vom dauerläufer zum dauerpenner

Diskutiere vom dauerläufer zum dauerpenner im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo zusammen. mein kleiner 1 jähriger dsungare kam bisher immer am abend um 7 oder 8 aussem bau und wollte dann raus zum laufen in der stube. er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vom dauerläufer zum dauerpenner Beitrag #1
H

henryhorst

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.
mein kleiner 1 jähriger dsungare kam bisher immer am abend um 7 oder 8 aussem bau und wollte dann raus zum laufen in der stube.
er lief dann immer so bis mitternacht und dann noch im käfig weiter. wollte ihn schon forrest umtaufen.
nun plötzlich seit ein paar tagen hole ich ihn raus wenn er wach ist (steht schon an der scheibe) und dann setzt er sich in die ecke. das war es.
nun ist die frage wie das mit dem winterschlaf ist, da ich ihn letztes jahr zu weihnachten bekommen hatte und somit keinerlei erfahrung damit habe.
temperatur passt, käfig ist riesig, fressen auch abwechslungsreich von ei über paprika bis jogurt (hamsterinfo futterliste)

wäre schön wenn einer ne info hätte.
danke.

• vom dauerläufer zum dauerpenner Beitrag #2
Bei normalen Raumtemperaturen über 15 Grad hält ein HAmster keinen Winterschlaf :D

Allerdings sind viele im Winter weniger aktiv, das merke ich bei meinen auch, sie kommen viel später raus als ich es vom letzten Winter und Sommer von ihnen kenne.
Im Sommer komm ich gar nicht hinterher jeden Auslauf zu geben und im Winter bin ich froh wenn ich täglich mal einen raus lassen kann.

Hat er sich sonst geändert?
Frisst er weniger?
Fell und Optik noch okay?

• vom dauerläufer zum dauerpenner Beitrag #3
er frisst & trinkt eigentlich ganz normal, auch kommt er am morgen raus und buddelt etwas.
fell und so weiter auch ok, ich kann da keine veränderungen erkennen was ich die letzten tage mal genauer angeschaut habe.
er ist aber schon etwas zahmer, also er kuschelt sich mehr in die hand wenn man ihn rausholt und will nicht gleich ab auf die piste.

• vom dauerläufer zum dauerpenner Beitrag #4
Wenn sich nix weiter verändert hat, würde ich das auf die dunkle Jahreszeit schieben :D

• vom dauerläufer zum dauerpenner Beitrag #5
das denke ich ehrlich gesagt auch, nur macht man sich eben sorgen wenn man so nen jogger hat und der von heute auf morgen meint das sein nest sein lieblinsplatz ist.
du nimmst mir da so ein wenig die sorgen ab, danke dir schon mal aber beobachten werde ich das weiterhin aufs strengste.
mir fällt eben ein das man es am besten so beschreiben kann, dass er sich so um 70% heruntergefahren hat :eusa_think:

• vom dauerläufer zum dauerpenner Beitrag #6
Ja ich weis was du meinst, das haben derzeit bei mir alle 5 gemacht, sich um mehr als die hälfte runtergefahren :D, da macht man sich zum Anfang wirklich seine Gedanken.

Aber lieber so als immer alle Änderungen leichtfertig hinzunehmen.

• vom dauerläufer zum dauerpenner Beitrag #7
Huhu!

Wobei ich es merkwürdig finde, wie sich eine tagsüber dunklere Jahreszeit auf nachtaktive Tiere wie Hamster auswirken soll. Versteht ihr wie ich das meine?

• vom dauerläufer zum dauerpenner Beitrag #8
Huhu!

Wobei ich es merkwürdig finde, wie sich eine tagsüber dunklere Jahreszeit auf nachtaktive Tiere wie Hamster auswirken soll. Versteht ihr wie ich das meine?

Ich weis was du meinst, aber irgendwie ist das bei allen so auch in den großen Hamsterforum haben das viele.

• vom dauerläufer zum dauerpenner Beitrag #9
ich wollte nur mal eben angeben das er sich seit 2 tagen wieder normal verhält und wieder forrest gump nachspielt
danke noch mal.
:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vom dauerläufer zum dauerpenner

vom dauerläufer zum dauerpenner - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Futter während des Auslaufs?: Hallo zusammen! :-) Ich lese jetzt schon eine ganze Weile im Forum mit, und es ist der Wahnsinn auf wie viel Fachwissen man hier trifft. :clap...
Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod: Hallo zusammen. Mein 16 1/2 Jahre alter Kater ist heute unerwartet gestorben. Aber ich beginne ganz von vorn. Seit Mai 1996 hatte ich sowohl...
Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Meine Paula x3: Mein 1. Blog-Eintrag in diesem Forum. ;) Dann stell ich doch am Besten erst einmal meine kleine Paula vor und erzähl ein wenig davon, wie wir...
Oben