Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu :) Ich habe noch so eine Frage (ich finde es lohnt sich nicht dafür einen neuen Thread zu eröffnen...:?) : Also, Horsti und Leo springen zu...
  • Vergesellschaftung Beitrag #41
Huhu :)
Ich habe noch so eine Frage (ich finde es lohnt sich nicht dafür einen neuen Thread zu eröffnen...:?) :
Also, Horsti und Leo springen zu Zeit immer im Gehege herum und schlagen Hacken in der Luft, aber ich höre so oft gehört, dass es bedeutet sie haben Angst, habe aber auch gehört sie würden sich wohlfühlen, oder wärmen sie sich damit auf?
Also ich wollte mal Eure Meinungen hören ;)
Und noch ein gutes neues Jahr :D
Lg Jone

• Vergesellschaftung Beitrag #42
Das Hakenschlagen ist ein Zeichen von Übermut und Wohlfühlen. Mit Angst hat das nur dann was zu tun, wenn wirklich Gefahr besteht und dann sieht das auch anders aus. Von daher: Alles gut ;)!

• Vergesellschaftung Beitrag #43
Liebe Kaninchenbesitzer,
so einen komplett gesicherten Aussenstall zu bauen, ist wahnsinnig schwierig.
Bei uns war der Platz vorgegeben und mussten tagelang basteln, ausbessern...
Wir gehen das Risiko nachts nicht ein und holen die Kaninchen rein.
Ab und zu verirrt sich sogar eine ratte im Aussengehege; wir haben allerdings beobachtet, dass sie den Kaninchen nichts antun...
Bei der vergesellschaftung haben wir viel dazugelernt. Aber mit viel Geduld und Ruhe haben wir es endlich geschafft, dass sich alle 4 verstehen...Auch Dank eurer Tipps hier. Klasse.
LG
Christina

• Vergesellschaftung Beitrag #44
Liebe Kaninchenbesitzer,
so einen komplett gesicherten Aussenstall zu bauen, ist wahnsinnig schwierig.
Bei uns war der Platz vorgegeben und mussten tagelang basteln, ausbessern...
Wir gehen das Risiko nachts nicht ein und holen die Kaninchen rein.
Ab und zu verirrt sich sogar eine ratte im Aussengehege; wir haben allerdings beobachtet, dass sie den Kaninchen nichts antun...
Bei der vergesellschaftung haben wir viel dazugelernt. Aber mit viel Geduld und Ruhe haben wir es endlich geschafft, dass sich alle 4 verstehen...Auch Dank eurer Tipps hier. Klasse.
LG
Christina
Hallo ;)
holst Du die Kaninchen denn auch im Winter abends ins haus? Denn das sollte man nicht machen!:?
aber wenn sogar eine Ratte in das Außengehege kommt, kann es ja nicht sehr sicher sein...
Lg MyThelamb

• Vergesellschaftung Beitrag #45
hallo, richtig wenn sie drausen sind sollten sie drausen bleiben...
gewöhnensich schnell ans winterklima wenn sie den jahreswechsel mitmachen:D
grüsse gaya

• Vergesellschaftung Beitrag #46
Hi, nein, die Kaninchen bleiben draußen, wir haben eine Schutzhütte im Schuppen eingebaut. Tagsüber erreichen sie das Außengehege durch eine Tür, aber nachts wird sie(mardersicher) verschlossen. Wir haben auch schon ein Thermometer in den Innenstall gelegt. Der Themparaturunterschied ist nicht soooo groß, aber klar, etwas "wärmer" als draußen;)

• Vergesellschaftung Beitrag #47
ich glaube das ist schon in Ordnung so, ich dachte Du würdest sie ins wärmere Wohnhaus bringen ;)
Eingeschneite grüße MyThelamb

• Vergesellschaftung Beitrag #48
Hilfe nein, die sind draußen und bleiben auch draußen( zu Vergesellschaftung waren alle 4 bei Mascha( meiner Tochter) im Zimmer....3 Tage- das hat gereicht!)..Draußen fühlen sie sich am Wohlsten!
LG
Christina

• Vergesellschaftung Beitrag #49
Huhu, ich melde mich dann mal wieder :D
und zwar war ich heute recht lange bei den Kaninchen draußen und habe beobachtet, dass Horsti oft hinter Leo hinterherhoppelt und Leo dann immer weghoppelt, als würden sie sich jagen, oder spielen sie nur miteinander?
und dann habe ich beobachtet, dass Horsti in Leos Fell herumgenkabbert hat, hat er evtl nur Dreck oder so etwas gefunden und das rausgemacht?
Aber sonst machen sie einen harmonischen eindruck, sie fressen am gleichen Salatblatt oder klauen sich gegenseitig essen aus dem Mund :D
Und dann ist da noch etwas, ich habe vor ein paar tagen, als viel schnee lag, in unser Vogelhäuschen Vogelfutter getan, das Vogelhäuschen hängt in der Nähe des Hasenstalls und da habe ich die Verpackung (unwissend :uups:) in die Nähe des Hasenstalls gelegt (höhö:roll:, das war zu nah :lol:) und in der Zeit noch einen Meisenknödel geholt, als ich wiederkam hat Leo in der Zeit das Vogelfutter in das außengehege reingezogen und die Beiden haben die Tüte aufgeknabbert und seitdem sind sie ganz scharf auf dieses Zeugs (es besteht aus Haferflochen, aber die sehen so aus, als wäre da noch eine art Ölschicht darüber... es heißt glaube ich "Weichfutter" oder so:eusa_think:) die machen Männchen an der Stelle wo sie das Futter stibizt haben und starren mich mit ihren Kulleräuglein an... Glaubt Ihr das Futter ist zu ungesund für sie? Weil eigentlich verfütter ich kein Trockenfutter mehr...
Lg Jone

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Oben