Anton ist die große Reise angetreten

Diskutiere Anton ist die große Reise angetreten im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Mein kleiner Anton hat mich heute verlassen:( Mit keinen 2 1/2 Jahren hat seine Leber versagt. Meine Schnuffelnase Anton. Es war ein sehr...
  • Anton ist die große Reise angetreten Beitrag #1
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Mein kleiner Anton hat mich heute verlassen:( Mit keinen 2 1/2 Jahren hat seine Leber versagt.

9018291whf.jpg

Meine Schnuffelnase Anton. Es war ein sehr kurzer Kampf den wir verloren haben. Heute Morgen lies ich dich beim Tierarzt erlösen. Es war so eine schwierige Entscheidung ich wusste einfach nicht, was das Richtige ist. Schweren Herzen lies ich dich ziehen, es gab keinerlei Aussicht auf Besserung und ich wollte dich nicht leiden lassen.

Es ging alles so schnell. Du warst nicht mehr der Jüngste, dass merkte man dir an, aber das ich dich so schnell ziehen lassen muss, hätte ich nicht gedacht. Es tut mir so leid- ich hoffe ich habe das richtige getan.

Anfang August 2009 erblicktest du in einem Tierheim das Licht der Welt. So viele Nasen suchten zu der Zeit ein neues Zuhause und so kam es, dass ich dich erst 4 Monate später mit deinem Bruder Eddi zu mir holte. Ich bin dankbar für jeden Tag den wir hatten.

9018286lrg.jpg

Das erste Bild von Anton, kurz nach dem Einzug bei mir

Du warst immer sehr schüchtern und zurück halten, aber immer unheimlich freundlich. Bei den vielen Intis die du mitmachen musstest, hast du nie Ärger gemacht, wolltest nur deine Ruhe haben. Du warst immer ein festes Mitglied des Rudels, nie an irgendwelchen Streitigkeiten beteiligt und immer absolut gelassen. Nichts und niemand hat dich aus deiner Ruhe bringen können.

9018287uwo.jpg

9018289veq.jpg

9018293qjr.jpg

9018290fpj.jpg

Nun bist du nicht mehr da. Ich habe so gehofft das du noch eine Weile bei mir bleibst, aber vielleicht wolltest du einfach bei deinem Bruder Eddi sein, der uns schon vor einiger Zeit verlassen hat. Ich hab mir so gewünscht das du irgendwann in weiter Zukunft dieses Weg alleine findest. Doch es sollte so nicht sein. Verzeih mir, wenn es nicht in deinem Sinne war. Ich wollte nur das beste für dich und dir unnötige Qualen ersparen. Du bist ganz friedlich an meiner Hand eingeschlafen.

Ach mein kleiner Opi, du wirst hier so sehr fehlen.....

9018288zyo.jpg

9018291whf.jpg

9018292sud.jpg

Nun darfst du Weihnachten mit deinem Bruder Eddi und all den anderen Nasen die dort auf dich warten verbringen. Ich hoffe es geht dir gut:(

• Anton ist die große Reise angetreten Beitrag #2
oh nein! mein beileid debbi..
hach, war anton ein süsser..:060:
machs gut mein kleiner! wir vermissen dich!

• Anton ist die große Reise angetreten Beitrag #3
Es war in seinem Sinne, red dir da nichts ein. Auch wenn es jetzt nicht so scheint, er hat es verstanden, als er den Weg ueber die RBB ging, dass es das Richtige war. Es waere nie besser geworden, nur schlechter und das hat er nicht verdient. Er ist durfte genau zum richtigen Zeitpunkt gehen.
Es ist zwar kein Trost, aber mach dir den Abschied nicht zu schwer, es gibt nichts, das du haettest besser machen koennen.
Fuehl dich gedrueckt, wenn du magst, ich wuensche dir auf jeden Fall alle Kraft der Welt in der naechsten Zeit.

Und er hatte das Leben, das sich jede Tierheimratte wuenscht : ein langes Leben im Rudel, geliebt, gehegt und gepflegt bis an sein Lebensende. Er verlaesst das irdische Paradies und betritt das Paradies hinter dem Regenbogen.
Nun hat er wieder seinen Bruder, ist wieder bei Lana und alle deinen anderen verstorbenen Flauschbaellchen, er ist in guter Gesellschaft und kann nun dort drueben die Weihnachtsgeschenkli auspacken. Alle zusammen werden nun ueber den Rudel wachen.

• Anton ist die große Reise angetreten Beitrag #4
Ich kann mich Nienor nur anschließen - besser kann man´s gar nicht formulieren...

Anton konnte sich glücklich schätzen, bei Dir ein so tolles Zuhause gefunden zu haben...
Er erinnert mich total an unsere Chiqui - hätte ein Zwillingsbruder sein können...
Er macht jetzt sicher hinter der RBB eine große Schlagsahneparty mit seinen Kumpels und erzählt ihnen dabei, wie gut er es bei Dir hatte!

Lass Dich mal drücken, wenn Du magst!

LG, seven

• Anton ist die große Reise angetreten Beitrag #5
Ich kann mich Nienor ebenso nur anschließen.

Anton war ein so süßer und hatte das beste Leben bei dir und wird es dir ewig danken.
Er ist sicher zusammen mit Buffy über die Regenbogenbrücke gegangen. Zusammen sitzen jetzt beide drüben mit unseren ganzen anderen süßen verstorbenen Nasen und freuen sich ohne Schmerzen wieder herumtollen zu können.

Fühl dich ganz feste gedrückt wenn du magst

• Anton ist die große Reise angetreten Beitrag #6
Danke euch, das ist sehr lieb.
Hab ihn heute, neben Eddi am Teich beerdigt. Es wäre nie wieder besser geworden, nur schlimmer. Es ging ihm noch gut und er war noch so mobil. Vielleicht hätte er noch ein paar schöne Tagen haben können, aber so war es wenigstens ohne Schmerzen und Leiden:(

Ich hoffe ich habe nun erstmal eine gewissen Zeit mit meinen Nasen ohne Abschied nehmen zu müssen.

• Anton ist die große Reise angetreten Beitrag #7
Hallo Debbi bei meinen zwei war es genauso aber da wo dein Anton jetzt ist fängt er nocheinmal ein gan neues Leben an das heißt es geht ihm jetzt super und er kann mit meinen zwei Ratten (Lilly und Rattatoille)spiele.:051:

• Anton ist die große Reise angetreten Beitrag #8
Ach mein Mäuschen. Morgen ist es eine Woche her. Wie gerne hätte die Weihnachtstage mit dir verbracht und wie sehr wünsche ich mir du wärst mit uns in das neue Jahr gekommen. Es sollte nicht sein:(
Mein Spatz du fehlst mir. Ich suche dich immer noch und muss mir bewusst machen das du nicht mehr da bist.

Morgen ist Weihnachten, ich werde eine Kerze für dich anzünden. Feier schön mit deinen Freunden und lass dich reich beschenken...

Thema:

Anton ist die große Reise angetreten

Anton ist die große Reise angetreten - Ähnliche Themen

Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Nala hat die Reise angetreten...: Heute hat Nala ihre Reise über die Regenbogenbrücke angetreten... Am Montag machtest du schon einen verschlafenen Eindruck. Und als es Dienstags...
In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015: Murphy, mein Schlaumeier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt hier sitze und diese Worte schreibe. Du solltest doch mit deinen...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...

Neueste Beiträge

Oben