Futtermischung für Kaninchen (und Meerschweinchen)

Diskutiere Futtermischung für Kaninchen (und Meerschweinchen) im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich habe meinen beiden heute etwas "Trofu" zusammen gemischt und wüsste gern, was ihr so füttert an "Trofu". Meine Mischung besteht aus...
  • Futtermischung für Kaninchen (und Meerschweinchen) Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Huhu,

ich habe meinen beiden heute etwas "Trofu" zusammen gemischt und wüsste gern, was ihr so füttert an "Trofu".

Meine Mischung besteht aus:
500 g getrocknete Kartotte
250 g getrocknete Rote Beete
100 g Pastinaken
100 g Kräuter-Mischung (gibts fertig bei Futterkonzept, sind relativ klein geschnitten, anders als z.B. der Kräutergarten von Jr Farm).
50 g Petersilie

Zusätzlich gibt es noch Grassamen, die allerdings nicht täglich, deswegen sind die nicht reingemischt.

Wir geben das immer Abends, morgens gibts Blütenwiese v. Jr. Farm.

Ich hab alles bei Futterkonzept bzw. die Rote Beete bei Andy's Nagerparadies gekauft, die gibts allerdings auch bei Futterkonzept.

Bei Futterkonzept gibt es auch das hier, was sagt ihr denn dazu:

Lg

• Futtermischung für Kaninchen (und Meerschweinchen)

Anzeige

• Futtermischung für Kaninchen (und Meerschweinchen) Beitrag #2
Hallo McleodsDaughters :)

Es hört sich nicht schlecht an :) Ich persönlich würde aber noch nicht getrocknete karotten anbieten un nen grünen Salat. was meine zwischen durch mal bekommen ist Blatt spinat. Aber bei Pastinaken ist weiß ich selber nicht so genau. wenn ich ehrlich bin kenne ich das nicht ..
Bekommen sie bei dir nur das "trocken" futter oder auch frisches gemüse . so wie karotten blatt salat etc. `??

viele liebe grüße

• Futtermischung für Kaninchen (und Meerschweinchen) Beitrag #3
hört sich gut an :)
Gibst du das deinen kleinen immer oder nur im Winter ??

• Futtermischung für Kaninchen (und Meerschweinchen) Beitrag #4
@Tiffany: Natürlich gibt es auch Frisches bzw. hauptsächlich Frisches. Von dieser Mischung gibt es 1x täglich 1 EL für beide.

@Häschen: Sommer wie Winter, aber halt nicht so viel. Ist halt so, dass meine Eltern nicht ausschließlich frisch füttern wollen, bin ja froh, dass ich sie zu so etwas "überreden" konnte...

• Futtermischung für Kaninchen (und Meerschweinchen) Beitrag #5
Achso. Mein Kaninchen bekommt im Moment öfters diese Grünringe. Ich weiß das die total ungesund sind aber da er jetzt ne Weile alleine wohnen muss braucht er jedenfalls irgentwas als "Schoko"-Ersatz ;)

• Futtermischung für Kaninchen (und Meerschweinchen) Beitrag #6
Pastinaken dürfen sie :D Besser aber frisch ;)
Das ist gutes Winterfutter (bei Aussenhaltung):)

• Futtermischung für Kaninchen (und Meerschweinchen) Beitrag #7
Hallo!

Als kleines Extra klingt das gut, auch für die meerschweinchen.

• Futtermischung für Kaninchen (und Meerschweinchen) Beitrag #8
Bei der einen Meerli-Truppe kommt das nicht soo gut an, bei der anderen dagegen ist die Schüssel immer leergeputzt (auch hier: 1 El täglich, allerdings für 3 Meerlis).

Aber bei der einen Meerli-Truppe wundert mich z.Z. eh nichts... die Gurken werden kurz angeknabbert und dann wird man wieder angeschaut, wenn sie noch sagen würden, auf was sie warten :lol:

• Futtermischung für Kaninchen (und Meerschweinchen) Beitrag #9
ich geb mittlerweile jr farm grainless herbs. der vorteil ist dass es sich dabei um strukturfutter handelt und es nix pelletiertes ist.
davon bekommen sie täglich zwei esslöffel voll

Thema:

Futtermischung für Kaninchen (und Meerschweinchen)

Futtermischung für Kaninchen (und Meerschweinchen) - Ähnliche Themen

Futtermischung ok? (Campbell) & Futtermenge: Huhu, nachdem Emi die ganze Zeit keine richtige Mischung bekommt, werde ich mich die Tage mal da dran machen. Ich hab auch keine Lust mehr für...
Hamsterfutter selbst mischen - Grundlagen (Diskussionsthread): Da viele Leute mittlerweile das Mischen für sich entdeckt haben und die Qualität des Futters, das man im Laden oder auch im Internet kaufen kann...
Hamsterfutter selbst mischen - Grundlagen: Da viele Leute mittlerweile das Mischen für sich entdeckt haben und die Qualität des Futters, das man im Laden oder auch im Internet kaufen kann...
Frage zu meiner Mischung: Huhu, ich habe vor kurzem eine Wiesenmischung aus diversen Kräutern und Gräsern gekauft zum anbauen, und frage mich, ob ich nicht ein paar der...
Mehr Kotabsatz nach Erhöhung des Fleischanteils???: Hallo Foris, Bibi verwirrt mich momentan ein bissi :?... Sie hat laut TA ein Idealgewicht von 30-32kg, ist ca. 10 Jahr und kastriert. Seit...
Oben