Neidisch

Diskutiere Neidisch im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Tag Ich habe mir vor kurzem 2 Ratten gekauft, sie haben beide im gleichen Käfig gelebt, und kannten sich also schon früher. Eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neidisch Beitrag #1
S

Stella12

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag

Ich habe mir vor kurzem 2 Ratten gekauft, sie haben beide im gleichen Käfig gelebt, und kannten sich also schon früher.
Eigentlich kommen die beiden auch sehr gut miteinander klar, sie schlafen im gleichen Nest essen zusammen und tollen herum.
Aber das Problem ist nun ich habe beobachtet das wen ich an den Käfig gehe und das Türchen öffne beisst die eine der anderen ins Ohr und zerrt sie von mir weg.
Ich nehme aber immer beide heraus und niemals nur eine.

Woran könnte das liegen?
icon_confused.gif

Mit Freundlichen Grüssen

• Neidisch

Anzeige

• Neidisch Beitrag #2
Puh gute Frage.
Ich kenn so ein Verhalten nicht, ich kenne nur das Verhalten das halt eine im Haus liegt die andere will aber mit ihr spielen und zerrt sie raus unter lauten Gebrüll.
Ich bezweifel aber das es bei dir ähnlich ist.

Hmm vielleicht braucht die eine auch nur weitere Rattis um halt ihr Sozialverhalten weiter ausleben zu können.

• Neidisch Beitrag #3
Huhu,
das Verhalten konnte ich persönlich auch noch nie beobachten. Ich meine aber, ich hätte hier schonmal von einem ähnlichen Fall gelesen.
Neid kann ich mir nicht vorstellen, evtl. versucht sie die Kleine zu beschützen, vor dem fremdesn Etwas?! :eusa_think: Neid = Futterneid? Dann würden die Gierlappen sich eher, boxen, treten od. ähnliches. (Denke ich mir mal, so ist es bei den meisten Ratten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neidisch Beitrag #4
Hallo
trotzdem vielen Dank.
Sie macht es nun immer weniger, wann dann nur noch sehr selten.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neidisch

Neidisch - Ähnliche Themen

Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben