bestehen soll - das erschließt sich mir einfach nicht.

Auf jeden Fall haben sie Spaß, mir beim Geschenke verpacken zu "helfen" - allein das ist auch schon ein Geschenk, oder? ;)

Also alles was ihnen Spaß macht ist wie ein Geschenk - das sehe ich auch so. Und beim Verpacken helfen macht den Katzen garantiert so viel Spaß wie ein Geschenk bekommen. Das können sie sowieso nicht unterscheiden. Beides ist doch positive Beschäftigung für die Katzen.

Nein, Katzen wissen natürlich nicht, dass Weihnachten ist, aber ich weiß, dass Weihnachten ist und mir macht es Spaß meine Lieben zu beschenken und dazu gehören eben auch die Tiere. Die wissen dann zwar nicht, dass Weihnachten ist, aber sie freuen sich trotzdem, so wie sie sich immer freuen, wenn sie etwas Schönes bekommen oder ich mich mit ihnen beschäftige und mit ihnen spiele.

Andererseits finde ich, hast du eine berechtigte Frage aufgeworfen. Für die meisten Menschen ist Weihnachten ein reines "Fest des Schenkens" geworden. Viele haben mit Religion nichts mehr am Hut, aber für die ist es dann offensichtlich das Fest der Liebe, so wie ich das auch hier aus dem Thread herausgelesen habe. Ein Fest der Liebe, an dem man Zeit für seine Verwandten, Freunde und Bekannten hat oder haben sollte und diese dann auch beschenkt.
Das ist natürlich ein bisschen dünn, aber in Zeiten in denen es die Kirche ihren Mitgliedern bzw. den Gläubigen nicht leicht macht, ist es vielleicht nicht verwunderlich. Alleine die Einstellung der katholischen Kirche zum Tierschutz ist haarsträubend, aber vielleicht machen es ja viele Menschen heutzutage anders. Sie glauben, ohne sich sklavisch an die Regeln einer bestimmten Kirche zu halten.

Aber bevor ich jetzt abschweife, höre ich auf. Eigentlich wollte ich nur noch einmal auf den Sinn einer Katze etwas zu Weihnachten zu schenken kommen - nämlich mit einem Geschenk Freude zu bereiten und auch das Tier kann sich freuen. Und ja natürlich schenke ich auch das ganze Jahr und Weihnachten eben auch.

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #37
Huhu,
Unsere Katzen haben nun 2 Wochen vor Weihnachten einen neuen großen Kratzbaum bekommen und freuen sich tierisch über ihren neuen Spielturm.
Einen neuen bekommen hätten unsere zwei so oder so, aber wir fanden es als Weihnachtsgeschenk von uns für die Katzen zu hand haben doch recht schön :D

Heiligabend gibt es dann nur nen extra Leckerchen der Kratzbaum steht ja schon.

Off-Topic
(Übringens bekommen meine Meerschweinchen auch was zu Weihnachten und der Hund von meiner Schwester und von meinem Onkel auch (also Leckerchen) die Meerlis wohl eher ne große Gemüseplatte mit viel auswahl (gut die gibt es täglich eh, aber ich geb mir diesmal viel mühe sie schön zu gestalten. Auch wenn das meinen Schweinchen sowas von egal ist, aber ich hab damit wenigsten in meinem Herzen was gutes getan)

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #38
Leckerchen bekommen meine zu Weihnachten auch, aber nicht nur zu Weihnachten;). Ich seh's wie Audrey: Es geht Weihnachten um mehr als Geschenke und es wird auch nicht der Geburtstag vom Weihnachtsmann gefeiert:roll:.
Statt meinen Katzen Geschenke zu kaufen (die sind auch mit Kartons zufrieden) habe ich an die 'Forgotten Felines' Futter gespendet.
Wenn aber jemand seine Katzen gerne ausgerechnet zu Weihnachten beschenken möchte, der kann das gerne tun.

LG
16 Pfoten

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #39
Statt meinen Katzen Geschenke zu kaufen (die sind auch mit Kartons zufrieden) habe ich an die 'Forgotten Felines' Futter gespendet.

Super!:D Das mache ich übrigens das ganze Jahr über. Solche Futterboxen von Tierheimen stehen ja mittlerweile in fast jedem Supermarkt. Ich kann da einfach nicht dran vorbeigehen, ohne wenigstens ein paar Dosen oder Schälchen reingeworfen zu haben.

• Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? Beitrag #40
Meine Gina bekommt eine Box mit Spielzeug, ein Kratzbrett, Leckerlies & einen Kratzbaum.. (wobei sie den schon bekommen hat :uups:)

Off-Topic
Aber mal ne andere Frage:
Der Kratzbaum riecht irgendwie extrem chemisch & wir wissen nicht wie wir das rausbekommen.
Habt ihr 'ne Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch???

Beschenkt ihr Eure Lieblinge auch??? - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Oben