OH das STINKT!

Diskutiere OH das STINKT! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ersteinmal keine Panik. Ich habe 30 Jahre lang Bullterrier gehabt und meine Nase hat in dieser Zeit viel ertragen. Bullies neigen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • OH das STINKT! Beitrag #21
Hallo, ersteinmal keine Panik. Ich habe 30 Jahre lang Bullterrier gehabt und meine Nase hat in dieser Zeit viel ertragen. Bullies neigen zu Blähungen. die Herkunft der Bulldogge kann hier auf gar keinen Fall geleugnet werden. Mitunter können sie auch richtig aufblähen und richtig Bauchschmerzen bekommen. Kurz - sei vorsichtig mit Dosenfutter, je billiger, je schlimmer. Evtl. selber kochen oder Rohfutter (barfen). Und dann sollstest Du sicherheitshalber in die Apotheke gehen und Lefax kaufen. Das gibt es als als Kautablette und als Saft. Meine Bullies haben das immer geliebt. Das schmeckt angenehm süss. Der TA gibt krampflösende Spritzen, ist aber viel teurer. Lefax gibst Du nur, wenn er Bauweh hat.

• OH das STINKT! Beitrag #22
Nabend Zusammen,

hm, anstatt mit einer Trimethylsilylverbindung lediglich die Oberflächenspannung der Gasblasen zu senken und somit größere Gasblasen zu produzieren, welche zwar einfacher durch Flatulenz ausgeschieden, aber trotzdem mengenmäßig nicht weniger werden, kann man mit Colosan tatsächlich bei der Entstehung Abhilfe schaffen.

Kostet zwar mehr als Lefax, ist aber auch effektiver.

Herzliche Grüße

Mat

• OH das STINKT! Beitrag #23
Oh super, das kannte ich noch nicht. Ich habe jetzt den Urvater aller Blähungen, eine engl. Bulldogge. Wobei wir damit eigentlich kein Problem haben. Liegt vieleicht doch an der Fütterung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OH das STINKT!

OH das STINKT! - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben