kammmolch

Diskutiere kammmolch im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallp ich war gard beim futterhaus und hab da kammolche gesehen ware es artgerecht wenn sie in ein 54l aq kommen w]rden und wer kann mir tipps yu...
  • kammmolch Beitrag #1
PetFreak

PetFreak

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallp ich war gard beim futterhaus und hab da kammolche gesehen ware es artgerecht wenn sie in ein 54l aq kommen w]rden und wer kann mir tipps yu den tieren geben ?

• kammmolch Beitrag #2
also soweit ich weiß sind kammmolche vom aussterben bedroht , deshalb würde ich sie nicht vo nirgendeinem zoogeschäft kaufen,da es zu 99% nur wildfänge sind ! zur haltung genau kann ich dir nichts sagen , wende dich lieber an einen seriösen züchter bevor du irgendwas in nem geschäft kaufst!

• kammmolch Beitrag #3
die meinten dort es wären naachzuchtenund dankee für den tipp :):p

• kammmolch Beitrag #4
Ich würde Kammolche bzw. Molche im allgemeinen in keiner Zoohandlung, sondern nur von einem seriösen Züchter erwerben. Bei meldepflichtigen Tieren wäre ich besonders vorsichtig und würde ohne die nötigen Papiere ein Tier erwerben. Ein Kassenzettel würde mir hierbei nicht als Bestätigung ausreichen.

Hier mal ein Link:

Ein 54l Becken reicht übrigens nicht aus. Außerdem sollte man sich vor der Anschaffung gedanken über die Überwinterung machen. Kannst du für einen längeren Zeitraum so niedrige Temperaturen halten?

Grüße
Christina

Thema:

kammmolch

kammmolch - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben