- Hamster gg. Mäuse "tauschen"? Kölner Raum. Beitrag #21
S
Sina18
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
der Hamster wird halt nicht zu ihr passen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So andere Gefühle sind das nun auch wieder nicht... Man kann auch einen Hamster ins Herz schließen! Wenn ich meine Meeris abgeben müsste... Ich glaub du hast da einfach andere ansichten und wenn Hamster halt weniger wert als Pferde für dich sind, dann musst du ihn weggeben. Ich könnte es wie gesagt nicht! Wenn man sich für ein Tier entschließt, sollte man auch sein Leben lang dafür sorgen!
Das ist aber auch nicht unbedingt zu verallgemeinern... Es kommt auch immer auf den Halter an. Für mich gehören meine Tiere zur Familie! Und hätte ich z.B. noch einen Hund, könnt ich mir nicht vorstellen, den mehr lieb zu haben! Ich kann und will da keine Unterschiede machen... Ich hab meine Wellis genauso lieb wie meine Meeris... Alle Tiere sind auf einer anderen Art und Weise liebenswürdig...ich glaube schon, dass da noch ein Unterschied besteht zwischen Tieren, die sich sehr eng an ihren Halter anschließen (z.B. Hunde) oder Tiere, die den Menschenkontakt im Grunde nicht brauchen (eigentlich die meisten Kleintiere).
Wenn du das so siehst sind Kleintiere vielleicht nichts für dich... Ich liebe meine Meeris und möchte ebend keine Unterschiede machen! Das sieht halt auch jeder anders... Vor ein paar Tagen bin ich wieder auf so eine Meinung gestoßen. Da meinte jemand mit Kleintieren nicht zum Tierarzt gehen zu müssen, bei hunden und Katzen wär das was anderes... Das find ich einfach nicht in Ordnung!und ganz ehrlich, wer die beziehung zu einem meerschweinchen mit der zu einem hund oder pferd vergleicht, der wirkt in meinen augen nicht ernstzunehmender als ich selbst hier scheinbar auf manche wirke... ein hund, der einen 10-15 jahre auf schritt und tritt begleitet oder ein pferd, was sich nur von seiner bezugsperson reiten und versorgen lässt, soll die gleiche beziehung zu seinem menschen aufbauen wie ein meerschweinchen????
Das ist doch schön...ich mag meine tiere und ich mag auch meinen hamster, heute abend war sie mal früh wach weil ich in ihrem käfig etwas gemacht habe und da hab ich sie auch mal gleich rausgeholt als sie drin rumlief, ich denke ich werde sie behalten und mich einfach in ihrer wachzeit intensiv drum kümmern,
Ich werde aber, falls das hier untergeht, mal ein paar Ideen erfragen wie ich ihr ein paar Spielsachen in den Käfig tun kann.... hab da nicht so Ideen... sie hat ein großes Laufrad, 1 Zusatzebene mit Versteck, Kletterast, der natürlich nur auf der sicheren Etage zum Drüberklettern genutzt wird und ansonsten halt Heu und Stroh und viel Späne zum Knabbern und Wühlen...